Seite 1 von 1

SACHS 503 AB Kompresion

Verfasst: So 23. Mai 2021, 18:29
von power43
Hallo
bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Folgendes Problem
Sachs Motor 503 AB Getriebe revidiert. Sollte alles gut sein.
Ich weiss Nicht mehr genau wie ich den Kompressionszug am Motor anhänge.
Hab alles probiert aber aber der Hebel der vom Gaszug gezogen wird aufs Getriebe geht nicht in Endstellung (Anschlag). Irgenwie habe ich einen Fehler und bitte um Hilfe. Vielleicht mit Foto oder Skizze wie ich den Zug einhänge.
Gruss Günter

Re: SACHS 503 AB Kompresion

Verfasst: Mi 14. Jul 2021, 09:28
von Christian06
Also meinst du das tsarterkuplungskabel?
Das zum anlassen?

Re: SACHS 503 AB Kompresion

Verfasst: So 1. Aug 2021, 13:05
von inkredible_auge
Normalerweise hängst du den Kupplungszug am Deko ein. Wenn du bei der Revision den Zylinder gewechselt hast hat dein neuer Zyli evtl keinen Deko mehr, dann heisst es kreativ sein... :wink:

Re: SACHS 503 AB Kompresion

Verfasst: So 1. Aug 2021, 13:37
von cj3b
Servus,

Also beim AB-Motor:

Den "Knuppel" am Ende des Kabelzuges im Hebel auf dem Motor einhängen, das Seil dann "durch" den Dekompressor. Die Kabeltülle hängst du am entgegengesetzten Ende des Dekos ein (hat eine runde Aufnahme für die Kabeltülle) dann die Kabeltülle beim Dekohebel am Griff einhängen und das Seil am Dekohebel Selbst befestigen.

Kommt halt ein wenig darauf an was für ein Dekohel du hast - einer wo du eine Kabelklemme mit Verschraubung benötigst, oder einen wo du eine Kabelaufnahme benötigst wie beim Bremshebel (dann wäre es einfach anders rum).

Bei der Einstellung der Spannung bzw des Spiels ist es hatl auch ein wenig eine Frage ob du Stellschrauben am Dekohebel hast oder nicht, bzw mit dem Exzenter des Starterhebels auf dem Motor.

....ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt... :lol: