Sachs Rixe 503 HG Reserve "kaputt"

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Sachs Rixe 503 HG Reserve "kaputt"

Beitrag von ClisClis » Di 17. Aug 2021, 15:13

Hoi Zäme

Folgendes bei meinem Rixe:
Wenn der Tank leer ist und ich auf Reserve umschalte, komme ich damit noch 50-200m und dann ist schluss.
Heisst: Entweder wird die nicht gefüllt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder sie kann nicht genutzt werden.

Ich hab mich jetzt noch nicht drum getan, wie das funktioniert, aber entweder läuft Tankseitig einfach alles, inkl. der Reserve, durch egal wie der Schalter steht, oder der Benzinhahn ist kaputt / falsch montiert.

Wo setzt man bei sowas an?

Gruss
Clis

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Sachs Rixe 503 HG Reserve "kaputt"

Beitrag von gluglu81 » Di 17. Aug 2021, 15:29

Der Tank ist einfach nur ein Tank.
Dein Benzinhan jedoch hat 2 versch. lange Röhrli die in den Tank gehen.
Je nach Stellung eben reserve oder normal.

Vermutlich ist der untere anschluss IM Benzinhan verstopft.

Bezin ablassen, zerlegen und versuchen zu reinigen oder gleich ersetzen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: Sachs Rixe 503 HG Reserve "kaputt"

Beitrag von ClisClis » Mi 18. Aug 2021, 07:11

Gut, dann werd ich da mal rangehen, danke dir

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Sachs Rixe 503 HG Reserve "kaputt"

Beitrag von gluglu81 » Mi 18. Aug 2021, 12:05

Du kannst in reservestellung auch einfach mal unten in den Benzinschlauch reinpusten oder vorsichtig mit Druckluft versuchen.

Da du aber Dreck oder Rost im Tank hast, wird dies, sofern es klapot wohl nur temporär dein problem lösen.
BildBildBildBildBildBild

Antworten