05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 316
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
Wohnort: Innerschweiz

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Kolbenhobler » Mo 31. Aug 2015, 10:39

da hast du recht, aber wenn man nicht reinkommt, nützt ein ooooh, nicht wirklich viel.
Wir werden sehen.
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dutschi
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:40
Wohnort: Reiden

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Dutschi » Mo 31. Aug 2015, 10:45

.... hmmmm..... und Wohnwagen, Camper? :shock:
da muss es was geben!! Und da werden wir sein! basta! :schlaeg
- Bobber Sachs 502 Prior

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Babaloo » Mo 31. Aug 2015, 10:51

Soeben hatte ich mit David von Red Bull ein sehr informatives Gespräch...
Die Stadt, der Kanton sowie die Stadtpolizei gibt den Ton an. Das heisst, im Auto pennen ist verboten.

Es sei denn...
Es sei denn wir haben ein Platz auf dem B Camp. Dort sind wir nicht nur erwünscht, wie ich es rausgehört habe sogar herzlich willkommen. Die ursprüngliche Campfläche wurde aufgelöst da der Platz nicht reicht. Wir bekommen den Platz weiterhinten beim Friedhof. Also dort wo auch der Zirkus Knie logiert.
@ Gluglu bitte keine Schrumpfköpfe ausgraben :lol:

Es ist uns sehrwohl gestattet mit dem Hödi ne Runde zu drehen. Auch sei es laut Red Bull kein Problem Generatoren mitzuführen und im Betrieb zu halten.

Wie ich raushöhrte, ist uns die Stadt, die Polizei sowie die Bevölkerung wohlgesonnen. Aber eben, wir sollten und so verhalten als ob wir dort wohnen würden. Klar sei eine Party ok, das sei bewilligt aber einfach in Massen. Die Leute dort sind vom Zirkus "abgehärtet" nur trotzdem sollten wir ihnen mit Respekt entgegentreten.

Kurzum, ein Platz auf dem Camping und alles ist ok. Die Stadtpolizei wird patrouillieren, aber wenn wir uns gut benehmen (tun wir ja eh) werden wir mit ihnen keine Probleme haben.


So das ist ein 45 Minuten Telefon in ein paar Sätzen zusammengefasst.
Somit sollte das geklärt sein.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von gluglu81 » Mo 31. Aug 2015, 16:14

:lol: ach komm schon... n bisschen Buddeln so das der "Johann" (den müssen wir dann noch offiziell taufen) nen Freund bekommt wäre doch ganz lustig gewesen.
...dann lass ich die Schaufel eben zuhause. Schade... aber sags dem TomTigra auch noch... bei dem bin ich mir nicht so sicher ob der auch so brav ist oder noch etwas Dekorationsmaterial benötigt. :wink:



ja, trotz chaotischer Information von RedBull kommt alles gut... :thumbup
(wo bliebe den sonst die Emotionen wenn die Gerüchteküche nicht bekocht wird?)


Bei der Streckenführung scheint es ja noch nicht so klar zu sein... die wechselt wohl im Moment öfters als die Organisatoren ihre Unterwäsche... :lol:
lassen wir uns überraschen...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 31. Aug 2015, 16:29

Babaloo hat geschrieben:Soeben hatte ich mit David von Red Bull ein sehr informatives Gespräch...
Die Stadt, der Kanton sowie die Stadtpolizei gibt den Ton an. Das heisst, im Auto pennen ist verboten.

Es sei denn...
Es sei denn wir haben ein Platz auf dem B Camp. Dort sind wir nicht nur erwünscht, wie ich es rausgehört habe sogar herzlich willkommen. Die ursprüngliche Campfläche wurde aufgelöst da der Platz nicht reicht. Wir bekommen den Platz weiterhinten beim Friedhof. Also dort wo auch der Zirkus Knie logiert.
@ Gluglu bitte keine Schrumpfköpfe ausgraben :lol:

Es ist uns sehrwohl gestattet mit dem Hödi ne Runde zu drehen. Auch sei es laut Red Bull kein Problem Generatoren mitzuführen und im Betrieb zu halten.

Wie ich raushöhrte, ist uns die Stadt, die Polizei sowie die Bevölkerung wohlgesonnen. Aber eben, wir sollten und so verhalten als ob wir dort wohnen würden. Klar sei eine Party ok, das sei bewilligt aber einfach in Massen. Die Leute dort sind vom Zirkus "abgehärtet" nur trotzdem sollten wir ihnen mit Respekt entgegentreten.

Kurzum, ein Platz auf dem Camping und alles ist ok. Die Stadtpolizei wird patrouillieren, aber wenn wir uns gut benehmen (tun wir ja eh) werden wir mit ihnen keine Probleme haben.


So das ist ein 45 Minuten Telefon in ein paar Sätzen zusammengefasst.
Somit sollte das geklärt sein.

Toll oder und wir stürmen seit verfickten Wochen um eine Antwort, warum kann er uns das nicht auch sagen? Scheisst mich an, Jan chrüppelt wochenlang für ne Antwort und dir wird sofort geantwortet, langsam hab ich die Nase voll verdammt. Fühl mich richtig verarscht.

Aber Danke Baba, somit sollte unser 25x10m Platz stehen

Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 316
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
Wohnort: Innerschweiz

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Kolbenhobler » Mo 31. Aug 2015, 18:34

Hi Leute,

heute Nachmittag angefragt, hier die offizielle Seite von Red Bull eingetroffen heute Nachmittag: mehr kann ich für euch nicht tun, da wir ja auf dem TCS Camping nächtigen, aber vielleicht glättet es die Gemüter:

Ciao Töffliclub Kolbenhobler


Wir haben schon mitgekriegt, dass hier die wildesten Gerüchte kursieren. Habe gerade nochmals mit dem Campingchef telefoniert.

Dieses Jahr sind wir mitten in einer Stadt, umgeben von Wohngebiet. Das Tessin ist sehr streng mit Wildcampen und wir haben trotzdem die Bewilligung erhalten, hier einen provisorischen Campingplatz zu errichten. Jedoch gibt die Stadtpolizei hier den Ton an. Wir haben eine Wiese direkt neben dem Stadion erhalten, welche wir zum Campen benutzen können wie auch einen Teil bei einem Parkplatz. Es ist aber so, dass auf dem Campingplatzareal keine Mofas und Autos erlaubt sind. Also im Auto pennen ist nicht. Es sind nur Zelte erlaubt. Für die Leute mit einem Wohnmobil ist der Campingplatzchef direkt eine Lösung am Suchen. Für die Mofas gibt es extra einen bewachten Parkplatz beim Stadion.

Wie gesagt sind wir mitten in einem Wohnquartier. Wir werden euch die Notstromaggregate nicht wegnehmen, aber das heisst nicht, dass ihr die ganze Nacht Party machen könnt. Benehmt euch einfach so, als wenn ihr immer dort wohnen würdet. Die grosse Party steigt ja dann am Samstag auf dem Eventgelände, da dürfen wir so laut sein wie wir wollenJ

Es ist also schon anders als in Meiringen und Gstaad und dies aus dem Grund, dass wir dieses Mal mitten in einer Stadt sind.

Eventuell erhalten wir noch einen grösser Platz zum Campieren. Da könnte sich die Situation nochmals ändern. Aber der heutige Stand ist; Autos und Mofas sind auf dem Campingplatz nicht erlaubt.



Falls es noch Änderungen gibt, werden wir Bescheid geben.





Rauchige Grüsse,

Elisabeth



Das Red Bull Alpenbrevet Team

____________________________



Red Bull AG, Poststrasse 3, 6341 Baar



Tel: +41 (0) 41 766 36 37
Mail: alpenbrevet@ch.redbull.com
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von PucH Max! » Mo 31. Aug 2015, 19:27

Das wird so oder so ein riesen Ghetto geben, ist mir eigentlich scheissegal, ich sitz dann eh im campingstuhl und bin hacke wenn der Ansturm kommt

Bild
Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Babaloo » Mo 31. Aug 2015, 20:44

Diese Info ist bereits wieder veraltet. Siehe Mail vom Camp Boss.
Ein riesenchaos wird es trotzdem geben. Daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von sachsrider97 » Mo 31. Aug 2015, 20:48

Und ich warte immer noch auf die Antwort vom Guru persönlich, zuerst dachte ich er Interessiert sich für unsere riesen Truppe. Aber so wies aussieht ist es ihm egal. Einmal heisst es so, nachher wieder so und das von verdammt vielen verschiedenen Personen. Soll mal einer Klartext reden und erklären was läuft..
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Babaloo » Mo 31. Aug 2015, 20:57

Sorry bei allem Respekt aber das ist der im Vorfeld am schlechtesten Organisierte Red Bull Event den ich je erlebt habe. Ich bete zu allem was mir heilig ist, dass der Event selber wenigstens supercool wird.
Ich werde einfahren, wenns mir passt bleibe ich, wenns mir nicht passt gehe ich wieder. So simpel ist das.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von sachsrider97 » Mo 31. Aug 2015, 21:05

Finde ich auch, vorallem sind sie total überfordert.
Der Guru hat mir gesagt, dass sie noch mehr als 100 Camping Anmeldungen haben die sie nicht annehmen können da zu wenig Platz, desshalb gibt es jetzt die umorganisation etc.
Und was soll das mit der Strecke, wird die jeden Tag geändert? Nicht mal mehr an der Seepromenade in Lugano entlang? :facepalm:
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Babaloo » Mo 31. Aug 2015, 21:35

Ich persönlich hätte Start & Ziel in Ambri (Flugplatz) gsetzt. Von dort aus hätts auch ne Coole Sache gegeben.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von addy33 » Mo 31. Aug 2015, 23:12

Babaloo hat geschrieben:Sorry bei allem Respekt aber das ist der im Vorfeld am schlechtesten Organisierte Red Bull Event den ich je erlebt habe. Ich bete zu allem was mir heilig ist, dass der Event selber wenigstens supercool wird.
Ich werde einfahren, wenns mir passt bleibe ich, wenns mir nicht passt gehe ich wieder. So simpel ist das.

das ist so... seehr entteuschend dieses jahr...

aber den spass macht nicht den event aus, sondern super leute... und von denen haben wir genug :schweiz :schweiz :schweiz :schweiz :schweiz

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von Tom Tigra » Di 1. Sep 2015, 21:14

:XD Harr! Harr! Genau wegen der chaotischen Organisation wird das sicher ein Mordsspass werden. Jedenfalls hat Tom vor, sich an diesem Tohuwabohu ungemein zu ergötzen! Geschlafen wird offensichtlich brav dort, wo man umfällt. :prost 8) :prost
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von gluglu81 » Mi 2. Sep 2015, 09:24

Tom: in deinem Alter geht man doch schon um 7 ins Bett... :mrgreen:



wie siehts eigentlich im geplanten und hoffentlich so zu stande kommenden Lager mit Essen aus?
Ein bisschen Grillen wäre schon ganz lustig. Aber macht keinen Sinn wenn wir danach 5 Grills auf dem Platz haben.
Hat einer nen Grill dabei? Kohle oder Gas?

Nachdem uns der Tom sowie der Glammy letztes Jahr fürstlich bekocht haben läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen :thumbup
Gibt's wieder eine Paella?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 2. Sep 2015, 09:27

Wir haben einen Gasgrill.
Mäse im Camper Küche
Phippu mein Nachbar hat auch noch div. zum
kochen dabei

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von GlamBobber » Mi 2. Sep 2015, 10:18

gluglu81 hat geschrieben:Nachdem uns der Tom sowie der Glammy letztes Jahr fürstlich bekocht haben läuft mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen :thumbup
Gibt's wieder eine Paella?
Yessss... es gibt wieder eine RBAB-Paella!!

Werde sie füllen, so dass es ca 20 Rationen zu vertilgen gibt für die Ritter von und zu Fort 2Takt!! :mrgreen:
Ich bringe alles dazu nötige mit, Attilla hilft bei der Logistik und freiwillige Spenden werden gerne entgegen genommen :D

Wenns pisst, mache ich sie halt im Wohnwagen vom TB_82!! dann haben wir sicher nicht kalt.... gell Tom!?
greez
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von addy33 » Mi 2. Sep 2015, 12:53

freitag oder samstag paellia?

am freitag wirds mit wahrscheinlichkeit am abend etwas regnen... am samstag tendentiell nicht,....
Dateianhänge
wetter.PNG
wetter.PNG (101.07 KiB) 1532 mal betrachtet

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von töfflibueb82 » Mi 2. Sep 2015, 15:32

Falls das wetter nicht mitspielt steht eich natürlich meine fahrbahre hütte zur verfügung, mein wohncontainer ist auch euer wohncontainer :bravo:

Freu mich schon auf ein tolles festmahl :chop:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 05.09.2015 - Red Bull Alpenbrevet 2015 Lugano TI

Beitrag von GlamBobber » Mi 2. Sep 2015, 17:02

addy33 hat geschrieben:freitag oder samstag paellia?

am freitag wirds mit wahrscheinlichkeit am abend etwas regnen... am samstag tendentiell nicht,....
Samstag hab ich vorgesehen... Privat Schraubergäng- Party im 2-Takt Lager. Das ist sicher die amüsanntere Alternative als die RB-Tomos-Promopshow... :XD
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten