Puch Maxi S Auspuffhalterung

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
andreasfis
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jan 2024, 08:02
Wohnort: Künten

Puch Maxi S Auspuffhalterung

Beitrag von andreasfis » Di 30. Jan 2024, 08:08

Hallo zusammen

Mein Sohn und ich haben für ihn sein erstes Puch Maxi S gekauft.
Generell ist es in einem sehr guten Zustand.
Allerdings haben wir gestern festgestellt, dass einer der Vorbesitzer wohl die Auspuffhalterung auf der linken Seite abgeflext hat (s. Bilder anbei).

Kennt das Problem jemand und hast das vielleicht jemand schon mal repariert?
Was für eine andere Möglichkeit gibt es, den Auspuff zu befestigen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Andreas
20240129_214543.jpg
20240129_214543.jpg (2.95 MiB) 349 mal betrachtet
20240129_214543.jpg
20240129_214543.jpg (2.95 MiB) 349 mal betrachtet
Dateianhänge
20240129_214551.jpg
20240129_214551.jpg (2.71 MiB) 349 mal betrachtet

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Puch Maxi S Auspuffhalterung

Beitrag von Locco » Di 30. Jan 2024, 20:57

Mit einer Distanzhülse über die Schwinge montieren. Klar wäre, eine Originale Auspuff Halterung anzuschweissen besser. Aber find so eine zuerst. Echt eine sehr Dumme Sache. Hoffe jemand bringt noch einen besseren Vorschlag :D Hatte ich so selber noch nie.
Mfg

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi S Auspuffhalterung

Beitrag von gluglu81 » Di 30. Jan 2024, 22:18

Ohje...

Da musst du schweissen... schliesslich führt die tretachse dort auch durch mit der Lagerhülse.
Und die ganze schwinge hängt da ja innen auch dran.

Aber wenn du bitz suchst findest du sicher nen günstigen defekten rahmen wo der Tank durchgerostet ist oder so.
BildBildBildBildBildBild

andreasfis
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jan 2024, 08:02
Wohnort: Künten

Re: Puch Maxi S Auspuffhalterung

Beitrag von andreasfis » Mi 31. Jan 2024, 08:11

Danke erstmal für die Antworten
Schweissen wäre kein Problem und wenn das ganze nicht original aussieht wäre es auch kein Problem.

Ich hab mir vorgestellt, das wir ein stück Rohr draufschweissen mit den entsprechenden Abmessungen aussen (Kettenführung) und innen (Tretlagerbuchse) und daran ein entsprechendes Blech dranschweissen für die Auspuffhalterung.

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Puch Maxi S Auspuffhalterung

Beitrag von Locco » Mi 31. Jan 2024, 18:00

Sehr gute Idee, wen Du keine Originale Halterung findest :) Bedenke aber, das Trettlagerachse frei bleibt. Da die Trettwelle mit Pedalen noch dran kommt. Wünsche gutes gelingen bei dem Projekt :D

Antworten