Mopedtuner.at

Hier können Händler aufgelistet und bewertet werden.

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Mopedtuner.at

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 5. Feb 2013, 20:04

Vielleicht wissen manche das die Betreiberfirma von Mopedtuner.at um die Jahreswende gewechselt hat, sprich das ganze Team wurde ausgetauscht.

Bestellt habe ich mitte Oktober einen Airsal 80 Sport und einen Simmerring! Den Betrag hab ich dann per Post überwiesen, wie sich aber leider herausstellte verrechnete die Post der Bank von mopedtuner noch 10 euro spesen. Über Mail vereinbarten wir das nur der Zylinder geliefert wird. Promp kam die Antwort er werde nächsten Montag versandt. 1 Woche danach.. nix. Ich natürlich sauer, wollte die Sache abklären, doch sowohl über Facebook und Mail wurde mir zuerst gar nicht geantwortet, dann entschuldigten sie sich und sagen die Sache habe oberste priorität und werde erledigt. 2 Wochen vergingen und noch immer hatte ich keinen Zylinder. Wieder musste ich völlig genervt nachhacken, und wie immer wurde zuerst gar nicht reagiert. Dummerweise kamen noch die Weihnachtsferien dazwischen, ausserdem wurde wie schon gesagt das ganze Team der Bude ausgewechselt. Hallo Ärger und Komplikationen!!!! Die wenigen Mitarbeiter die überhaupt antworteten gaben meistens faule Ausreden zur Geltung àlà "Der Mitarbeiter war noch in den Ferien", "Der Auftrag ging vergessen", zwischendurch kam dann auch mal die Meldung das die Lieferung jetzt tatsächlich versandt sei, allerdings stecke sie dank fehlender EORI am Zoll fest (mann beachte die Firma hatte Jahrelang schon Bestellungen verschickt und vergisst auf einmal die EORI Nummer??).
Ich entschied mich dort mal anzurufen, doch egal wie oft ich es probierte es ging/und es geht keine Sau ran.
Dann wurde über Facebook offiziel verkündt das über die Weihnachtsferien im Lager eingebrochen worden sei. Klang paradoxerweise das erste Mal nach einer richtigen Information.

Der Kundensupport ist miserabel, wenn er denn überhaupt erstmal verfügbar ist. Bisher wurde mir bestimmt schon 3 Mal "versichert" das meine Bestellung unterwegs sei!
Jetzt habe ich über Mail mit rechtlichen Schritten gedroht und mir wurde seit langem wieder einmal geantwortet. Laut Aussage stecke die Lieferung immer noch bei den Behörden fest, aber man könne eine Kompromisslösung machen, dass ein Mitarbeiter von Mopedtuner persönlich den Zylinder zur Post bringe und er dann als "Geschenk" über die Grenze geht und somit keine EORI braucht.
Die Mail kam letzten Donnerstag und ich war damit einverstanden. Jetzt bin ich mal gespannt ob es wirklich ankommt, die Woche müsste es ziemlich sicher der Fall sein, denn der Mitarbeiter war anscheinend letzten Freitag auf der Post.

Fazit: Wer dort kauft ist selber Schuld! Ansonsten wäre der Shop nämlich sehr tight ; Preise sind absolut konkurenzfähig und das Angebot ist ziemlich gross!

PS: Wer auf ihre Facebookseite geht wird sehen das ich nicht der Einzige bin der lange auf seine bestellung warten muss :|
PSS: Irgendwann zwischendrin wollte mir doch tatsächlich ein Mitarbeiter weiss machen das der Zylinder zur Zeit nicht lagernd ist, da die heftigen Schneefälle in Norditalien die neue Lieferung behindern! :bravo: :bravo:
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Mopedtuner.at

Beitrag von Babaloo » Di 5. Feb 2013, 20:07

Da hilft erfahrungsgemäss nur ein Hausbesuch.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Mopedtuner.at

Beitrag von addy33 » Di 5. Feb 2013, 20:11

bis er dort ist, hat er mehr geld für benzin augegeben als der zyli wert ist :lol:

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Mopedtuner.at

Beitrag von Zylinderhuhn » Di 5. Feb 2013, 20:12

Leider habe ich keine Zeit,Lust,Nerven und Geld um in den hintersten Ecken von Österreich zu fahren ;)
Sonst wäre ich schon lange dort gewesen und hätte den Knechten meine Meinung gesagt :evil:
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Mopedtuner.at

Beitrag von PucH Max! » Di 5. Feb 2013, 20:22

cycle tech ftw! sind genau die gleichen schwachkoepfe aber die lieferung kommt immer
Bild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Mopedtuner.at

Beitrag von Babaloo » Di 5. Feb 2013, 20:29

Wir haben da doch genug Habsburger im Forum die das für Dich regeln können...
Kanns aber durchaus verstehen dass sauer bist. Wär ich auch.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Mopedtuner.at

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 11. Feb 2013, 17:24

Leider entwickelt sich diese Geschichte traurig weiter,


Nachdem meine Kritikbeiträge auf FaceBook einfach gelöscht wurden, und der Kontakt gänzlich abbrach, entschloss ich mich in einem anderem Forum Öffentlich um Hilfe zu bitten.
Dort verfasste ich meine ganze Geschichte, und postete Bilder(Screenshots) als Beweismaterial dafür sie unangenehme Facebookbeiträge einfach löschen. Prompt wurde mir von diversen Usern geanwortet, und es kristallisierte sich langsam heraus das ich kein Einzellfall bin und es allgemein viele Komplikationen mit dem Betreiber gibt.

Da mein Zylinder immer noch nicht da ist versuchte ich den Support zu kontaktieren, es scheiterte, bis heute eine etwas fragwürdige Mail ankam!
Abzocker.PNG
Abzocker.PNG (15.33 KiB) 4578 mal betrachtet
Was ich davon halte?
Mal abgesehen davon dass es meiner Meinung nach einfach eine absolute Unverschämtheit ist denke ich das man mich damit nur einschüchtern will! Sie wissen, ihr guter(oder schlechter?) Ruf ist auf dem Spiel da ich die Sache Öffentlich gemacht habe und deswegen versuchen sie mich jetzt damit still zu halten :wink:


Gross Beeindruckt bin ich davon nicht, es zeigt mir eher wie verzweifelt sie die Sache drehen möchten

Was meint ihr dazu?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mopedtuner.at

Beitrag von gluglu81 » Mo 11. Feb 2013, 17:38

die Geschichte selbst zeigt eigentlich nur, dass man bei Einkäufen im Ausland immer am kurzen Hebel sitzt.
Gleich wie das Theater das ich MopShop hatte, irgendwann reichts einem, dann zahlt man eben etwas drauf, quasi Lehrgeld und ärgert sich nur noch insgeheim.
Ein gang vors Gericht lohnt sich bei so Beträgen bei weitem nicht. :-(


Man kann seinem Ärger auch Luft machen indem man, so wie du in Foren oder FB einen Tatsachenbericht schreibt.
Aber Achtung: dieser darf nur Tatsachen enthalten weil du dich sonst der Rufschädigung strafbar machst.
...ähnliches hast du vielleicht schon von zb. Hotelbewerbungsseiten gehört.
Da steht nur gutes, denn schlechtes dürfen sie nicht schreiben. :spinner


das löschen von Facebookeinträgen ist eigentlich schon fast einschränkende Meinungsäusserung. Da würde ich FB ein sehr konkretes Mail schreiben.
Solange niemand beleidigt wird oder dergleichen sind solche Löschungen nicht wirklich legitim.

ich kann ja auch nicht einfach die Löschung eines fremden Kommentars beantragen nur weil mir dieser unsympathisch ist.



vielleicht ein Detail:
Auf der Shopseite vermisse ich einen ganz wichtigen Punkt, nämlich eine Kontaktadresse bzw. Anschrift... weder unter Kontakt noch den AGBs finde ich diese.
Meines Wissens MUSS diese doch irgendwo vermerkt werden.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Mopedtuner.at

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 11. Feb 2013, 17:42

Das mit Facebook werde ich mal probiere, allerdings ist es dort jedem freigestellt Kommentare zu SEINEN Inhalten Beiträgen etc. zu löschen

Mopedtuner hat anscheinend nur ein Lager, wo die Strippenzieher sitzen weiss "man" nicht so richtig
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Mopedtuner.at

Beitrag von Zylinderhuhn » Do 14. Feb 2013, 22:22

UPDATE

Noch mal hab ich den Leuten eine Mail geschrieben, ihnen dabei gesagt das ich eine letzte Frist von 7 Tagen (bis nächsten Mittwoch) setze, falls der Zylinder dann nicht da ist gibts ne Anzeige.

Das kam darauf
Anwalt.PNG
Anwalt.PNG (12.18 KiB) 4516 mal betrachtet

Unten steht noch das ich vom Zoll benachrichtigt werde wegen meines Paketes. Da haben sie gleich selber zugegeben das sie gelogen haben, die ganze Story mit dem Mitarbeiter der privat zur Post geht etc. war erstunken und erlogen um mich hin zu halten!

Dem Herrn Anwalt habe ich ne Mail geschrieben, ob er denn überhaupt was zu tun hätte mit dieser Firma.

= Keine Antwort

Jetzt scheissts mich an und ich hab die Schnauze voll von der beschissenen Abzockerei! Morgen gehe ich zum Bullenposten und mach ne Anzeige auf Betrug/Vertragsbruch!

Liefertermin nicht eingehalten und keine Reaktion auf letzte Mahnung!!! Wenn's sein muss gibts nen eingeschrieben Mahnbrief, fall's der nicht gleich bei ihnen im Schredder landet!!

Verdammte Saubande :x :x :x :x :x


EDIT:

Heute stand überraschenderweise doch noch der Zylinder vor der Haustür, allerdings berechnete mir der Typ noch 40.- weil das Ding über die Grenze musste oder so :x :|

Für mich ist die Sache jetzt gegessen, ich kann niemandem empfehlen dort einzukaufen!
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Antworten