Piaggio Si Motor läuft aber fährt nicht?

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Suuuulvi
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Mai 2021, 18:25
Wohnort: Wallisellen

Piaggio Si Motor läuft aber fährt nicht?

Beitrag von Suuuulvi » Do 13. Mai 2021, 18:28

Hey Guten Tag mein Piaggio Si Mofa ging heute den ganzen Tag bis es plötzlich einfach nicht mehr ging.

Tank ist voll mit frischem Benzin, Mofa startet perfekt die Räder drehen auch wenn hinterer Reifen in der Luft aber sobald ich drauf sitze und fahren will geht der Motor aus. Wenn die Reifen in der Luft sind drehen sie bei leichten Tempo so vielleicht 15-20kmh sobald ich das Gas komplett runter drücke schaltet der Motor aus.

Ist ein Originales Piaggio Si mit Mono Antrieb.

Freue mich auf alle hilfreichen Antworten!

daenou
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 29. Nov 2018, 16:29
Wohnort: Winterthur

Re: Piaggio Si Motor läuft aber fährt nicht?

Beitrag von daenou » Mi 19. Mai 2021, 12:58

Dein Motor bekommt nicht genug Benzin. Der Vergaser dürfte verschutzt sein. Ausbauenen, reinigen und wieder versuchen. Ich würde auch gleich einen zusätzlichen Filter in den Benzinschlauch einbauen, damit in Zukunft nur noch wirklich sauberes Benzin in den Vergaser reinkommt.
Piaggio Si Vario, original, ausser 12x12 Vergaser mit 48-er Düse, Polini 'Rennfilter' und Sito-Auspuff 22/25mm.
Fährt jetzt 44, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Piaggio Si Motor läuft aber fährt nicht?

Beitrag von ENERGY96 » Di 25. Mai 2021, 18:43

Läuft deine SI wieder? Ich hatte mal vergessen die Schrauben des Vergasers na der Ansaugstutze richtig zu befestigen :hi: irgendwann verschob sich vder Vergaser und das Mofa wollte nicht mehr :lol:

Antworten