Ciao Mono Getriebe zusammenbau

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
scoutsky
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 22:20
Wohnort: Windisch
Kontaktdaten:

Ciao Mono Getriebe zusammenbau

Beitrag von scoutsky » Mo 1. Mär 2021, 16:18

Guten Tag Zusammen
Ich musste bei meinem Ciao PX mit Gussfelgen die hintere Bremsbacke austauschen, dies nahm ich gleich zum Anlass um den Freilauf, die gelagerte Halterung und die Dichtungen/Simmerringe sowie das Getriebeöl auszutauschen.
Nun werde ich bereits langsam wahnsinnig. Jedes Mal wenn ich das getriebe zusammenbauen will, kriege ich es nicht dicht, da rundherum ein ca 1mm Spalt bleibt. Klar nam ich alles nochmals voneinander und habe es neu versucht, auch alle Lager kontrolliert ob sich etwas verfangen hat. Alles negativ.
Nun, ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alle Teile in der gleichen Reihneflolge wieder eingebaut habe.
Gibt es da einen Trick?
Habe ich möglicherweise eine Unterlagsscheibe vergessen oder am falschen Ort verbaut?
Oder hat jemand im optimalfall sogar eine Asulegeordnung der einzelteile?
Leider sind alle Youtube Anleitungen sehr spärlich wenn es um die Einzelteile des Getriebes geht.
Besten Dank und Gruss
Hercules Sachs 503 ABL CH - AKOA 40mm
Piaggio Ciao PX - Malossi 65ccm

Töffibuebe Eiteberg.
Getränk? Aprikosenluz!

vectrex
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Mär 2021, 12:44
Wohnort: Baselland

Re: Ciao Mono Getriebe zusammenbau

Beitrag von vectrex » Do 4. Mär 2021, 12:47

Hi, spärliche Youtube-Videos ?

Hab' mal kurz gesucht und auf Anhieb dieses Video gefunden - hier wird doch Teil für Teil gezeigt wie ein Monogetriebe zusammengebaut wird:

https://www.youtube.com/watch?v=MX7YsgMayy8

Gruss
vectrex

Antworten