Sachs 503 HG klingelt/rasselt während der Fahrt

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Mathi7000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Luzern

Sachs 503 HG klingelt/rasselt während der Fahrt

Beitrag von Mathi7000 » Sa 15. Mai 2021, 15:22

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, zu welchem ich schon ähnliche Probleme mit der SuFu gefunden habe, jedoch deren schlussendliche Lösung nicht...

Und zwar klingelt mein Motor manchmal bei Vollgas und dreht dann nicht schön aus. Auch wenn ich vom Gas gehe klingelts, was wohl nicht wirklich sollte?

Hier eine Audioaufnahme: https://www.dropbox.com/s/bvqupljq0203e ... e.m4a?dl=0

Zu Beginn klingelts noch, nachher ist es plötzlich weg und s Töffli zieht gut bis ca. 45km/h.

Ich habe schon gelesen es könnte an der Zündeinstellung sein... zu viel Vorzündung oder so? Verstehe das noch nicht so genau, wenn mir jemand das kurz und knapp erklären könnte wäre super.

Bezüglich Kolbenringen: die sind neu und keine 500km alt. Die Zündkerze ist ein NGK B7HS. Kann es auch an der Abstimmung liegen? Aber wenn es doch zu mager ist, dann müsste er beim Runterfahren zu stark hoch drehen, wenn ich das richtig verstanden habe :confused:

Wenn mir jemand Klarheit schaffen würde, wäre ich dankbar :schweiz

Gruess
Mathieu

Antworten