Gasgriff klemmt (Magura)

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
hercules623kat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:24
Wohnort: Schlumpfhausen

Gasgriff klemmt (Magura)

Beitrag von hercules623kat » Fr 26. Mär 2021, 09:10

Sali,

Habe schonmal gefragt in ‚Fragen wofür sich kein Thread lohn‘ aber habe mich jetzt dazu entschieden trotzdem einen Thread zu erstellen.

Also zum Problem. Ich habe den Lenker gewechselt und dafür halt das Gaskabel ausgehangen und ein neues eingehängt und den Gasgriff auf den neuen Lenker montiert. Mit etwas universalfett. Ich habe jedoch bereits im demontierten Zustand gemerkt dass sich der Gleitstein beim Gasgeben manchmal aushängt. Aus dieser Laufbahn halt und dann kann man zwar den griff noch bewegen aber der Gleitstein bleibt einfach stecken. Nicht so praktisch beim fahren :lol:. Ich weiss nicht was kaputt sein könnte. Beim demontieren und wieder dranmachen ist doch kaum was passiert und vorhin hatte ich dieses Problem nie. Ich könnte mir nur zwei Sachen vorstellen
1. ich hab zu wenig fett im Gasgriff (ich hab dort nämlich mal mit dem Zahnstocher die alte gaggi etwas rausgenommen)
2. falscher zug auf dem Kabel

Hatte das jemand auch mal ? Weiss da jemand mehr?

Freue mich auf eure Antworten

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Gasgriff klemmt (Magura)

Beitrag von SUBARU 360 » Fr 26. Mär 2021, 13:28

Ja ich hatte das Problem auch mal und da hatte, der Gasgriff einen feinen Riss. Dadurch hats beim Betrieb auch dauernd das kabel ausgehängt.
Zündapp Belmondo Power !!!

Mogli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 15:17
Wohnort: Dschungel

Re: Gasgriff klemmt (Magura)

Beitrag von Mogli » Fr 26. Mär 2021, 13:38

Danke für die Antwort. Wie könnte ich den riss finden ? Und kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ich jetzt ein Riss habe nur vom Wechseln.
Musstest du einen neuen kaufen oder kann man das flicken?

Antworten