Puch Maxi 70ccm Standgas

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 394
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:34
Wohnort: Sarnen

Puch Maxi 70ccm Standgas

Beitrag von Lukas » Sa 19. Mär 2022, 18:06

Sali zeme

Ich komme langsam mit meinen Nerven ans Ende..
Ich habe ein Maxi mit folgendem Setup E50
70ccm Airsal
15mm Stutzen
28mm Techno im ori look
15mm China Vergaser mit Swiing 2.17 düsenstock
Lüfi ori nachbau einfach ohne schlauch mit Pfropfen

Düsen habe ich schon viele probiert
Zündung habe ich auf 1.2mm vor OT eingestellt mit Messuhr und Strobo.

Vollgas läuft es gut, Aber

Standgas ist schei**e oder gar nicht vorhanden auch wenn die Schraube voll drinnen ist, Kalt zu viel und Warm keines..

Was könnte es sein?
Welche Düse und Nadelposition könnt ihr mir empfehlen?
Falschluft habe ich schon gecheckt zwischem Ass und Vergaser hat er ein bisschen gezogen jedoch mit einer Dichtung ist es jetzt dicht.

Grüsse Lukas

Locco
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 385
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 21:03
Wohnort: Seon

Re: Puch Maxi 70ccm Standgas

Beitrag von Locco » Sa 19. Mär 2022, 19:22

Persönliche Erfahrung: Hatte bei 2 Puchs den China Vergasser dran. Beim einten kein Problem, beim anderen das gleiche Problem wie Du beschreibst. Habe dann einen Originalen Occasion Bing dran gemacht läuft. Der China Vergasser war jetzt schon bei 3Kollegen, immer das Gleiche Problem Standgass funktioniert nicht. Vermutung: Schlechte Verarbeitung des Vergassers, kann es halt geben.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch Maxi 70ccm Standgas

Beitrag von Puch Velux » So 20. Mär 2022, 10:23

Ist halt China Vergaser, wenn du 2 kaufst funktioniert einer mit Glück, wenn du Pech hast sind beide schei**e. Ich würd einfach ein Ori Bing nehmen, dann hast du ruhe.

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi 70ccm Standgas

Beitrag von ENERGY96 » So 20. Mär 2022, 11:06

Ich hatte mal das Debakel das der eine 15mm Swiing Vergaser Schuld war..

Als ich nochmals einen 15mm kaufte von Swiing, ging dieser mit Standgas..

Antworten