Projekt: Schrotthaufen Tomos braucht Kraft

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Projekt: Schrotthaufen Tomos braucht Kraft

Beitrag von ENERGY96 » Di 25. Mai 2021, 18:54

Hallöchen :schweiz

Ich mache ein Tomos Quattro für jemanden fit. Nur will dieses Geschwür einfach keine Kraft haben :(

Ich habe vieles probiert. Unter anderem habe ich einen 50cc Airsal verbaut da der originale Zylinder schon ziemlich durch war.. Nun 50cc verbaut, Plombe entfernt in der Ansaugstutze und ein neuer 9/12 oder 12/9er Vergaser. Ebenfalls wurde der Simmerring auf der Zündseite ersetzt da dieser verfressen war. Mit dem Wechsel des Simmerringes wurde der Motorlauf im Stand entlich besser. Top Speed ist nun so bei ca 35/km/h. Doch die Gurke hat nicht sehr viel Kraft
Sie würgt sogar auf der geraden für in den zweiten Gang.. Auspuff ist der originale Kat, jedoch ist der so gut wie neu.. :^^ doch die Gurke will trotz all dem nicht richtig rennen :-( nach meiner recherche wird das Tomos auch mit dem gleichen Vergaser gefahren und scheinbar mit dem gleichen Lufti welcher schon verbaut ist. Nur beim Auspuff wäre ein grösserer Durchmesser wohl vorhanden (denk ich mal). Wer hat mir Tipps was ich noch machen kann? Die Zündung kann ich nicht verstellen da diese ein Pick Up verbaut hat.

Um eure Hilfe wäre ich dankbar 🥺

Iiivi_ciao_c7
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Apr 2021, 21:16
Wohnort: Zentral Schweiz

Re: Projekt: Schrotthaufen Tomos braucht Kraft

Beitrag von Iiivi_ciao_c7 » Di 1. Jun 2021, 21:47

Vergaser abgestimmt?
Piaggio Ciao Blue
Noch Orginal

Antworten