RedBull Alpenbrevet 2013

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Zylinderhuhn » Fr 5. Apr 2013, 17:20

Ja ist echt krass, gibt so ne Grenze wo ich dann überhaupt keine Hemmung mehr kenne :XD
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Greenhorn » Fr 5. Apr 2013, 17:41

Melden wir das Poulet fürs Marsprogramm an :XD
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 6. Apr 2013, 13:21

Eher für Poulet im Körbchen :facepalm: :thumbup

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von addy33 » Mo 20. Mai 2013, 19:42

Also, bin vor 30min von der reise zurückgekommen, hab n riiiiesen kater, daher könnte sich vileicht der eint oder andere schreibfehler einschleichen...

Samstag:
wir wurden abgeholt von nem adrinalin yunkee von red bull, ein echt schweerer brocken... für red bull hat er teilweise afterpartys zu besuchen, mit den grossen Sport-stars etc... :lol:

gut, nun hat er uns nach flüelen gefahren, wo wir gestartet sind... ich hatte ne zu kleine düse hab ich gemerkt, der motor wurde etwas warm, und lief je länger je schlechter, doch das caravelle sachs 502 das mein cousin fuhr, hat genug kraft bewiesen, um mich da hochzustossen im 2ten gang (beide :shock: ) auf jedenfall war die ganze fahrt hammer... unten sahen wir, der pass sei geschlossen... äääääääääääm who cares? wir sind unter der abschrankung durch, und da hochgefahren... naja, ziemlich weit oben ist dann ein absolut stop schild gestanden, und noch weiter eine tafel, mit absolutem verbot sich dort auch nur aufzuhalten... äääääääääääm who cares? wir fuhren weiter.... noch weiter oben stiessen wir auf einmal auf ein stück strasse, das mit ner 4 meter lawiene versperrt war... äääääääääääm who cares? wir haben die hobel drüber gestossen... war riiiiiiiichtig anstrengend... dann weiter gefahren... und gerade mal 500-600 meter weiter... gleich noch ne lawiene.... äääääääääääm who cares? wie könnte es anders sein, wir sind da drüber gegangen... dann immer weiter hoch gefahren, mein hobel hatte immer mehr probleme, alleine fuhr er schon gar nicht mehr, aber äääääääääääm who cares? cousin hat mich gestossen, dann sehr sehr weit oben auf dem pass gab es immer mehr schnee, die minus themperaturen waren auch hart... äääääääääääm who cares? weiter gefahren... dann irgendwann sind die hödis nicht mehr weiter gekommen 25cm schnee war zu viel, da mein hobel ja fast abkratzte... :arrow: red bull angerufen daraufhin haben wir umgedreht und sind losgefahren... aber da kamen ja noch die lawienen... äääääääääääm who cares? mofa im ersten gang, neben dran stossen und über die scheiss lawiene gefahren... bei beiden lawienen... ;) dann zurück nach göschenen... da durften wir bei einer netten privatperson die hobel hinters haus stellen, und sind dann weiter mit dem zug nach locarno gefahren... da hat uns schon der red bull mensch von locarno erwartet... der ist noch härter als der vorherige jeden 2ten tag saufen und beziehungen knüpfen... und er fliegt manchmal so schnelschnell nach ibiza beruflich und privat... :prost gut, dann ins hotel, kurz duschen, chigg anziehen, dann nach drausen, und er hat uns abgeholt mit dem auto... dann fett essen gegangen, und gleichzeitig den ami-schweiz match schauen... nen spezial drink von haus aus (sehr stark...) dann noch 4 baccardi cola

danach weiter zu ner lounge bar, n paar alk-drinks und um mitternacht giengs weiter zum vanilla clup...

ich sag euch eins... es gibt nix geileres links an ner 100 menschen langen schlange vorbeizugehen um zu sagen "red bull VIP reservati" bzw. der red bull mensch hat mit den leuten kurz gequatscht... dann rein, in die VIP lounge... (pro kopf 400.- :shock: ) dann, kaum sind wir gesessen, kommen n paar hübsche red bull frauen, welche uns ne edel vodka flasche brachten... naja... das waren 1.75 liter a 45 volumenprozent :? aber wir haben sie zu dritt gekillt... aber an viel mehr als dass es 6 floors hatte, und bei einem immer fett old school hip hop lief kann ich mich nicht erimmern... :lol:




Sonntag/montag:
um halb 1 aufgestanden... dann mal rumtelefonieren wegen sky diving ... auf nächsten tag verschoben... also in der statt etwas rumgelaufen, wo diverse erimmerungen von nem früheren absturz in locarno laune machten... nichts besonderes sonst, ausser alkohol pegel halten :mrgreen:

abend in ner lounge gegessen mit ner echt geilen braut gequatscht mit halbdürftigen englisch^^ sie war dort tänzerin in nem sexy nurse out fit...

dann hab ich n fettes hangover... ich hatte aber einen drink nach dem anderen, und am morgen bin ich mit nem stempel vom pix clup aufgewacht... und nem leichten kotzgeschmack im mund... ach ja... natürlich n kopf wie n hammer, da mein cousin mich um 8 weckte, da wir um 9 beim skydiving sein sollten, dann sind wir da hin gegangen jedoch mussten wir den flug auf den sommer verschieben... egal, wieder nach göschenen mit zug und dann mit dem mofa richtung flüelen... tja, wie könnte es anders sein, sind wir da von mehreren polizistenautos überholt worden, wo die einten den daumen hoch hielten, mussten die anderen uns dann in son kleinem dorf vor flüelen rausnehmen... diskutieren diskutieren, immer freundlich sein, und immer brav sagen: ja, ich weiss die gabel ist so nicht zugelassen, ja ich darf den rahmen nicht umschweissen, mir ist bewusst, dass ich so nicht versichert bin... etc. etc. ;) ) dann sagten sie, wenn wir jetzt von jemandem abgeholt werden, dann lassen sie es ne anzeige zu machen, die beiden polizisten waren von begeisterung und rechtlichem weg hin und hergerissen, aber sind dann losgezogen...

dann ist ein netter mann von dem dörfchen da vorbei gekommen, und hat gefragt was denn das saupackt wollte ^^ wir antworteten, und er hat sich etwas aufgeregt, da seiner meinung nach die polis töfflibueben nicht einmal ermahnen sollten, sondern solche, die schlägereien und anderes machten... da mein akku vom handy leer war, fragte ich, ob ich denn nicht kurz da mein telefon laden dürfe, hat er uns zu sich nach hause vor der terasse laden lassen, seine ganze familie quatschte mit uns, und als das handy genug strom hatte, um zu phonen begann das rumtelefonieren... gut, konnten dann den ersten red bull menschen organisieren, er bräuche 1,5 h bis er da sei... wir durften so lange bei den netten leuten bleiben, welche uns auch bier etc. angeboten hatten, wir aber ablehnten, da mein magen so gereizt war/ist , vertrug ich nicht mal wasser ohne er wieder "ausspucken" zu müssen...
in der zeit kam auch diverse gespräche wie: zum glück wurde kein alkohol test verlangt... den hätte ich nicht bestanden :lol:

und so weiter, dann haben wir noch ein kleines erinnerungs foto gemacht, und sind dann abgeholt worden...



sind noch nicht ganz alle high lights... aber sonst würde der text noch länger werden...

was noch erwähnenswert ist... hätte ich das wochenende selber finanziert, dann wäre ich nun wohl 3000Fr. ärmer :bravo:

und ja, zum eigentlichen teil...

das RBAB 2013 findet NICHT auf gewohnter route statt, da man brobleme mit den drei kantonpolizeien hatte/hat...

es ist dieses mal irgendwo in der ostschweiz, wo und wie genau ist noch nicht sicher... und dieses mal müsst ihr euch dasn wochenende vom 7/8 september freihalten, es ist mit allergrösster wahrscheinlichkeit dann...

so, und nun gehe ich mich ausnüchtern...


EDIT: natürlich wurde alles Festgehalten mit der GoPro Hero2 Kamera, die RedBull mir zur verfügung gestellt hat, welche ich behalten darf :thumbup
Zuletzt geändert von addy33 am Mo 27. Mai 2013, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von gluglu81 » Mo 20. Mai 2013, 20:19

na dass sind ja richtige gute aussichten :thumbup

danke für deinen Bericht!
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 20. Mai 2013, 20:32

Fotos von dir? :thumbup
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von addy33 » Di 21. Mai 2013, 08:44

fotos werden noch kommen, ich habe gut 5h video material und über 300 bilder gemacht...

red bull wird diese Filme/bilder für den nächsten werbefilm fürs alpenbrevet nutzen, euch werde ich aber noch einen kleinen vorgeschmack gönnen... aber noch nicht jetzt, mein rausch ist noch nicht vorbei, meine optische wahrnehmung ist immernoch so, als hätte ich in den letzten 4h 5-6 halbliter Bier getrunken...

da müsst ihr euch noch etwas gedulden...

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Tom Tigra » Di 21. Mai 2013, 17:18

Super Bericht! War spannend zu lesen!

"Möge der Kater Dein,
morgen nicht mehr so schrecklich sein!"
:prost
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von addy33 » Di 21. Mai 2013, 18:16

n paar high light bilder

vom start über zugfahrt über suff -Kater und netten leuten bei denen wir auf abholung warten durften

https://picasaweb.google.com/1108931427 ... 8950078530" onclick="window.open(this.href);return false;





und was ich persönlich am bessten finde... ich hab noch nie so viel geld an nem wochenende ausgegeben,aber trotzdem hab ich jetzt 30Fr. mehr als vorher :bravo: (rest vom sackgeld für die hinreise...)

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von TJ95 » Di 21. Mai 2013, 18:20

Leider ein link fail

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von addy33 » Di 21. Mai 2013, 18:27

so jetzt müsste es gehen ;)

https://picasaweb.google.com/1108931427 ... urGotthard" onclick="window.open(this.href);return false;

Zuletzt geändert von mr.knacker93 am Di 21. Mai 2013, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hab noch den picasa BBCode ergänzt

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Tom Tigra » Di 21. Mai 2013, 18:43

8) Einfach GOAIL! Zuerst lesen wir über die Lawinen und jetzt können wir sie sogar sehen! Das ist 2-Takt! Das ist Leben! :prost (Tom vergibt 10 + Punkte zusätzlich!) :D
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Dutschi
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:40
Wohnort: Reiden

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Dutschi » Di 4. Jun 2013, 10:26

Hallo Töffli-Gemeinde! Weiss man schon etwas mehr über das RBAB 2013? Datum? Anmeldung? usw...
Salute

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von addy33 » Di 4. Jun 2013, 19:05

nicht verscrecken, wir hier im forum sind recht direkt zu einander


lies doch die letzten paar beiträge, dann findest du alle infos :facepalm:

Benutzeravatar
Dutschi
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:40
Wohnort: Reiden

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Dutschi » Do 6. Jun 2013, 08:37

No problem! Dann ist ja gut, wenn ihr das auch vertragen könnt. :wink:
Aber mit Neuigkeiten meine ich NEUIGKEITEN!

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von streetfighter » Do 6. Jun 2013, 21:25

http://www.redbullalpenbrevet.ch/" onclick="window.open(this.href);return false; ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
Dutschi
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:40
Wohnort: Reiden

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Dutschi » Fr 7. Jun 2013, 10:51

....das sind jetzt mal gute Neuigkeiten! :moto2:
- Bobber Sachs 502 Prior

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 27. Jun 2013, 23:54

Na Leute schon ordentlich am Vorbereiten? :XD
Weiss einer schon mehr? Auf der Webseite steht ja noch nichts neues.. Hoffe mann kann sich Freitags wieder auf dem Flugplatz treffen und bis Sonntag morgen bleiben....

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von addy33 » Fr 28. Jun 2013, 00:34

was neues gibts, wenn ich meinen "sturzflug" gemacht habe, und alle bilder/videos an red bull geschickt habe ;)

Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Mofa-Racer12 » Di 2. Jul 2013, 17:06

http://www.redbullalpenbrevet.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hell Yeah wird hammer :)

Wer wird alles anwesend sein ?

Gesperrt