11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von gluglu81 » Di 11. Nov 2014, 08:54

Bild

Bild

http://www.grischa-alpachallenge.ch/

Der Termin ist schon bekannt... die Vorfreude gross... :schweiz
11. Juli 2015
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von addy33 » Di 11. Nov 2014, 10:26

Da ist er gross zu sehen, der POSER ;) :thumbup :thumbup :thumbup


geil, werd ich auch teilnehmen können :bravo:

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Di 11. Nov 2014, 12:04

Ich werde diesmal auch dabei sein, wollte schon letztes mal aber durfte von meinen Eltern aus nicht :cry:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von gluglu81 » Di 11. Nov 2014, 12:49

addy33 hat geschrieben:Da ist er gross zu sehen, der POSER ;) :thumbup :thumbup :thumbup
hab ich noch gar nicht gesehen... gut hast du was geschrieben, sonst wärs mir gar nicht aufgefallen... :D
Spoiler für :
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von GlamBobber » Di 11. Nov 2014, 13:02

Das kann ja wiedermal heiter werden....
Aber Latürnich ist auch Glammie mit von der Party... :facepalm:

Ich empfehle jedenfalls nebst dem Helm auch noch die Gasmaske mitzunehmen. Die sind da ziemlich irre drauf der Gian und der Giachan.... :D
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von addy33 » Di 11. Nov 2014, 22:03

Ja, auf jeden fall!
Nicht zu empfehlen für schwache gemüte! (Oder schwache leber und lunge :^^ )

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von gluglu81 » Mi 22. Apr 2015, 19:12

auch wenn das nicht die eigentliche Botschaft ist... Ich hab soeben das Anmeldeemail abgeschickt... ;-)
BildBildBildBildBildBild

Sachs alpa Turbo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 756
Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
Wohnort: Graubünden

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Di 9. Jun 2015, 19:44

Ich bin auch angemolden, freue mich extrem :D

Ich werde mit 2 Kollegen kommen.



Ist sonst noch wer, der sich noch nicht gemeldet hat, anwesend?
Wäre noch geil den einten oder anderen in Real-life zu sehen :hi:

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von Pony 503 gt » Mi 24. Jun 2015, 19:32

Ich überlege mir noch, ob ich auch kommen soll. Den Berichten vom letzten Jahr zufolge, müsste man das Ganze schon einmal erlebt haben. :^^

Wenn ich kommen würde, würde ich gleich mit dem Möffi anreisen, das wären dann ca. 200 km Hin- und Rückweg. :bravo:

Ich überlegs mir noch aber reizen würde es mich schon sehr, nachdem ich schon die 2 Takt- Challenge verpasst habe. Ferien hätte ich ja gleich auch noch.

Gruss :moto1:
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 5. Jul 2015, 20:51

Ich will eigentlich auch mit Kollege Ironfist kommen, jedoch haben wir uns bis jetzt weder angemeldet noch irgendwelche Gedanken zur Anreise gemacht :lol: Mal schauen ob das klappt. :bravo:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von addy33 » Mo 6. Jul 2015, 17:34

ein traum... sonnig, aber nicht zu heiss... perfektes mofawetter :chop:
Dateianhänge
wetter churwalden.JPG
wetter churwalden.JPG (37.87 KiB) 2451 mal betrachtet

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von gluglu81 » Mo 6. Jul 2015, 17:41

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich will eigentlich auch mit Kollege Ironfist kommen, jedoch haben wir uns bis jetzt weder angemeldet noch irgendwelche Gedanken zur Anreise gemacht :lol: Mal schauen ob das klappt. :bravo:
weißt du Glen, wir können schon ohne dich saufen und so... aber mit dir wärs sicher lustiger...

also nimm dä finger us em arsch und chum gfälligscht aou... :prost
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von gluglu81 » Do 9. Jul 2015, 11:53

morgen geht's los :schweiz

Ab in die Bünder Alpen Murmelis und Steiböcke bewundern, doofe Radfahrer ausbuhen und sich von den schweren Bikern auf dem Mofa anhimmeln lassen.

Die Wetteraussichten sind gut 8)
Das wird super... :thumbup


@Addy:
sollen wir uns dieses Mal nen eigenen Grill mitnehmen damit wir nicht wieder den vom Nachbarn "klauen" müssen?
12V Kühlschrank muss ich noch schauen...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von GlamBobber » Do 9. Jul 2015, 12:18

Hi Folks!

ich habe ein strenges Wochenende vor mir....

Freitagabned noch ein Geburtstag mit Rockband... :facepalm: Ich, oder wass dann noch von mir übrig ist, kommt dann am Samstagmorgen... :spinner
Ich froi mich.

Gruss
Glammie

:hi:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von addy33 » Do 9. Jul 2015, 13:07

@gluglu... hmm... wenn du einen hast, und auch platz dafür... sonst nehmen wir einfach grillkohle mit :evil2:


@glammy... dann verpasst du ja die vorfeuer :rules :stop:



mein hobel läuft jetzt.... zwar nicht mit dem zylinder, den ich wollte (bei welchem ich das problem herausfand) aber es läuft

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von addy33 » Do 9. Jul 2015, 21:46

sorry für DP


Aber wer wird wann eintrudeln?

von glen hab ich mitbekommen, er hat auf 7 uhr dort ankommen geplant...

ich werde wahrscheinlich etwas vorher dort sein, um mein revier zu markieren :schweiz

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von gluglu81 » Do 9. Jul 2015, 22:15

:facepalm: ou ja... grill kohle... :idea:

wird wohl etwas spaeter... so 20:00 uhr +/- eher +

kannst du 2 revierplaetze mehr markieren?
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Fr 10. Jul 2015, 00:05

Jop wenn alles klappt bin ich um 7 Uhr vor Ort. Verpflegung ist in demfall auf eigene Faust? Also keine Beiz oder so was?
Wenn jemand von euch früher dort ist, habs schon Addy gesagt, bitte 2 Schlafplätze reservieren :p

Mofas sind vollgetankt, beladen und aufgeladen, morgen noch Kleider zusammen klauben und los!

:XD

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von addy33 » Fr 10. Jul 2015, 09:48

dochdoch... es hat ein festgelände... aber hin und wieder mal ein ego grillen hat noch keinem geschadet :^^

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: 11.07.2015 - Grisha Alpachallenge 2015 Churwalden

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 12. Jul 2015, 17:20

Alter bin ich kaput :bravo:

War ein geiles Wochenende danke Jungs! Brennende Mofas, Wilde Mofas, klemmende Mofas, Badende Töfflibuebe. Alles gabs :bravo:

Als erstes mal Mäde wie hats sich geschlafen mit nem angebundenen Schlafsack? :mrgreen: Musste mir heute morgen das Lachen verklemmen, sonst hätt ich alle geweckt, sah gut aus :lol:

Step by Step kleiner Erlebnissbericht von meiner Seite :)

Freitag

15:30 wollte ich Feierabend machen, hatte zu diesem Zeitpunkt 4h Überzeit, doch danach musste ich mir 45 min lang vom Chef n Vortrag anhören ich mach meine Arbeit nicht richtig, früher gehen, Baustelle nicht fertig etc. Als ich dann entlich gehen konnte war natürlich schon alles verloren, aus 16:00 Abfahrt wurde 17:00.
Direkt in den Feierabendverkehr. Geil! Danke an die Zürcher Autobahn Community für 1h Stau.

Bei der hinfahrt von Chur rauf auf Churwalden sagte ich noch so zu René (Ironfist): "Aute, die Strecki fahre mr 100% uche, mir wärde stärbe im 1. Gang :hi: "

Churwalden angekommen, nicht viel los, erwartete eine Horde Mofas herumschwirren wie Bienen, gut ist ja erst der Vorabend. Dann kamen wir zum Töfffest, Festgelände, ernteten schon einige hungrige Blicke was wir auf dem Anhänger geladen haben. Nach mühsamen Anhänger kehren und telefonieren fanden wir dann Addy, welcher uns zur Zivilschutzanlage führte. Geile Sache das ganze und dazu Gratis!

Nachdem wir unser Quartier bezogen haben fuhren wir aufs Festgelände, dort wurden wir schon vom Organisator mit Grinsen von einem Ohr zum anderen begrüsst :D Weiter gings Richtung Bier und Kulinarisches, Hauptspeise vom Wochenende: Schnitzelbrot, HAMMER! :thumbup Im leichten Suff fanden wir dann noch den Präsi und einen anderen von der Teffligäng Sissech, dann wurde auch mit denen noch das einte oder andere gesoffen :prost

Nach einem gemütlichen Grill vor der Zivilschutzanlage mitten in der Nacht wurde dann genächtigt :zzz

Samstag

Am morgen wurde ich von einem vor Energie sprotzenden und herrlich erfrischendem "MOOOOOOOOORGEE JUNGS!" geweckt, das kann nur einer sein. Glam Bobber! Ohne gross weiter zu überlegen schleppte ich mich aus dem Bett und machte mich auf zur Begrüssung. Die anderen schälten sich dann auch nach und nach aus dem warmen Nest. Im Morgengrauen fand auch noch Frey Martin den Weg zu uns.
Glamies Mofa wurde noch zusammengebaut, René's Zündung kontrolliert, wobei ein kabuttes KW Lager mit viel Spiel gefunden wurde, dann waren wir so gut wie bereit. Es fehlte nur noch (hier Name einfügen (Alkohol ist Schuld))
der dann auch noch den Weg zu uns Spinnsieche gefunden hat.

Auf dem Festgelände fanden sich doch schon viele Mofas als wir hinzukamen. Die besten kommen zuletzt! (Wir hatten ja wirklich bis auf 2,3 Ausnahmen der anderen die auffälligsten Mofas!) Gipfeli waren so gut das ich geradewegs 3 reingestopft habe.

Massenstart!
Als erstes geht's gerade Steil Bergauf, einige bereits am pedalen, einer schon am abschleppen, ich schon im 1. Gang. Geht ja auch so :zzz Dann gings eigentlich nur noch Bergapp in einem Höllentempo, mein Butter-Gummi Fahrwerk verzog sich durch die Kurven wie ein geschmolzenes Schoggistängeli, aber mit viel Übung kommt man damit ohne Problem klar :engel:
Nach irgendwie 1.5h (?) und ein paar kleinen Stops wurde in einem Felsvorsprung Halt gemacht. Bier getrunken und festgestellt, Glam der Paparazzi fehlt und wir haben die Strecke abgekürzt. Gut dann warten wir halt. Nach Minuten schranzte plötzlich Glam vorbei, allles schreien half nichts, er schnäufelte vorbei. Also Hobel gepackt und aufgesessen. Vor einem Denner fand man sich dann wieder, Mittag Essen!
Schlussement kamen wir als vorderes Mittelfeld bei der Kartbahn an. Dort bekam man Gülle getankt, Wassermelonen, Kirschenkuchen, Fleisch, Käse und Brot als Verpflegung. Hammer geil!
Nach ner schnellen Runde auf dem Kart musste Abkühlung her, Glam hatte so heiss das er sich komplett in den kalten Eisswasser Fluss setzte. Natürlich ohne den Helm ab zu ziehen! Der gehört immer auf den Kopf! :lol: :lol:

Bei der Rückfahrt verlief alles gut, kurzer Halt vor Chur, einer hatte kein Most mehr. Frey Tinu und Glam versuchten sich in der Zwischenzeit als Landschaftsgärtner in dem sie die Wiesen umpflügten mit reiner Hinterradkraft :lol:

Weiter gieng es, plötzlich Zündaussetzer, Spucken GOPFERDAMMI?! Bevor ich noch weiter fluchen konnte gab es einen Riesen Knall und ein säuselndes "Böööööööööö". Gerade als ich an der Seite anhielt und den Kopf runterstreckte, räumte mich fast Atilla der Huhne von der Piste, weil er mich zu spät gesehen hatte, war knapp :hilfe Ich wusste vom Ton her das der Luftfilter fehlte, warum auch immer. Nach Erklärungsversuchen an Mäde und Tinu schob ich das Ding nochmals an. Komischerweise lief er. Aber ohne Luftfilter machte er einen riesen Lärm. Desweiteren wurde mir bewusst wie ich die Abstimmung vernachlässigt habe. Plötzlich lief das Ding knappe 50!
Machte Laune, bis plötzlich :spassbremse:
"Bööööööööööööööööö" das Ding abstarb, keine Chance zum starten. Luftfilter montiert, wieder probiert, Kerze raus, Kerzenfaden. Doch nicht die beste Idee ohne Filter zu fahren. Also, weiter geht's, wieder Überfettet und langsam. (Passend zum Fahrer)

Chur, den Berg rauf. Natürlich alles im 1. Während der Rest des Teams davonzog kämpfte ich mich den Berg rauf, nachdem die anderen mich durchfahren liesen und nadisnah wieder aufschlossen, wollte mich Gluglu stossen, doch plötzlich gab es einen huere Chlapf und wieder das bekannte "Böööööööööööööööööö".
Beim runterschauen sah ich die Kerze am Stecker hängend :spassbremse:

Mittels viel Gefühl wurde die Kerze in das Steckgewinde gedreht, mit Kabelbinder fixiert. Läuft! Gluglu sagte ich irgendwas im Sinne von "Geht ohne mich!"

Da war er. Der Kampf mit dem Berg. Ich, der gestiefelte Muskelkater und ein lahmer Gaul. Unterwegs waren aber noch 5 andere am Schrauben. YESS ich bin nicht ganz der letzte! Und plötzlich sah ich das ganze Feld am warten, mit Applaus wurde ich begrüsst, Hammer! Nur Schade musste einer von uns, wessen Name ich immernoch vergessen habe :facepalm: , den Kampf mit Kolbenklemmer aufgeben...

Gemeinsame Anfahrt/Abschleppung ins Ziel, Fachsimpeln. Duuuurakooooo!

Samstag Abend/Sonntag

Nach ein bischen frisch machen im Zivilschutzbunker eigenen Dorfbach, der ja nur sssoooooooo "fingergeste für kleines Schnäbi" Kalt war, ging es zurück zum Fest. Dort wurde Bier gesoffen, zur Live Band abgerockt. Irgenwann hatten Gluglu und ich so viel Alkohol intus dass wir unsere Mofas packten, eine Show Runde vor dem Fest drehten und dann Burnouts auf dem Gelände zogen, einfach weil wir es konnten. :thumbup

Bier floss weiter, wir nahmten uns einen Bank und sassen vors Foodzelt, genossen Schnitzelbrot und Wurst, als die LiveBand BORN TO BE WILD anstimmte. Mäde (Gluglu) und ich sahen uns an und uns war schon klar wie der Auftrag lautete, AUF DIE SCHÜSSELN MÄNNER! Irgendwie hatten das auch Glam und Addy mitbekommen und somit standen wir plötzlich zu 5. im Festzelt während die Band Born to be Wild rockte. Mäde drehte seine Burnouts, ich machte meine Stand-Wheelies bis der Bock ablag :confused: Die Leute und auch die Band hatten eine Scheiss Freude an uns :bravo:

Das Bier floss weiter, plötzlich sah man Gluglu und einen Liechtensteiner am Mofas herumschieben, es war wieder Burnout angesagt. Doch als der FL das Mofa anliess, ging dieses erstmal in Flammen auf :O.O :lol:
Ich machte dann als erstes Mal den Benzinhahnen zu, während andere ihr Bier in den Flammen opferten. Das ganze wiederholte sich 2 mal, Anlassen,Brennen,Löschen, bis dann der Fehler gefunden wurde, Zündkabel schlägt durch, Benzin tropft runter und FIRE!

All das hielt Gluglu nicht ab den Reifen durchzuheizen, doch trotz Nachhilfe mit Benzin und Feuer wollte der Scheiss Reifen nicht nachgeben. Nach 3,4 Versuchen und viel Rauch versuchte siech ein anderer mit nem Sachs, welches Schlussement einen schönen Feuerschweiff hinter nach Zog. Hammer Stimmung :bravo:

Der Sänger der Band amüsierte sich bei all dem auch ziemlich :bravo:

René und ich machten um 03:00 Feierabend. Morgens gings um 08:15 auf die Beine. Um 07:00 wurden wir von den anderen geweckt, dir Spinsieche :thumbup
Alles aufgeladen gings auf die 3h lange Heimfahrt. Auf den Mittag waren wir Zuhause.

Es war echt ein Hammer Event, vielen Dank Jungs! Hat echt Spass gemacht! Auf ein nächstes Mal!

Gruss Glen

PS: Pics von René folgen noch!

Antworten