Mofa-Parts.ch

Hier können Händler aufgelistet und bewertet werden.

Moderator: MOD auf Probe

lP u CH lFan
Kenner
Kenner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:50
Wohnort: Thurgau

Re: Onlineshop

Beitrag von lP u CH lFan » Mo 31. Mär 2014, 19:21

Natürlich kann er nicht alles auf einmal machen. Das was ich geschrieben habe, waren nur meine Vorstellungen von einem sehr guten Shop aus Sicht eines (zukünftigen) Kunden. Er kann natürlich nicht sofort alles auf einmal machen oder teilweise auch gar nicht. Er müsste halt mit dem Standardsortiment anfangen, das ist klar. Aber wenn er den Shop fortlaufend ausbaut und weiterentwickelt, kann daraus sicher etwas gutes/noch besseres entstehen.
Allerdings denke ich das der bürokratische und sonstige Aufwand doch sehr gross ist, wie 2_Stroker schon geschrieben hat. Ich denke, man muss viel Zeit haben und bereit sein, diese Zeit in den Shop zu investieren, auch über längere Zeit.

Rammel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 17:11
Wohnort: Lienz

Re: Onlineshop

Beitrag von Rammel » Mo 31. Mär 2014, 21:57

Hallo Leute

Habe mir mal das wichtigste von eueren Wünschen notiert und eine kleine Liste erstellt. und die möglichen Lösungen dazu oder Erklärung wieso es nicht gut umsetzbar ist.

-einfache Handhabung des Shop
ich versuche es so gut wie möglich umzusetzen

-genau Beschreibung der Artikel ich mache das beste daraus leider bei Teile die ich noch nie in der Hand hatte wird es schwer da ich nicht mehr Infos habe als die die mir der Händler gibt aber wenn er Artikel bei mir ist werde ich die Beschreibung sicherlich anpassen (Masse,evt schönheits fehler, auf was geachtet werden muss usw..)

-Einteilung Marken spezifisch ich werde den Shop gliedern in Kategorien wie Puch danach unter Kategorien mit Puch Maxi,Sport usw und zu jeder Kategorie das entsprechende Bild

-Anleitungen Tutorials für Anfänger dafür werde ich mich bemühen nach und nach in meiner Werkstatt solche Tut`s zu erstellen wie zB: montieren eines Zylinders ,zusammenbau eines Motores usw.

-eigene Fotos eigene Detail reiche Fotos werden mit der Spiegelreflex Kamer gemacht nur biete ich am Anfag natürlich mehr sachen an als ich Lagern kann aber ich werde von jedem Artikel der mal bei wir war oder ist ein eigenes Foto schiesen und so die Händler Fotos dadurch ersetzen.

-gute Beratung auf das Werde ich besonders acht geben ich werde immer via email oder Handy erreichbar sein am Anfang ist es noch schwerer da ich doch nocht arbeiten muss werde mich aber bemühen Anrufe so schnell wie möglich zu bearbeiten und email korrekt zu beantworten.

-verschiedene Zahlungvarianten Werde ich sicherlich einführen Vorauszahlung,Kreditkarte,Pay-Pal werden sicherlich hinzugefügt via Rechnung am Anfang noch nicht daran dachte ich später oder an Kunden die schon so 5-10 Bestellungen hintersich haben bei diesen wird dann via Rechnung freigeschaltet.

-Bei Artikeln Zübehör und Ersatzteile vermerken Ich versuche umzusetzen das wenn man zB auf einen Vergaser klick da in einem neuen Register gleich die entsprechenden Ersatzteile wie Nadeln,Schwimmer usw finden so wie auch passenden zubehör wie Luftfilter usw..

-günstige Preise Ich schaue das ich zumindest mit den günstigsten Anbietern mithalten kann was aber am Anfang auch noch schwer ist da ich nicht einfach Aktionen usw geben kann. Aber da ich nicht vorhabe übermässiges Geld zuverdienen denke ich werde ich da schon angepasste Preise finden.

-Explosionszeichnungen Ich werde schauen das ich Explosionszeichnungen von Motoren und sonstige Werkstattbücher usw einbinden kann.

-Tuning komplett Kits Ich denke ich werde auch Tuning Komplettkits anbieten damit es Anfaängern leichter fällt da sie es nicht selbst lange zusammenstellen müssen.

-Steuerzeiten für Zylinder und Portmaps hinzfügen Das ist eher etwas was Schwer wird da ich niemals für alle Zylinder sowas bekomme und niemals alle selber ausmessen kann. Aber für diese wo es verfügbar ist werde ich es sicherlich einfügen.

-Empfehlungen zu Zylinder usw Ich schaue das ich wenn jemand einen Zylinder anklickt gleich auch Züberhör vorgeschlagen wird wie passender Vergaser,Stutzen,Auspuff usw..

-Testberichte Das mit den Testberichten ist auch schwer da ich niemals alle Teile selber Teste werde aber sicherlich darüber berichten was ich selber schon mal verbaut hatte.

Hoffe ich kann auch so viel wie möglich umsetzen. Aber ich sehe das gibt ne heiden Arbeit und wird ne kleine Zeit dauern.

Danke für euere Hilfe und Vorschläge ich werde über die Fortschritte berichten.

Gruss Simon
Mofa/Scooter Tuning was gibt es schöneres?
Einfach abschalten und die Freiheit geniessen!

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Onlineshop

Beitrag von neverknow707 » Mo 31. Mär 2014, 22:41

Nachbau von Oldtimerteilen wäre sicher auch noch eine gute Idee, und kaufe vor allem im Ausland Werkzeuge und Motorenteile ein, die in der Schweiz niemand verkauft :wink:
Und vermesse die Teile bitte, vor allem wenn man etwas spezielles sucht, oder ein anderes Teil welches vielleicht passen könnte, würde das enorm helfen! (fehlt mir bei vielen Shops) :hi:
Gruess
Sämi

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop

Beitrag von Babaloo » Di 1. Apr 2014, 07:48

Diese Wünsche unzusetzen wirst Du zu Beginn 8-10 Stunden am Tag und wenns dann läuft 3-5 Stunden am Tag dran sein um das alles zu bewältigen.

Pass auf dass du Dich nicht selber verheizt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Rammel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 17:11
Wohnort: Lienz

Re: Onlineshop

Beitrag von Rammel » Di 1. Apr 2014, 12:28

Babaloo hat geschrieben:Diese Wünsche unzusetzen wirst Du zu Beginn 8-10 Stunden am Tag und wenns dann läuft 3-5 Stunden am Tag dran sein um das alles zu bewältigen.

Pass auf dass du Dich nicht selber verheizt.

Nein nein ich gehe die Sache ruhig an der shop muss nicht morgen schon fertig sein es dauert jetzt ne Weile bis er Online ist


Gruss Simon
Mofa/Scooter Tuning was gibt es schöneres?
Einfach abschalten und die Freiheit geniessen!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Onlineshop

Beitrag von Babaloo » Di 1. Apr 2014, 13:15

Das ist gut. Es wäre äusserst schade wenn Du Dich verheizt eh das Teil Online geht.

Find ich überigens ne tolle sache
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Rammel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 17:11
Wohnort: Lienz

Re: Onlineshop

Beitrag von Rammel » Di 1. Apr 2014, 19:33

Hallo Leute

Bin nun am erstellen des Shops

nun brauche ich auch einen Namen denn ich einfügen kann

wäre für Vorschläge offen Gruss Simon
Mofa/Scooter Tuning was gibt es schöneres?
Einfach abschalten und die Freiheit geniessen!

Benutzeravatar
justme
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: So 9. Feb 2014, 20:54
Wohnort: Zürich

Re: Onlineshop

Beitrag von justme » Mo 7. Apr 2014, 17:44

... und wie läufts ? :hi:
Mit dem Erstellen schon fertig ?
Schon Teile bestellt ? :bravo:


Wenn der Shop fertig ist könntest du dann den Link posten ?

Noch eine Anregung zum Shop...
Ich würde Komplette Motoren verkaufen. Sprich revidierte z50 e50 za50 *hust* scheiss Motor *hust* *stichel* :lol:
Oder Rahmen und Felgen die man mit seiner eigenen Farbe wählen kann.

Greeez Luca :bravo:
Polizist steht vor der Klasse und predigte:
"Möffis" frisieren ist illegal!
Aufgrund dieser Aussage streckte ich auf und sagte:
Wenn Gott gewollt hätte das "Schnäpper" nur 30 Km/h schnell sind, hätte er keine Tachos bis 120 Km/h gemacht!

Rammel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 17:11
Wohnort: Lienz

Re: Onlineshop

Beitrag von Rammel » Mo 7. Apr 2014, 20:51

Hallo Leute

Nun die neuen Infos

Name ist gesetz Mofa-Parts
Shop ist online unter http://www.mofa-parts.ch

Shop ist aber noch nicht fertig ist noch im aufbau

Template ist soweit fertig ich bin nun an den Kategorien dran und am einstellen der Artikel bald können die ersten Bestellungen gemacht werden.

Bitte bei den ersten Bestellungen einwenig acht auf mich nehmen ich habe nicht alle Artikel an Lager das würde mein Budget übertreffen.Ich werde es so machen
Wenn bei mir Jemand zB einen Auspuff bestellt bestelle ich ihn gleich 3 mal so ist er danach 2 mal an Lager und kann schneller verschickt werden.
Bis mein Lager einigermasen voll ist kann die Lieferzeit leider 2-5 Tage dauern. Ich hoffe das ich dadurch keine Kunden verlieren werde oder einen schlechten Ruf wegen zu wenig schneller Lieferung bekomme

Gruss Simon

Mofa-Parts
Mofa/Scooter Tuning was gibt es schöneres?
Einfach abschalten und die Freiheit geniessen!

Benutzeravatar
biklix30
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 529
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:13
Wohnort: 9108 Gonten

Re: Onlineshop

Beitrag von biklix30 » Mo 7. Apr 2014, 21:53

Geile Arbeit, respekt :bravo:

Korrigier aber noch das Wort "Occasion" :wink:
Immer hart am Gas!

Benutzeravatar
Mr.Sachs
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 993
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 11:52
Wohnort: Aargau

Re: Onlineshop

Beitrag von Mr.Sachs » Mo 7. Apr 2014, 21:54

Gibt noch viel zu korrigieren ;)

Rammel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 17:11
Wohnort: Lienz

Re: Onlineshop

Beitrag von Rammel » Mo 7. Apr 2014, 22:07

Hallo

ja gibt noch viel zu korrgieren. Ist im moment noch alles entwurf wird noch geprüft

Gruss
Mofa/Scooter Tuning was gibt es schöneres?
Einfach abschalten und die Freiheit geniessen!

Benutzeravatar
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 919
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 23:19
Wohnort: 8834 Schindellegi

Re: Onlineshop

Beitrag von neverknow707 » Mo 7. Apr 2014, 22:16

Verkaufe dringend noch Sachs Teile!
Es gibt viel zu viele Shops in der Schweiz die professionel Puchteile verkaufen. Sachs nur wenige!
Gruess
Sämi

chixxi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Di 16. Jul 2013, 16:00
Wohnort: Nidau

Re: Onlineshop

Beitrag von chixxi » Di 8. Apr 2014, 06:55

Schaut gut aus!

+1 für Sachs Teile.

Ich finde die Teile sollten sehr gut kategorisiert und beschrieben sein, gute Fotos ebenfalls. Ich bin kein Profi und weiss nicht immer was ich genau brauche. Da bin ich sehr dankbar wenn der Shop sozusagen gleich hilft.

Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Onlineshop

Beitrag von Ronin » Di 8. Apr 2014, 11:07

Hey, ich wünsche dir viel glück mit deinem Onlineshop!

Tipps:
-Vergiss bezahlung per Kreditkarte direkt auf deiner Seite anzubieten (Thema Sicherheit / 14 Jährige mit Kreditkarte / Meist wird pro Bezahlung Geld verlangt) --> Bei PayPal kann man ja auch die Kreditkarte angeben also sollte PayPal, Vorauskasse & Rechnung genügen...
-Entferne die Mehrsprachigkeit sofern du nicht alle Texte übersetzten willst / kannst / lässt.
-Währungsumschalter kann auch noch entfernt werden.

Lass dir deine Zeit die du brauchst und bring einen guten Shop raus :thumbup
Und von wo hast du denn das schöne Mädel welches im Service arbeitet? :wink: Bild

Rammel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 17:11
Wohnort: Lienz

Re: Onlineshop

Beitrag von Rammel » Di 8. Apr 2014, 12:27

neverknow707 hat geschrieben:Verkaufe dringend noch Sachs Teile!
Es gibt viel zu viele Shops in der Schweiz die professionel Puchteile verkaufen. Sachs nur wenige!

Hallo ja bin das mit den Sachs teilen mit meinem Lieferanten am abklären evt kommen die einwenig später als die Puch Teile in den Shop

gruss simon
Mofa/Scooter Tuning was gibt es schöneres?
Einfach abschalten und die Freiheit geniessen!

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Onlineshop

Beitrag von SUBARU 360 » Di 8. Apr 2014, 12:29

Geill wär wenns Zündapp Belmondo Teile auf anfrage gibt. Und dies auch mit anderen Mofas z.B Motobecane Teile
Zündapp Belmondo Power !!!

Rammel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 17:11
Wohnort: Lienz

Re: Onlineshop

Beitrag von Rammel » Di 8. Apr 2014, 12:30

Ronin hat geschrieben:Hey, ich wünsche dir viel glück mit deinem Onlineshop!

Tipps:
-Vergiss bezahlung per Kreditkarte direkt auf deiner Seite anzubieten (Thema Sicherheit / 14 Jährige mit Kreditkarte / Meist wird pro Bezahlung Geld verlangt) --> Bei PayPal kann man ja auch die Kreditkarte angeben also sollte PayPal, Vorauskasse & Rechnung genügen...
-Entferne die Mehrsprachigkeit sofern du nicht alle Texte übersetzten willst / kannst / lässt.
-Währungsumschalter kann auch noch entfernt werden.

Lass dir deine Zeit die du brauchst und bring einen guten Shop raus :thumbup
Und von wo hast du denn das schöne Mädel welches im Service arbeitet? :wink: Bild

Hallo danke für das feedback

Die währungen und die Sprachen sind entfernt

Kreditkarte wird sehrwarscheindlich auch entfernt

das schöne Mädel bekam ich mit meiner shop software hehe

gruss simon
Mofa/Scooter Tuning was gibt es schöneres?
Einfach abschalten und die Freiheit geniessen!

Rammel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 17:11
Wohnort: Lienz

Re: Onlineshop

Beitrag von Rammel » Di 8. Apr 2014, 12:31

SUBARU 360 hat geschrieben:Geill wär wenns Zündapp Belmondo Teile auf anfrage gibt. Und dies auch mit anderen Mofas z.B Motobecane Teile

Hallo

Ja würde ich sicherlich gerne machen aber dafür die Lieferanten zu finden ist eher schwieriger.

gruss simon
Mofa/Scooter Tuning was gibt es schöneres?
Einfach abschalten und die Freiheit geniessen!

Rammel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 17:11
Wohnort: Lienz

Re: Onlineshop

Beitrag von Rammel » Di 8. Apr 2014, 12:42

Hallo Leute

Ich suche noch gute Bilder von Puch maxi, sport automat und handgeschalten, und velux
sowie sachs 502,503 und 504

Diese würde ich als anzeige Bild bei den Kateorien nehmen

Wenn evt irgendjemand ein gutes Bild von seinem Mofa dafür hergeben würde wäre ich sehr froh
Die Mofas sollten aber soweit original sein.

Gruss simon
Mofa/Scooter Tuning was gibt es schöneres?
Einfach abschalten und die Freiheit geniessen!

Antworten