DKW M50 40 mm Tuning Satz

Hier kannst du Dienstleistungen wie zb. Umbauarbeiten usw. anbieten

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Schwarzer5
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 18:24
Wohnort: Neftenbach

DKW M50 40 mm Tuning Satz

Beitrag von Schwarzer5 » Mo 16. Nov 2020, 13:11

Geht nicht? Gibt's nicht!
Auch die schönen DKW M50 Motoren sind vor Hubraumerweiterung nicht gefeit.

Im Thread "DKW M50 41mm Bohrung" habe ich meine Versuche beschrieben und möchte als Resultat eine kleinserie dieser Zylinderkits herstellen.
Bild


Ich suche nach Interessenten und kann je nach Bedarf den Satz zwischen 400-500 CHF anbieten.

Inhalt des Kits wären:
- Neuer DKW Vicky Zylinder mit angepasstem Lochbild, Aufgebohrt auf Ø40 mm und wesentlich grösseren Kanälen als das Original.
- Neuer Kolben (Meteor), gewichtsoptimiert und bearbeiteter Kolbenboden
- Speziell gefertigte Hubplatte aus Aluminium

Wer hat Interesse an mehr Hubraum und vor allem mehr Kraft für sein DKW?
Bei genügend Bedarf kann ich die Sätze über Weinachten herstellen und im Januar 2021 ausliefern.
Bitte gebt mir bis Mitte Dezember Rückmeldung, wenn Interesse vorhanden ist.

Antworten