Seite 1 von 1

Pony GTX 521: Freilauflager

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 15:33
von weisskopf
Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss um das Freilauflager zu wechseln? Spezialwerkzeug?

Mofa Läuft nur noch im 2ten Gang und Rückwärts blockierts.


Vielen Dank und Gruss
Stefan

Re: Pony GTX 521: Freilauflager

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 07:55
von Scharminator
Ich brauch dazu immer einen Stirnlochschlüssel (11-60x4)
Damit kannst du die Kupplungsscheibe (A8122)2*M6 fixieren. Damit du die Schraube (A8052)lösen kannst.
Und das Zahnrad (A8048) mit den zwei zehner Löcher zu fixieren, geht damit auch.

Re: Pony GTX 521: Freilauflager

Verfasst: Mi 9. Dez 2020, 10:13
von weisskopf
Vielen Dank für die Hilfe! :)

Re: Pony GTX 521: Freilauflager

Verfasst: Do 21. Mär 2024, 10:37
von toeffliaera2
Hallo zusammen. Ist zwar ein älterer Eintrag aber ich habe ein ähnliches Problem und Frage mich ob das auch das Freilauflager sein könnte.

Rückwärts blockiert das Hinterrad, sprich wie wenn ich den Kupplungshebel zum Anlassen betätige. Nach einer Fahrt löst sich das, aber nach kurzer Standzeit ist das Rad dann wieder blockiert. Gestern war es kurze Zeit auch beim Vorwärtsbewegen blockiert.

Ich habe das Moped erst gerade gekauft und vor 1 Jahr wurde die Kupplung gemacht. Bin im Pony-Bereich neu und kenne mich mit dem Motor noch nicht gut aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.