03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von Hüere Bodschi » Do 25. Aug 2016, 14:54

Du musst dann noch sagen, wohin ich das "Bötli" senden soll... ;)

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von Puch X30 RS » Do 25. Aug 2016, 18:56

Babaloo hat geschrieben:Dann sag dem ehrwürdigen Herr Vater kommst mit mir.
Sie lassen sich nicht überreden, da ich schon auf Töfflitour war dieses Jahr etc. :thumbdown
Ich hoffe einfach das mit diesem Swisscom Züri Flachlandbrevet stimmt nicht, ich weiss immer noch nicht obs ein Joke ist. :facepalm: :lol:

Ja, sonst bin ich dann halt nächstes Jahr endlich mal dabei, am Intrundi auch. :hi:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von gluglu81 » Fr 26. Aug 2016, 10:21

Hüere Bodschi hat geschrieben:Du musst dann noch sagen, wohin ich das "Bötli" senden soll... ;)
hier: :^^
Bild

Das geheime Lösungswort darf ich leider nicht verraten ;-)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 28. Aug 2016, 22:41

Das erste mal im Leben geh ich dem Komerz nach und melde mich nicht als Pirat.

Einerseits verstehe ich eure Aktion anderseits ists auch nur Kindergarten....

Klar zieht RedBull das ganze in ne Komerz Aktion rein, keine Liebe und alles. Aber hey, die Partys auf dem Camping, die Fahrt selber, die Töfflibuebe und Meitli, ist alles genau das selbe wie an jedem anderen Event auch. Scheiss doch drauf wenn RedBull draufsteht. ich versteh nicht warum ihr jetzt son Drama draus macht.

Naja vielleicht sieht man sich ja gleichwohl unterwegs noch! :schweiz

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von addy33 » Mo 29. Aug 2016, 09:22

Die party ist n witz ;)

Sagst ja selber jedes mal was denn die da für musik auflegen. Erinnere dich ;)

Und das camping ist auch mist. Kein platz schlechte organisation. Schlechte infrastruktur. Einfach und billig. Der veranstalter verweist auf die hotels in der umgebung. Wo ein günstiges zimmer etwa bei 150fr. Pro naxht beginnt ;)

Sie geben kein benzin mehr. Kein rechten zmittag. Keine utensilien, ohne starke werbung. Ein bier 3dl kostet 7 Fr. Ind ein schnitzelbrot 15Fr. .Und trotzdem verlangen sie noch 35fr. Startgeld... da muss man sich fragen ob man sowas unterstützen darf....

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von gluglu81 » Mo 29. Aug 2016, 09:29

auch wenns den Eindruck macht, es geht hier nicht ums Red Bull bashing... absolut nicht :nein:
sondern:
gluglu81 hat geschrieben:für alle die leer ausgegangen sind und keine 300.-Fr für ein Ticket auf Ricardo zahlen wollen ;-)
Das die Piratenaktion als Protest gegen Red Bull wahrgenommen werden könnte/wird ist ne "missverstandene" Begleiterscheinung welche mit nem Augenzwinkern zur Kenntniss genommen werden darf.
Thats all folks...


-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Das erste mal im Leben geh ich dem Komerz nach und melde mich nicht als Pirat.
ist ja sowas von gelogen... goldenes RedBull abzeichen am Mofa, bei jedem Start in der ersten Welle dabei und jetzt so Sprüche...

bisch atüpft? :?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von GlamBobber » Di 30. Aug 2016, 14:20

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Das erste mal im Leben geh ich dem Komerz nach und melde mich nicht als Pirat.
...hmmhmmmhhhmmmm.... :rules das ist jetzt doch schon ein bisschen eine verklärte Sicht der Dinge so wie wir Dich alle kennen.... :lol: :lol: :lol:

Aber eben, es geht in erster Linie nicht um Protest, sondern um ein Hödikulturelles Lausbuben-Projekt mit ev wünschenswerten Kollateraleffekten...Wichtig ist das miteinander Fahren, die Gängs zu sehen, die Tour zu geniessen und den gemeinsamen Lastern zu frönen...Sowie die Hödiszene lebendig zu halten und nicht alles den Konzernen und geldgeilen Managern zu überlassen, wie unser Kult auszusehen hat...
....No Risk no Fun... :schweiz
In diesem Sinne, oliy greez to all!
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von idontcare » Sa 3. Sep 2016, 19:44

Was war denn mit den Piraten los??

Hab gar keinen gesehen :(
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von PucH Max! » Sa 3. Sep 2016, 20:19

bullshit, ich hab ne 2 Meter Fahne, die kann man ned uebersehen
Bild

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von idontcare » Sa 3. Sep 2016, 22:15

Ja die hab ich im Ziel noch gesehen aber sonst niemand :(
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von Puch Velux » Sa 3. Sep 2016, 22:22

Also wir hatten es schön :P :mrgreen: :thumbup:

Benutzeravatar
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:07
Wohnort: zürich

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von cornholio » So 4. Sep 2016, 12:41

War ein hammer Wochenende mit euch :D Danne nocheinmal an Glam für die super Paella!! Freue mich schon auf das nächste mal
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von GlamBobber » Mo 5. Sep 2016, 00:26

Wir sinds noch an verdauen....
Ich denke Berichte folgen in Kürze... man muss das erstmal alles ein bischen ordnen..
jedenfalls kann man sagen dass es wiedereinmal ein sehr inspirierendes Riding-Weekend war....

Unter der gemeinsamen Flagge von Mofapower.ch ,waren die verwegenen Krillberger Möpedheads, Die wilden Huggertrolle und Und die Glam Bobbers 50ccm Flying Mopedgäng & Friens, wieder auf gemeinsamer Abenteuerfahrt in ferne Landei! Diesmal in geheimer Mission im Tessin!...

Fortsetztung folgt...

:chop:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von gluglu81 » Mo 5. Sep 2016, 09:13

Jawohl... die feine Fleisch&Käse Platte von der Sonntagsausfahrt müssen wir erst verdauen ;-)


ich weiss gar nicht was ich hier schreiben soll... es war sowas von schlecht... echt übel.
Die Fahrt war ne Katastrophe
Das Wetter einfach nur zum kotzen
Die Leute waren mies drauf
Die Mofas sahen alle schei**e aus
das Essen war mies


am besten wir hätte am Freitag gleich wieder kehrt gemacht als wir angekommen sind. :wink:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von idontcare » Mo 5. Sep 2016, 09:28

Wo bist du denn gefahren? :spinner
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von gluglu81 » Mo 5. Sep 2016, 12:30

Wieso?
hat es bei dir nicht geschneit? :lol:
Wir hatten 2 Meter Schnee im Tal ;-)


Spass beiseite:
Das ganze war toll, zu toll als das ich da jetzt gross ne Geschichte dazu machen will, geschweige den eine schreiben kann welche alles mit allen Higlights wieder gibt.
Das lässt sich so gar nicht alles in Worte fassen und erzählen.

Wer dabei war, war dabei und hats erlebt... und wer nicht dabei war hatte nur ein langweiliges RedBull Ticket. :P
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von Tom Tigra » Mo 5. Sep 2016, 16:05



Tja; 2Takt-Freibeuter waren wir ja immer schon und wir standen etliche Jahre im Dienste der Gemeinschaft des roten Bullen. Brav haben wir jedes Jahr für Showeinlagen und Gewinnvermehrung gesorgt und uns keine Sorgen um unsere 2takt-Existenz gemacht. :moto1:
Dieses Jahr kam aber alles anders: Wir erhielten keine Enterbriefe (Startnummern) mehr.... :o Unsere 2Takt-Existenz war bedroht! Wir waren nun die Geächteten des 2-Takt-Imperiums und sozusagen vogelfrei... Da wir aber alle 2-Takt-süchtig sind und unter diesem Fluch leiden, wurden wir gezwungenermassen von offiziellen Freibeutern zu Piraten...

Das war aber nicht so einfach. Als alte Egomanen MUSSTEN wir einfach ans RBAB! Koste es was es wolle! Wir werden uns schon durchschlagen! :schlaeg Im Geheimen wurden in Fort Krillberg noch geheimere "Medaillons" gedruckt. Möpedheads polierten Bobbers und gingen auf Wildsaujagd für die 2Takt-Piraten-Verpflegung. Schlussendlich hat auch der alte Huggertroll seine angeschlagene Tante Tigra und Notvorrat eingepackt und hat den 2Takt-Anker gelichtet...

Die "Khans" haben sogar Jungtöfflibueben angeheuert und 2 Töfflis auf kleinstem Raum verstaut...

Da waren auch die "Nicks", die Hardcoremässig mit dem Töffli anreisten... :moto2: :thumbup :thumbup

Unerwarteterweise kam auch die Simson- und Zündapp-Verstärkung aus dem hohen Norden daher... :moto1: :moto2: :thumbup :schweiz :prost

Und Wehe, wenn ihr mit dem Sachs mit Totenschädel-Airbrush Bekanntschaft machen müsst! :chop:

Item: So zogen wir auf geheimen Routen aus der ganzen Schweiz und Deutschland nach Lugano. (Zum Glück habense den Huggertroll in Italien nicht erwischt. Das hätte sonst ein "böööhhses Aendi gnohh!") :XD

Zur blauen Stunde trudelte ein Clan nach dem anderen auf der TCS-Muzzano-Insel ein. Brav RBAB-mässig wurde der Zeltplatz von uns infiltriert. Man scherzte, badete im See und genoss es. Man streitete ein bisschen mit dem Security-Guard, der unsere Töfflis nach draussen verbannen wollte und schmiedete Pläne für den grossen Tag. Nachts wäre aus Lärmgründen beinahe unsere Tarnung aufgeflogen. :spassbremse:
Glammie hatte aber vorgesorgt und eine Ober-Piratenbraut mitgebracht. Die sagte dann schon, wann Schluss war! :schlaeg

Irgendwann sind wir dann "abgemürgelt" und haben uns in unsere Kojen zurückgezogen. :zzz

Dann war er da: Der grosse Tag! :moto2: :schweiz :chop: Werden wir fette Beute machen oder am Galgen enden? :?: Jedenfalls haben wir noch für ein fürstliches Entgelt ein paar trockene Brötchen und abgelaufenen Schinken sowie geschmacklosen Käse gefressen. :nein:

Irgendwie waren dann auf dem Zeltplatz überall Töfflibueben und -Meitli daran ihre kleinen Stahlesel in Betrieb zu nehmen. Als Piraten sind wir da gar nicht mehr aufgefallen. Auch wir bereiteten uns vor: Tom Tigra beäugte stirnrunzelnd seine alte Tante Tigra und kam zum Schluss, dass man ja mal mitfahren könnte. Kurz vor der Abfahrt zickte dann noch die Maxi-S vom Khan-Clan, was den Jungpiraten Sandro zur Weissglut brachte. Das Töffli wurde aber repariert! Beim Barte des Khans! :moto2:

So konnten wir losziehen! Unseren Plan haben wir vergessen und sind einfach ins RBAB-Startgelände eingefahren. Dort lief alles gut und wir wurden angequatscht, fotografiert oder haben unsere alten 2-Takt-Kollegen wieder angetroffen. Tom und Tante Tigra haben sich jedenfalls köstlich amüsiert. :lol:

Dann war es soweit: Die Wellen des RBAB brausten los! Angeführt von unserem offiziellen/inoffiziellen Cptn Gluglu begannen wir mit unserer Umgehungstaktik... :wink:

Sso! Das wäre dann mal Teil 1 gewesen!

Ihr müsst wissen, dass das aber erst der Anfang ist. Da wir aber als Piraten agierten, war halt alles ein bisschen komplizierter als sonst. Immerhin unterliegen wir nun dem:
2TAKT-PIRATEN-CODEX!

Das heisst: Von nun an kann leider nicht mehr alles berichtet werden, da es sonst bald keine Piraten mehr geben würde. Dennoch gibt es noch genug zu erzählen, um hier als frecher Doppelpost noch den zweiten Teil zu schreiben... :wink:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von Tom Tigra » Mo 5. Sep 2016, 17:28

DIE SCHLACHT AM CORNAREDO:



Wir hatten uns hinter einem Rotlicht und einem Stoppstreifen verborgen und warteten auf den richtigen Zeitpunkt. Der Startschuss schallte und eine RBAB-Welle brach los. Das war das Zeichen! Cptn Gluglu steuerte direkt auf den Kontrollposten zu und nahm ihn direkt unter Beschuss. Auf der rechten Flanke griff der Khan-Clan an und hielt die Flagge hoch. Wir rückten nach und folgten einfach Khans Flagge. Der Kontrollposten wurde sang- und klanglos überrollt! Sofort tarnten wir uns unter der tosenden RBAB-Welle von 2-Takt-Dunst und röhrenden Töfflimotoren. Die Taktik hatte funktioniert und wir waren drin! Endlich konnten wir mal so richtig Gas geben und es ging los! :moto2:

Es war herrlich! Diesmal waren die Carabinieri von Lugano gut organisiert und die Strecke tiptopp beschildert (Grazie Comandante! :thumbup ) Die Luganesi jubelten uns zu und wir winkten zurück. Als wir dann nach Lugano den ersten Pass huchdüsten, waren nicht wenige Ausfälle zu verzeichnen. Viele waren am Schrauben oder strichen die Fahne und kehrten um...

Für unsere Gruppe lief auch alles gut. Wir fuhren mehr oder weniger zusammen und kamen alle oben an.... (Gottseidank gab es da den kalten Brunnen unterwegs! Sonst wäre der Huggertroll schlichtweg verdampft.) Wir passierten die Grenze zu Italien und kurvten durch die Bergdörfchen wo uns die Einheimischen zuwinkten...
Tom und Tante Tigra waren so enthusiastisch, dass sie sich mit unser Oberpiratin ein Bergrennen lieferten. Es war heiss und die Kurven waren eng! Tom hatte keine Chance und Tante Tigras Zündung verbrätelte ziemlich. Nicht einmal Addys Reanimierungsversuche halfen mehr. :cens: Die Mission wurde jedoch vom Rest der Truppe erfolgreich zu Ende geführt. :thumbup :schweiz Auch der Huggertroll und die kaputte Tante Tigra kamen bequem und klimatisiert wieder am Ziel an. Unterwegs hat unsere Bande noch RBAB-Piratenwasser konsumiert, was Tom sehr komisch fand..... :lol: :lol: :lol: :lol:

Von Lugano aus mussten sich Tom und Tante Tigra dann auf Schleichwegen nach der Muzzano-TCS-Insel durchschlagen, da sämtliche Verbindungen zu seinen Mitstreitern abgebrochen war. Das hat dann funktioniert und Tom wurde durch ein kühles Bad im kalten Luganersee entschädigt. Später bargen Sir Addy von Krillberg und der Huggertroll noch die Tante Tigra, die an einer Tankstelle liegengeblieben war...

Zurück auf dem Zeltplatz gab es noch das grosse Finale:


DIE EINZIGE UND ORIGINALE GLAM-BOBBER-PAELLA!!!

Somit endet dieser Bericht. Tom ist zwar mit kaputter Tigra wieder auf dem Huggerwald, aber diesmal sind wenigstens keine 3 angerissenen Rippen und eine kapputte Kniescheibe zu beklagen... :wink: :hi:
Dateianhänge
RBAB-2016-PiratenCrew01.jpg
RBAB-2016-PiratenCrew01.jpg (42.16 KiB) 1952 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tom Tigra am Mo 5. Sep 2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von Puch X30 RS » Mo 5. Sep 2016, 17:59

Haha, deine Berichte sind einfach immer zu geil Tom. :bravo:

Ich wünschte ich wär auch dabei gewesen, aber naja vielleicht schaff ichs ja mal nächstes Jahr. :wink: :thumbup
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 03.09.2016 - 7. Alpenbrevet Pirates goes Lugano

Beitrag von Tom Tigra » Mo 5. Sep 2016, 18:11

Harr! Harr! Vom Töffli bis zum Rollator ist es noch ein weiter Weg. Du schaffst das schon... :wink:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Antworten