16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: 16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Beitrag von Mario » So 17. Mai 2015, 13:17

who the fuck is Staudi?! :lol:


Gute Bilder! :thumbup

Wer kennt den auf dem Velux ganz links?!
Spoiler für :
Bild
Der hat gute GoPro Aufnahmen am RAB gemacht mit mir, aber ich hab sie nie gefunden :bravo:
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: 16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Beitrag von Töffli-Freak » So 17. Mai 2015, 13:31

Dafuq 15 Minuten von zu Hause weg und ich habs verpennt.. und hab mich noch gefragt, wieso man in der ganzen Umgebung um Luzern sooo viele Töfflis sieht :?

Irgendwo in der Stadt Luzern haben mir 2-3 Töfflibueben gewunken, ich war in meinem Clio.. waren das MP'ler?

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Beitrag von Taurus68 » So 17. Mai 2015, 17:27

Mario hat geschrieben:who the fuck is Staudi?! :lol:

Staudi ist nur sein Spitzname. In Wirklichkeit heisst er Kolbenhobler. :lol:


Gute Bilder! :thumbup

Wer kennt den auf dem Velux ganz links?!

Der Bursche auf dem Velux gehört einer Clique aus Bütschwil im schönen Toggenburg an, die mit ihren Mofas den ganzen Weg zurückgelegt haben. Ich weiss jetzt nicht, wie er heisst. Ich habe jedoch die Handynummer des Besitzers, dieses Tigras. Der könnte dir da eventuell weiter helfen.
Spoiler für :
Bild
Der hat gute GoPro Aufnahmen am RAB gemacht mit mir, aber ich hab sie nie gefunden :bravo:
Taurus68

Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 316
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
Wohnort: Innerschweiz

Re: 16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Beitrag von Kolbenhobler » Mo 18. Mai 2015, 11:12

Hallo Töfflifreunde/Innen

es ist Geschichte.

506 Teilnehmer

D A N K E

an alle, die vorbei gekommen sind, oder einfach nur Werbung gemacht haben.
Wir freuen uns auf die kommenden Events wie Mopedmarathon oder auch am RAB.
Nächstes Jahr werden wir uns wieder etwas einfallen lassen :)
Machts alle gut, unfall- und straffreie Fahrt.
Eure Freunde,
Töffliclub Kolbenhobler Innerschwiiz.

http://www.zentralplus.ch/de/news/aktue ... rshaus.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... s-16179655" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... t92,533768" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: 16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Beitrag von sachs-4ever » Mo 18. Mai 2015, 21:22

Am nächsten Treffen sollte man ein Zeitpunkt und Treffpunkt ausmachen um sich Persönlich zu treffen.......bis auf einen hatte ich keine Ahnung wer ihr seid.
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Beitrag von Taurus68 » Mo 18. Mai 2015, 22:11

Hast du mich nicht erkannt?

Ich war der grosse Silberrücken im schwarzen Lederstrumpf. :lol:

http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... t92,533768" onclick="window.open(this.href);return false;

Im Film bei 3:08 siehst du mich. Hinter mir fährt Pony 503 gt mit AC/DC Look hinten auf dem Jeansgilet.

Ausserdem sollte mein Allegro hier auch bekannt sein.

Ich habe auch auf dem Festgelände mit vielen Teilnehmern das Gespräch gesucht.

Für mich war das ein sehr gelungener Tag....! :chop:
Taurus68

Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 316
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
Wohnort: Innerschweiz

Re: 16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Beitrag von Kolbenhobler » Di 19. Mai 2015, 07:04

sachs-4ever hat geschrieben:Am nächsten Treffen sollte man ein Zeitpunkt und Treffpunkt ausmachen um sich Persönlich zu treffen.......bis auf einen hatte ich keine Ahnung wer ihr seid.
Da gebe ich dir Recht, aber es war unser ersten so grosser Event, viele waren nervös und hatten alle viel zu tun, ich habe weder das Aussenlager gesehen, noch konnte ich vom Eingang weg, es gab keine 5 Minuten, wo nicht jemand herangefahren kam.
Auch viele nicht angemeldeten kamen spontan und mussten eingelassen werden mit allem drum und dran.
Ja, nächsten Jahr werden wir alle Kolbenhobler (zur Zeit 26 Mitglieder von 14 - 75 Jahre jung, reiner Männerclub) mal auf die Bühne bitten, damit ihr wisst, wer wir sind. Das einzige was die Kolbenhobler von den anderen unterscheidet hat, war der Goldrand am Patch :wink:
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
sachs-4ever
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 397
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:48
Wohnort: Kt. Luzern

Re: 16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Beitrag von sachs-4ever » Di 19. Mai 2015, 18:59

Die Jenas Jacke im AC/DC look habe ich schon gesehen.....hatte aber doch keine Ahnung wer ihr beiden seit :mrgreen:

Das heisst nächstes Jahr wird es wider ein Event geben?
Man könnte ja ein Weltrekordversuch machen zur längsten Töfflikolonne :^^
Alle Angaben ohne gewähr.

Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.


Sachs 4ever

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Beitrag von Taurus68 » Di 19. Mai 2015, 22:29

http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgal ... 40,3805663" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier siehst du uns beide letztes Jahr am MP Treffen in Mosnang.
Taurus68

Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 316
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
Wohnort: Innerschweiz

Re: 16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Beitrag von Kolbenhobler » Mi 20. Mai 2015, 14:18

sachs-4ever hat geschrieben:Die Jenas Jacke im AC/DC look habe ich schon gesehen.....hatte aber doch keine Ahnung wer ihr beiden seit :mrgreen:

Das heisst nächstes Jahr wird es wider ein Event geben?
Man könnte ja ein Weltrekordversuch machen zur längsten Töfflikolonne :^^
Wir machten seit unserem Bestehen immer ein Treffen in Luzern.

Das mit dem Weltrekord wäre was, Guiness-Buch der Rekorde!

Organisation? Unser Event letzten Samstag war schon genug für uns, aber gerne lassen wir uns auch einladen :oops:

Nächstes Jahr wird es von unserer Seite sicher wieder etwas geben, etwa um die gleiche Zeit, aber es sind noch zu viele Ideen in den Köpfen, das wir das erst mal besprechen müssen.

Vielleicht kommt am RAB schon der Flyer wie letztes Jahr.

Wir machen hier nun Schluss und melden uns wieder.
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: 16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 21. Mai 2015, 20:47

WAS FÜR EIN EVENT!

Geiles Wetter, geile Stimmung, neue Gesichter und eine Höllen Rückfahrt :cens:

[/Vorbereitungenb]

1 Woche vor dem Event am Freitag das Shovel Ass frisch lackiert vom lackierer geholt, in der Woche wurden dann wieder mal ordentliche Nachtschichten geschmissen. Donnerstag Abend war dann alles bereit. Testfahrt. -1 Auspuff Endstück, sonst alles I.O.

Natürlich wurde es Freitag Abend spät, somit hatten wir noch nicht alles eingeladen.

Samstag Day0

Wie immer wenn ich und Ironfist was unternehmen, waren wir schon sehr spät drann. Naja schleichend fuhren wir dann nach Luzern, irgendwie halb 11 war als wir ankamen. Natürlich wurden wir ausgespottet von den Harten Sieche als wir mit Opel OPC und Anhänger durch die Mofa-Meute fuhren. :schweiz

Abgeladen, kaum die Mofas hingestellt schon nur noch gierige Blicke und Fragen rund um uns. Das gröbste am Fahrer und Mofa montiert und mal runter zur Meute geschüsselt. Frey Tinu, Dä Pfupfer, Böbbi, Chris von den Skunks DE, Tinu der Mofateufel, alle waren da. Nur vom Forum keinen Furz gesehen. Seis drum: FRÜHSTÜCK! Ordentliche Wurst gefressen rumgelaufen, da sah ich den total abgefahrenen Springergabel Chopper vom Frey von winiken. Stürmte drauf los, lief neben 2 The Hassers durch, begrüste sie flüchtig und begutachtet das geile Ding. Wie sich dann nach Fragen herausstellte war einer der Hasser doch der Erbauer (Name und Forum Spitzname schon wieder vergessen, meld dich mal :lol: )

Nach einigen Probesitzen, Ausrüsten mit Werkzeugen etc. gings dann los. Wiene behinderte am gäsele, wollte losfahren, rutschte beim 2. Gang von der Kupplung ZACK BAMM abgewürgt versoffen. Somit bestritt ich als Erster Mofa-Pilot die ersten 20m zu Fuss, rennen, am Benzin ausm Zylinder pumpen :bravo:

Die Fahrt verlief ziemlich gut, unsere Mofas liefen wie sau nach den beiden Auspuff Umbauten. 40 mit sauber Kraft. Reicht! Dann nach langem sah ich das Verkehrshaus und eine Kolone Mofas in den Eingang reinfahren, sauber! Ich hinten nach, 0 rein und erstmal richtig Gas in die schei**e reinblasen :XD

Beim reinfahren kam ich mir wie n fuckin VIP vor, die Leute jubelten, drehten durch, fotografierten einfach Hammer!

Danach wurde fachgesimpelt und gegessen etc. Taurus lernte ich auch noch kennen, irgendwie haben wir uns dann wieder verloren, nächstes mal :hi:

Ausstellung naja. Nichts besonderes. Mofa-Cup und Mofa-Cross sind zu wenig vertretten, Chronologische Reihenfolge wäre geil gewesen, egal immer hin etwas :D

Rückfahrt

Plötzlich waren alle unseren Bekannten weg. Etwa noch 200 Mofas standen herum. Super dann fahren wir halt alleine zurück zum Treffpunkt.

Irgendwie stimmte was nicht.

*Schild mit Aufschrift Kanton ZUG* FUCK René mir si fausch!!!

Toll dann ging die Sucherei los, laut Google Maps einfach weiter gerade aus. Plötzlich waren wir in einem stattlichen Teil. RECHTS ABBIEGEN! Toll Autostrasse!!!

Danach suchten wir etliche Kilometer lang eine Brücke über die Reuss und nach 2h fanden wir den Weg doch noch zurück. Als allerletzte kamen wir im Camp an. Das OK war noch am grillieren und lärmen sonst waren nur noch wir.

Zuhause angekommen fand ich auf dem Schreibtisch den Wegbeschrieb :facepalm:

Naja war geil! Bis zum nächsten Mal! :schweiz

Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 316
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
Wohnort: Innerschweiz

Re: 16.05.2015 - Verkehrshaus Luzern/Kolbenhobler Mofatreff

Beitrag von Kolbenhobler » Do 30. Jul 2015, 13:54

Hallo Gemeinde,
am 03.08.2015 wird für das Töfflitreffen 2016 unsere Kick off Sitzung stattfinden.
Werde dann fürs Treffen einen neuen Thread erstellen.
Eins sei verraten, alle die dieses Jahr mitgemacht haben werden persönlich angeschrieben und sind bei einer Anmeldung sicher dabei, damit wollen wir unseren treuen Freunden einen kleinen Vorrang geben.
Wir hoffen natürlich, dass die diesjährige 500er Marke überschritten wird, aber bei dem geplanten Programm (lasst euch überraschen), was wir vor haben, wird es sicher noch einige mehr geben.
Wir werden es sehen.
Bis dann,
die besten grüsse aus der Innerschwiiz.
Kolbenhobler
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten