Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberland

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Taurus68 » Di 29. Sep 2015, 20:06

Bikeman hat geschrieben:man könnte auch mit dem Auto ins Toggenburg und dann von da mit dem Töffli nach Wetzikon.. .. und da ich meinen CR nicht in mein Auto bekomme hätte ich dann einen Grund um zu kneifen.. :^^ ..
Du könntest dir auch mit der Axt einen Fuss abhacken. Dann würde jeder verstehen, dass du nicht teilnehmen kannst.... :XD

Jetzt im Ernst. Wir könnten uns ja in Hinwil treffen und zusammen zu Marcel fahren. Du kennst sicher den Weg. :drive:
Taurus68

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von GlamBobber » Di 29. Sep 2015, 20:30

Taurus68 hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:man könnte auch mit dem Auto ins Toggenburg und dann von da mit dem Töffli nach Wetzikon.. .. und da ich meinen CR nicht in mein Auto bekomme hätte ich dann einen Grund um zu kneifen.. :^^ ..
Du könntest dir auch mit der Axt einen Fuss abhacken. Dann würde jeder verstehen, dass du nicht teilnehmen kannst.... :XD

Jetzt im Ernst. Wir könnten uns ja in Hinwil treffen und zusammen zu Marcel fahren. Du kennst sicher den Weg. :drive:
Ich bin dabei! ich starte auch von Hinwil. Von da aus ist's n'Katzensprung zm Marcel...
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Taurus68 » Di 29. Sep 2015, 21:11

OK Glammie, ich melde mich am Feitag bei dir über Handy.
Taurus68

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Bikeman » Di 29. Sep 2015, 21:55

.. der CR ist tatsächlich seit iw. 10 min. ganz zusammen und Probefahrt hat er auch hinter sich .. Ansteck-LED-Rücklicht verloren.. aber sonst schadlos..

kommt ihr mit dem Auto.. :evil2: ... aber nai, scho guet.. Glammie woher chunsch. ? lüttr mr ah wennd abfahrsch, denn bini parat wenn'd da bisch

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Babaloo » Mi 30. Sep 2015, 09:29

Braucht ihr noch n Besenwagen?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von sachs 4ever » Mi 30. Sep 2015, 09:51

Wenn du es ernst meinst sehr gerne.
Ich hätte dafür meine Frau vorgesehen, doch Sie getraut sich nicht richtig den Lieferwagen zu fahren.
Lieferwagen ist also vorhanden, ich währe sehr froh wenn Du den Besenwagen fahren würdest.

Vielen vielen Dank
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von GlamBobber » Mi 30. Sep 2015, 09:51

Babaloo hat geschrieben:Braucht ihr noch n Besenwagen?

Gerne! :thumbup

Aber bitte mit Zapfsäulen für Maschine und Fahrer :evil2:

Bikeman hat geschrieben:.. Glammie woher chunsch?
Aus deiner direkten Nachbarschaft.... :^^ ich meld mich so gegen 9:30 mal bei Dir
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von sachs 4ever » Mi 30. Sep 2015, 09:53

Fahrerin ?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Babaloo » Mi 30. Sep 2015, 09:54

Naja das wäre ja das kleinste Problem...
Aber die erhabene Gesellschaft die sich da zusammenrottet ist doch pannenfrei :moto2:

Wenns aaber wirklich ein Thema ist, schauen wir das an.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Bikeman » Mi 30. Sep 2015, 10:18

GlamBobber hat geschrieben:.. so gegen 9:30 mal bei Dir
... :zzz :zzz .. wo willst du durchfahren nach Robenhausen..? übers Tessin oder so.. :shock: .. ich muss noch tanken .. wir können uns am 9.55 bei der Landi-TS treffen und fräsen nachher durch's Ind.gebiet nach Robenhauen..

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Taurus68 » Mi 30. Sep 2015, 11:52

@ Babaloo

Ich hätte dich auch sehr gerne als Teilnehmer mit Töffli dabei. Du machst dich wirklich sehr rar. Gönn dir auch mal einen freien Samstag, der erst noch mit einer Menge Spass verbunden ist! :chop:
Gib dir einen Ruck! Den Besenwagen würde ich nur im absoluten Notfall aufbieten (abgerissene Zahnkränze, Plattfüsse, Kolbenklemmer usw.).
Sohnemann und ich nehmen sicherlich etwas Werkzeug, Benzin und das ein oder andere Kabel mit. M6 Schrauben und Muttern und sicherlich auch ein paar Kabelbinder.


@ Bikeman

Dürfen wir Toggenburger uns euch anschliessen oder sind wir nicht nobel genug? Du und Glammie wüsstet den genauen Weg. Wir können uns ja in Hinwil an einem markanten Punkt treffen, der auf der Strecke liegt. Wie wäre es denn beim Coop?
Zeitlich würde ich aber schon 09:30 vorschlagen. Es spielt ja keine Rolle, ob wir jetzt ein paar Minuten früher da sind. Ausserdem ist mein Allegro kein Rennpferd, das 60 Sachen marschiert. Bis wir richtig angekommen sind, dauert es auch einige Zeit. Nach meiner Erfahrung wird da begutachtet, bestaunt und gefachsimpelt, dass die Zeit nur so dahinfliegt....
Taurus68

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Bikeman » Mi 30. Sep 2015, 12:01

Taurus68 hat geschrieben:.. Dürfen wir Toggenburger uns euch anschliessen oder sind wir nicht nobel genug? .....
.. ja sicher.. ab Hinwil zu Marcel gehts aber wirklich nur 10 min. auch mit dem Velo .. und wenn's ab 10.00 startet ist's ja perfekt, wenn wir 10.05 da sind.

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von GlamBobber » Mi 30. Sep 2015, 12:13

Bikeman hat geschrieben:
Taurus68 hat geschrieben:.. Dürfen wir Toggenburger uns euch anschliessen oder sind wir nicht nobel genug? .....
.. ja sicher.. ab Hinwil zu Marcel gehts aber wirklich nur 10 min. auch mit dem Velo .. und wenn's ab 10.00 startet ist's ja perfekt, wenn wir 10.05 da sind.
Ja klar! Wir sind ja schliesslich die Krillberger Möpedheads! Wir fahren im Pulk :thumbup

Je nach dem muss ich eben noch ein Ersatzmotor unter Marcels Kaffemühle schrauben (wenn sich meine Freundin noch anschliesst), dann würde (nur) ich dann etwas früher weg. ist aber noch nicht definitif.

Bei gehabtem Plan sage ich: 9:45h ab Bäckerei Steiner an der Zürichstrasse 22 in Hinwil. Hallo sagen, quatschen und weg. Dann sind wir dann so gegen 10.00 beim Marcel, da müssen wir ja dann noch jede Menge Gipfeli und Kaffe vernichten...und das brauch ja auch seine Zeit :^^
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Babaloo » Mi 30. Sep 2015, 12:32

Taurus68 hat geschrieben:@ Babaloo

Ich hätte dich auch sehr gerne als Teilnehmer mit Töffli dabei. Du machst dich wirklich sehr rar. Gönn dir auch mal einen freien Samstag, der erst noch mit einer Menge Spass verbunden ist! :chop:
Gib dir einen Ruck! Den Besenwagen würde ich nur im absoluten Notfall aufbieten (abgerissene Zahnkränze, Plattfüsse, Kolbenklemmer usw.).
Sohnemann und ich nehmen sicherlich etwas Werkzeug, Benzin und das ein oder andere Kabel mit. M6 Schrauben und Muttern und sicherlich auch ein paar Kabelbinder.
Ich weiss. Ich weiss. :roll:
Dass mein Konzept derart eingeschlagen ist, hat mich selber überfahren. Ich freue mich ja über so viele Aufträge, aber leider bleiben die Events auf der Strecke. Ebenso meine eigenen Projekte.
Jedoch wirds noch so ein kleiner Kunden & Freunde Event in meinen geheiligten Hallen geben. Mit Grill und allem was dazu gehört. Jedoch mal nicht im Sommer, sondern im Spätherbst. Wenigstens da werde ich mich blicken lassen.

Den Zahnkranzausbeissern und Zahnkranz beinaheverlierern kann ich dies hier empfehlen...
Dateianhänge
45 Z Kranz.jpg
45 Z Kranz.jpg (49.1 KiB) 795 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von sachs 4ever » Mi 30. Sep 2015, 12:55

Wer früher kommen will ist auch willkommen.
Mein Kollege (murinbata) und ich sind ab 9.00 Uhr am auslegen des roten Teppich und aufstellen der Infrastruktur inkl. Drogs und Rock en Roll
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Babaloo » Mi 30. Sep 2015, 12:57

sachs 4ever hat geschrieben:Drogs und Rock en Roll
Und wo zum Teufel bleibt der Sex?? :lol:
Ich versuch wirklich ob ichs hinbekomme zu kommen. Hätte ne Saufreude euch wiedermal zu sehen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Bikeman » Mi 30. Sep 2015, 13:16

GlamBobber hat geschrieben:..: 9:45h ab Bäckerei Steiner an der Zürichstrasse 22..
.. und wo soll ich tanken im Steiner :^^ .. ich bin für hier..

https://www.google.ch/maps/place/Unterd ... 1814e90dce" onclick="window.open(this.href);return false;

.. liegt eh am Weg .. und wenn einer der Toggenburger noch Most braucht hast dort ne Tanke.. (aber kein 2_takter .. Most .. ich könnt aber oel mit, müsste aber wissen wieviel.. weil nachher die Buddle den ganzen Tag mitnehmen habe ich keine Lust ( und auch keinen Gepäckträger )

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Hüere Bodschi » Mi 30. Sep 2015, 13:32

Babaloo hat geschrieben:Und wo zum Teufel bleibt der Sex?? Ich versuch wirklich ob ichs hinbekomme zu kommen
Du willst Sex und hast Probleme zu kommen :O.O Ist Schei..e :mrgreen:

wünsche euch ne kuhhle Ausfahrt

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von GlamBobber » Mi 30. Sep 2015, 14:34

sachs 4ever hat geschrieben:Wer früher kommen will ist auch willkommen.
Mein Kollege (murinbata) und ich sind ab 9.00 Uhr am auslegen des roten Teppich und aufstellen der Infrastruktur inkl. Drogs und Rock en Roll
Das braucht unbedingt die Anwesenheit einer offiziellen Autorität des Amtes für Betäubungsmittel und R'nR!!
Babaloo hat geschrieben: Und wo zum Teufel bleibt der Sex?? :lol:
WTF...dann heisst's eben Möffs, Drugs and Rock'n Roll :XD
Babaloo hat geschrieben:Ich versuch wirklich ob ichs hinbekomme zu kommen. Hätte ne Saufreude euch wiedermal zu sehen.
Das wäre sehr cool Baba!! Am RBAB hast Du dich ja ein bischen rar (oder zu schnell) gemacht... :D
Und wenn da den Möpedheads schon ein roter Teppich ausgerollt wird,.... dann müsste man den doch mit einer angemessenen und vorgängiger Schrauberei oder mit ein paar Litern 2T-Möhl aus Babas Zapfsäule beglücken... :D
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Gesucht Töffli Fans für Ausfahrten Wetzikon- Züri Oberl

Beitrag von Taurus68 » Mi 30. Sep 2015, 14:55

So sind wir uns also einig: Babaloo wird zur Teilnahme verurteilt....!

Er wage es nicht, dem Anlass fern zu bleiben! :schlaeg

Um nochmal etwas Wind zu machen, habe ich gerade eine weitere Mail verschickt:

Hallo Töfflifans

Petrus muss ein Töfflibueb sein, da er es diesen Samstag, den 03.10.2015 gut mit dem Wetter meint!
Die Mofaausfahrt Züri Oberland findet also diesen Samstag statt. Informationen findet Ihr auf http://www.mofapower.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Das wird sicher ein unvergesslicher Tag unter Gleichgesinnten.

Da noch Kapazitäten verfügbar sind, haben die Anmeldefrist bis zum Freitagabend den 02.10.2015 um 20:00 verlängert. Anmelden könnt Ihr Euch im Doodle, per E-Mail stsiegrist@bluewin.ch , SMS, WhatsApp oder Anruf auf meine Handynummer (Stefan Siegrist +4179 437 79 90).

Für die Teilnehmer aus dem Toggenburg bieten wir die Möglichkeit, mit dem Mofa, in der Gruppe, an die Sandbühlstrasse 15, 8620 Wetzikon zu fahren, wo uns Marcel bei sich zu Hause mit Kaffee und Gipfeli verwöhnt. Teilnehmern aus anderen Regionen steht es selbstverständlich frei, sich direkt dort einzufinden.

Nachfolgend nochmal die wichtigsten Eckdaten:

  • 08:15 bis 08:30 Besammlung beim Feuerwehrdepot im Unteren Flooz, 9630 Wattwil, für die Teilnehmer aus dem Toggenburg, die in der Gruppe mit dem Mofa nach Wetzikon fahren wollen. Bitte kommt mit vollem Tank!
    08:30 Pünktliche Abfahrt nach Wetzikon Google Maps
    10:00 - ca. 10:45 Kaffee und Gipfeli bei Marcel an der Sandbühlstrasse 15, 8620 Wetzikon
    ca. 10:45 Start zur "offiziellen" Mofarundfahrt Züri Oberland (Route kennt nur Marcel)
    13:00 Besuch des Fahrzeug-Museum Bäretswil (Eintritt bezahlt ein Sponsor)
    Weiterfahrt mit anschliessendem Restaurantbesuch (Konsumationen gehen zu Lasten eines jeden Teilnehmers)
    ??:?? Heimfahrt nach Wattwil in der Gruppe (genaue Abfahrtszeit nach Absprache)



Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Bis auf den Restaurantbesuch und das Benzin, das jeder verbraucht, ist alles kostenlos. Da der Wetterbericht schönes Wetter verspricht, ist dies sicherlich eine gute Gelegenheit, nochmal eine ausgedehnte Fahrt mit dem Mofa zu unternehmen, bevor die kalte Jahreszeit kommt!

Jeder Teilnehmer ist für sich und die Verkehrstauglichkeit seines Mofas selber verantwortlich. Ebenso ist die Versicherung Sache jedes einzelnen Teilnehmers.
Wir möchten eine friedliche Plauschausfahrt unter Gleichgesinnten unternehmen. Waghalsige Fahr- und Überholmanöver oder Wettrennen sind nicht erwünscht! Zuwiderhandelnde Personen werden der Gruppe verwiesen!
Mit der Anmeldung an diesem privaten Event bestätigt jeder Teilnehmer die Bestimmungen gelesen und verstanden zu haben.


Es grüssen Euch

Stefan Siegrist und Marcel Bretscher
Taurus68

Gesperrt