Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
sandro m.
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Nov 2020, 15:59
Wohnort: bern

Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung

Beitrag von sandro m. » Do 19. Nov 2020, 16:29

Hoi zäme
Kann mir jemand vielleicht helfen?

Ich habe ein altes Garelli NOI TL 50ccm günstig gekauft und wollte das revidieren. Ich wäre soweit fertig jedoch hat das Mofa keine Leistung.
Ich habe so ziemlich alles ersetzt was damit zusammenhängen könnte.

Ich denke ich liste mal auf was ich alles gemacht habe:
- Dichtungssatz ersetzt und zusätzlich mit Paste gedichtet
- Kolben und Ringe ersetzt
- Auspuff ausgebrannt (hab auch versucht diesen locker anzuschrauben damit die Abgase ohne zuviel Widerstand entweichen können falls der Fehler am Auspuff läge), der Auspuff ist 2teilig, ist er gut am Flansch befestigt dann kommen die Abgase hinten sowie am beweglichen Vorderstück heraus.
- Kerze ersetzt
- Einlässe und Auslass gereinigt

Was auffällt:
- Ich weis nicht was alles original sein müsste, der Vergaser ist ein SHA 14/10 mit 46er Düse, wenn beim Lufteinlass die beiden Löcher offen sind dann hat er überhaupt keine Kraft, klebe ich eines zu so kommt der Motor sofort auf touren jedoch keine Kraft. Gerade aus fährt das Mofa anfangs zögerlich und kommt dann etwa auf 25kmh. Sobald Steigung kommt ist überhaupt keine Leistung mehr da.
- Die Standgas Schraube hat keine Funktion, das heisst es ändert sich nichts wenn ich daran Schraube.
-Die Kupplung habe ich heute mal ausgebaut, die macht mir jedoch einen sehr guten Eindruck (Fotos)

Wenn sich jemand ein Bild davon machen kann was da nicht läuft wäre ich um Hilfe sehr froh.

Danke, Sandro
index10.jpg
index10.jpg (494.06 KiB) 953 mal betrachtet
index9.jpg
index9.jpg (296.83 KiB) 953 mal betrachtet
index8.jpg
index8.jpg (251.42 KiB) 953 mal betrachtet
index7.jpg
index7.jpg (249.71 KiB) 953 mal betrachtet
index6.jpg
index6.jpg (265.27 KiB) 953 mal betrachtet
index5.jpg
index5.jpg (199.92 KiB) 953 mal betrachtet
index4.jpg
index4.jpg (108.77 KiB) 953 mal betrachtet
index3.jpg
index3.jpg (314.41 KiB) 953 mal betrachtet
index2.jpg
index2.jpg (143.43 KiB) 953 mal betrachtet
index1.jpg
index1.jpg (184.96 KiB) 953 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung

Beitrag von Hüere Bodschi » Do 19. Nov 2020, 18:43

Hast du die Zündung schon kontrolliert. UB Abstand, ZZP.

Benutzeravatar
stifi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 555
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:03
Wohnort: 6025 Neudorf

Re: Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung

Beitrag von stifi » Do 19. Nov 2020, 20:44

Welches Getriebeöl hast du drin?

sandro m.
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Nov 2020, 15:59
Wohnort: bern

Re: Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung

Beitrag von sandro m. » Do 19. Nov 2020, 21:08

ich habe motorex cilo drin

sandro m.
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Nov 2020, 15:59
Wohnort: bern

Re: Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung

Beitrag von sandro m. » Do 19. Nov 2020, 21:10

nein zündung wäre mir bis jetzt noch nicht in den sinn gekommen.. ich tue mich mal drum..danke

sandro m.
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Nov 2020, 15:59
Wohnort: bern

Re: Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung

Beitrag von sandro m. » Fr 20. Nov 2020, 10:19

n
Zuletzt geändert von sandro m. am Fr 20. Nov 2020, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

sandro m.
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Nov 2020, 15:59
Wohnort: bern

Re: Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung

Beitrag von sandro m. » Fr 20. Nov 2020, 11:12

stifi hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 20:44
Welches Getriebeöl hast du drin?
ich habe motorex cilo drin

sandro m.
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Nov 2020, 15:59
Wohnort: bern

Re: Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung

Beitrag von sandro m. » Fr 20. Nov 2020, 11:13

Hüere Bodschi hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 18:43
Hast du die Zündung schon kontrolliert. UB Abstand, ZZP.
nein zündung wäre mir bis jetzt noch nicht in den sinn gekommen.. ich tue mich mal drum..danke

Hätte eine falsche zündeinstellung den auch Auswirkungen auf den vergaser?

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Garelli NOI TL 50ccm / Keine Leistung

Beitrag von Hüere Bodschi » Fr 20. Nov 2020, 12:44

Eine falsche Zündeinstellung hat grosse Auswirkungen suf die Leistung. Wenn Zündung stimmt musst du sicher auch deinen Vergaser mal kontrollieren und schlussendlich sauber Abstimmen

Antworten