Sachs 503

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachs621._
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:56
Wohnort: Uri

Sachs 503

Beitrag von Sachs621._ » Do 4. Feb 2021, 18:00

Hallo zusammen
Meine Sachs läuft nicht mehr richtig.
Zuerst hatte ich einen 38mm Tuning zylinder drauf, dann wurde sie mit diesem zylinder immer langsamer von 50 kmh zu 35 kmh ohne das ich etwas rumgeschraubt habe.
Jetzt hbe ich wieder das Original setup drauf mit dem ich früher gute 40 kmh gefahren bin.
Jetzt fährt meine sachs aber mit diesem setup nur noch 29 und bei vollgas dreht sie nicht richtig aus.
Weiss jemand das Problem sein könnte.

buezeli00
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 831
Registriert: Do 19. Nov 2015, 16:56
Wohnort: 9050

Re: Sachs 503

Beitrag von buezeli00 » Do 4. Feb 2021, 18:55

Wenn du an der Abstimmung des Vergasers nichts gemacht hast, ist es sehr wahrscheinlich die Zündeinstellung.

Unterbrecherabstand kontrollieren 0.35-0.45mm, der "Nocken" am Unterbrecher nutzt sich mit der Zeit ab, somit muss man den Abstand mit einer Blattlehre nachstellen, falls dieser nicht mehr stimmt.
(und Zündzeitpunkt gleich noch kontrollirren ca. 2mm vor OT.) :rules

Andernfalls wäre es auch möglich dass dein Auspuff oder Luftfilter zugerusst bzw. zugedreckt ist :wink:

Sachs621._
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Feb 2021, 17:56
Wohnort: Uri

Re: Sachs 503

Beitrag von Sachs621._ » Sa 13. Feb 2021, 13:25

Ja es war der Unterbrecher danke für die Hilfe

Antworten