10.08.2014 - Letztes Treffen Saison 2014 / 10-12. August

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist...

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 6. Okt 2014, 00:42

Oh no, dr glen chunt o, dann muss ich aber mein möff verstecken sonst hab ich wieder kein most mehr :twisted:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist...

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mo 6. Okt 2014, 12:36

töfflibueb82 hat geschrieben:Oh no, dr glen chunt o, dann muss ich aber mein möff verstecken sonst hab ich wieder kein most mehr :twisted:

Hahaha pedalen tut dir gut :mrgreen:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Mo 6. Okt 2014, 19:31

Also... es haben sich ja schon einige gemeldet... würde denn jemand schon am freitag kommen wollen, um das frühe aufstehen am samstag auszulassen? ;)


wenn niemand am freitag schon kommen will, dann mach ich das ganze zeug erst samstag morgen parat... wenn doch, dann feiern wir schon am freitag ;)

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Tom Tigra » Mo 6. Okt 2014, 19:48

Hrrmm.. Ich glaube kaum, dass jemand am Samstag Abend nach der Rundfahrt noch den Heimweg antreten will. Addy hat uns ja angeboten, dass wir in seiner Hütte mit Schlafsäcken übernachten können. Man könnte sich daher einen gemütlichen Abend machen, etwas grillieren und einfach eine gute Zeit haben! :D Mit oder ohne Töffli ist Tom todsicher, dass die Buchsischruber in Tuttwil total willkommen sind. Tom kann auch bestätigen, dass Addys Hütte in einer wunderschönen Gegend liegt, die dringend 2-Takt-mässig erkundet werden soll...

Sollte es für euch Buchsischruber halt einfach nicht funzen, werden wir auf euch ein :prost vernichten! (Ihr wart dann halt auf geheimer Mission unterwegs... :wink: )

@ Addy: Wer wird denn eigentlich deine Hütte renovieren, bevor deine Eltern wieder zurückkommen? :idea: :?: :mrgreen:


PS: Das i-Tüpfelchen wäre ja, wenn Marcel noch mit seinem VIP-Wohnwagen käme. (RBAB-2014: Tom wird den VIP-Wohnwagen nie vergessen! :P Das Ding ist einfach Kult! YEEEEAAAAHH!)
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Mo 6. Okt 2014, 20:02

@Tom
Spoiler für :
Bild :^^


aber eben:
addy33 hat geschrieben:würde denn jemand schon am freitag kommen wollen, um das frühe aufstehen am samstag auszulassen?

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 6. Okt 2014, 20:57

Also ich komme sicher erst am samstag so gegen 10uhr, komme erst am freitag nach hause und muss dann noch n par sachen organisieren.

@tom, den wohnwagen kann ich leider nicht mitnehmen, ist schon anderwitig verplant
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Tom Tigra » Mo 6. Okt 2014, 21:16

"Machtnix" :thumbup Hauptsache du kommst! (Irgendwie beschleicht Tom die Ahnung, dass dies ein suuper WE werden wird!) Wer weiss: Vielleicht erfinden wir sogar das Rad nochmal... :?: :idea:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von GlamBobber » Di 7. Okt 2014, 15:17

ich hab den Wetterbericht gesehen….. :?

aber es kann ja noch bessern…!!
Ich werde nun auch definitiv dabei sein! Aber erst ab Samstag morgen. Wenns Wetter gut ist knattre ich dann aus dem Zürcher Weinland mit dem Bobberli zum Addy, da ihr ja nur 20km fahren wollt…. :XD
Bei Schlechtwetter…., kommt jemand in der Nähe Witerthur/Andelfingen vorbei bei dem ich mein Bobberli hineinstellen und mitfahren könnte?
Vielleicht Tom Tigra aus dem Huggerwald??….

Freu mich die euch und die Bande wieder zu sehen! Vielleicht könne wir sogar Bikeman überzeugen dass er sich mit seiner 12V-3-LampenBeleuchtung auch zu uns gesellt, etzt wo sein Kafi-Renner (fast) fertig ist... :^^

:hi:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Bikeman » Di 7. Okt 2014, 15:59

ich würde tatsächlich kommen .. aber ich habe wieder ne megagute Ausrede :^^ .. meine Anreise wäre etwas länger.. => https://www.google.ch/maps/dir/Avinguda ... 795838!3e0" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Di 7. Okt 2014, 17:10

GlamBobber hat geschrieben:ich hab den Wetterbericht gesehen….. :?

aber es kann ja noch bessern…!!
der wetterbericht wechselt täglich... erst sonntag abend war noch 0% regenwahrscheinlichkeit und 25°...

schlussendlich kann mans nicht wissen, hat letztens ein metereologe im SRF gesagt... der aktuelle klimawandel macht das wetter unvorhersehbar (ausser natürlich, wenns jemand im linken hoden spürt... dann wirds mit sicherheit stimmen :^^ )

nehmt einfach ne leichte regenbekleidung mit, das schadet nie ;)

jetzt fahre ich einmal den kurs ab, mit dem mofa, damit ich mich nicht verfahre, wenn ich am samstag dann die truppe anführen muss :lol:


aber jetzt zu den wirklich wichtigen dingen....

reicht?
Spoiler für :
Foto0407.jpg
Foto0407.jpg (279.38 KiB) 1433 mal betrachtet

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Tom Tigra » Di 7. Okt 2014, 17:43

Reicht nicht. Was trinkt ihr? :^^

@ Glammie ich werde dich bei üblem Wetter gerne abholen. Würde ja passen am Samstag morgen irgendwann...

@ Alle: Werde sicher auch unterwegs noch n paar Bierchen und Fleisch jagen. Wenn jeder etwas bringt, haben wir sicher mehr als genug...

Habe ja leider mein Handy am RBAB verloren. Organisiere noch n Pre-Payd und gebe dann den "VIPS" die Nummer durch. So bis übermorgen sollte ich dann wieder erreichbar sein...
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Di 7. Okt 2014, 19:06

m-budget kann ich empfehlen :thumbup


ich sag mal so, wer denkt, das reicht nicht, der nimmt noch was mit :thumbup


bin vorher die tour abgefahren... natürlich bin ich falsch abgebogen und im thurbental gelandet :facepalm:

naja... das geht auch, falls das am samstag passieren wird... ist zwar nicht ganz gleich schön, aber auch nicht übel...

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Tom Tigra » Di 7. Okt 2014, 19:43

:lol: Mach dir keine Sorgen Addy, wir nehmen einfach genug 2-Takt mit und können dann das "Problem einkreisen". Tipp: Suche in den Schubladen deiner Eltern nach einer altmodischen Landkarte deiner Region. Falls vorhanden gibste sie einfach Tom Tigra. (Der war nämlich in der Schule Orientierungsläufer und sogar ziemlich gut und musste manchmal auf der Schülerwanderung dem Lehrer zeigen, wo wir sind. Tom Tigras Vater war nämlich Geografielehrer und somit kriegt man das eingebläut, ob man will oder nicht!)

Und beim "Hütte renovieren" hilft Tom sicher mit. Tom lenkt einfach das Girl von der Abbruchkugel ab und ihr könnt dann mit der Kugel aufräumen. :XD
Und: Ich finde es total toll, dass du diesen Event organisierst! Danke! Immerhin ziehst du ja in den Krieg! Falls die dich von Indien nicht mehr zurückschicken, werden wir wohl eine 2-Takt-Expedition starten müssen... :moto2:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von GlamBobber » Mi 8. Okt 2014, 17:26

Hallo Gemeinde….
Hier noch ein Thurgau-Tsürioberland Trip-Tipp…als Option…

Am besten Link kopieren und einfügen…sonst komm was komisches raus...
"https://www.google.de/maps/dir/47.38634 ... ,+Schweiz/
Dusnang,+8374+Fischingen,+Schweiz/Wallenwil,+Schulhaus,+Eschlikon,+Schweiz/Tuttwil,+Wängi,+Schweiz/@47.439567,8.9087535,12z/am=t/data=!4m29!4m28!1m0!1m0!
1m0!1m5!1m1!1s0x479ac01fc2216333:0xaedd047aa525cf69!2m2!1d8.96833!2d47.4119!1m5!1m1!1s0x479aeaba4925bf45:0xfbc47c0cbc21b8ed!2m2!1d8.96481!2d47.4264!
1m5!1m1!1s0x479a94d45adc2fdd:0x63d4818fa77b09fe!2m2!1d8.955773!2d47.456533!1m5!1m1!1s0x479a949739dc36b1:0x809d8ca05c1b9ab9!2m2!1d8.93792!2d47.4829
1!3e1"


Coole Strecke, viele scharfe Kurven mal obsi mal nizi…und man sieht was von der Gegend... :^^

@ Tom Danke! sende dir ne PN mit meiner fonnummer…für den Fall dass…

Gruss
GB
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Mi 8. Okt 2014, 18:14

SO ALS ANHALTSPUNKT: ICH DENKE 13-14 UHR IST EINE GUTE ZEIT DIE MOFATOUR ZU BEGINNEN, WER ZU SPÄT KOMMT, DEN BESTRAFT DAS LEBEN ;)

@glam

also ich weiss nicht, ob der richtige link bei mir angekommen ist... aber da gehts mehrheitlich nur geradeaus... (steigungen bis +-5% sind geradeaus...) nur ein hügel beim sternenberg...


also ich fahre lieber ne kürzere strecke, dafür mehr hügel... :thumbup nur geradeausfahren kann man auch mit dem velo :spassbremse:

wir können natürlich bei schönem wetter und einstimmung von ALLEN eine grössere tour machen, oder nach der einen noch eine zweite... aber nach den 35km werden die einen vileicht schon müde sein ;) es sind nicht alle so motorisiert wie du glammy ;)


Aber der tom hat seine seine mystischen fähikeiten dem bösen zu verdanken, daher wird er mit mir das ganze noch anschauen, bevor wir alle losfahren. :thumbup


PS: @glam... deine route "Optimiert" aber da sind wir dann 4-5h auf dem hobel...




https://www.google.de/maps/dir/47.48088 ... m0!1m0!3e1" onclick="window.open(this.href);return false;



PPS: wahrscheinlich werden wir im restaurat säntisblick einkehren.. ev. noch in einer anderen gastwirtschaft... das wird aber noch geklärt...

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von GlamBobber » Mi 8. Okt 2014, 19:39

Ja klar!
No problem. War halt ein unoptimierter Spontaneinfall. ich wusste gar nicht dass das tsüriboerland so nahe bei dir liegt..
Da wurde ich halt grad eifrig...ich bin im Tösstal aufgewachsen und ad wirds mir halt immer grad warm ums herz...
irgendwann mal, bei lust und laune :D

Und vorgeschlagenen 35km sin auch absolut ok! :thumbup

Freu mich!
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von Tom Tigra » Do 9. Okt 2014, 18:46

:^^ @ Addy: Ich glaube, es wäre besser, wenn du die Tour nicht nochmals abfährst. Immerhin musst du am Samstag wieder zuhause sein... :XD

PS: Indien ist glaubich ziemlich gross. Auch die Strassenbeschilderung ist anders...

Wer weiss! Wer weiss!
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Do 9. Okt 2014, 20:32

Also... es hat sich nur jemand mit einem "vileicht" für den freitag abend gemeldet... daher werde ich am freitag noch nicht für nen gaudi vorbereiten... wenn der "vileicht-mensch" trotzdem kommen will, dann werden wir einfach gemütlich im gartenhaus etwas trinken und fachsimpeln ;)

falls sich noch ein weterer töfflibueb (oder meitli :^^ ) sich zu mir verirren würde, wäre dieser auch herzlich willkommen :D

@Tom
ja nee, nochmal fahr ich nicht durch... ;)
aber da hast du eines falsch verstanden... ich finde immer nen schnellen weg nach hause... (egal von wo) aber ein anderes ziel verfehle ich immer :^^



was noch zu erzählen ist: als ich vorgestern die tour gemacht hatte, war ich überrascht, wiso das mofa nicht so lief, wie ich es gewohnt war... es lief bergauf GENAU gleich schnell, wie geradeaus... und gegen ende hatte es zündaussetzer im oberen drehzahlbereich (also eigentlich mittlerer...) und lief noch langsamer...

der erste gedanke war: schei**e, dann hats jetzt den motor "glupft" war ja zu erwarten, schliessich fahr ich seit 2000Km (viel im erten gang bergauf andere stossen :rules ) mit über 0.15mm kolbenspiel :mrgreen: und nicht abgestummenenm vergaser... und mind. die hälfte der zeit ohne luftfilter...

heute die zündung voller hoffnung aufgemacht, einmal gedreht und.... Hä??? der UB öffnet gar nicht... nach genauem hinschauen und blattlehre mekte ich, dass das teil noch ca. 0.05mm öffnete... UND ES IST (am ende) NOCH MIT EFFEKTIVEN 35 GEFAHREN :lol:

jetzt frisch eingestellt, und es fährt wie eh und je... unzerstörbar... 8)

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Fr 10. Okt 2014, 20:11

also nach wetterbericht wird es nicht strahlend schön, aber auch nicht voll regnerisch... mit etwas nieselregen ist zu rechnen... nichts desto trotz treffen wir uns morgen... ich hab in der landi 2 planen gekauft, also können wir und ein dächli basteln... irgendwo sollten wir noch einen pavillion haben... mal schauen, ob ich den finde... sonst ist das gartenhäuschen noch ne option... aber gross ist es nicht wirklich :lol: würde ziemlich eng werden...


wenn alle stricke reissen, gesellen wir uns ins haus...



nehmt auf jedenfall ne regenjacke mit... wenn ihr habt, ist ne regenhose auch nicht das übelste...

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Ein letztes Treffen, bevor die Saison vorbei ist :10-12

Beitrag von addy33 » Fr 10. Okt 2014, 23:42

Spoiler für INFOS:
Wers nicht finden sollte, oder was auch immer (was eig. unmöglich ist... ausser man notiert sich Haupt- anstatt Alpstrasse... Gell Tom :mrgreen: ) kann mich grundsätzlich übers handy erreichen...

habe jetzt jedoch gerade n neues handy, weiss aber nicht, ob das schon funktioniert... die nummer wäre: 0783850105

die alte nummer (sollte immer noch darüber erreichbar sein ;)) 0774209908


ich wohne in einem Holzhaus ( 2 gleiche stehen nebeneinander) an ner Kreuzung.

Antworten