Ich bin neu hier. Hab vor paar Wochen mit meinem Junior (14 Jahre) einen Scheunenfund wieder flott gemacht.

Doch nun hätte ich noch ne Frage, welche sicher jemand beantworten kann. Problem ist, dass das Mofa beim Anhalten immer abstellt. D.h. die Kupplung lässt nicht los. Anfahren und in den zweiten Gang schalten tut es prima. Das Freilauflager scheint in Ordnung zu sein. Ich tippe eher auf die Gummikupplung vom ersten Gang. Ja es hat noch so ein uralt Teil. Gemäss anderen Diskussionen hier im Forum kann es vorkommen, dass die aufquillt und somit immer bisschen greift. Mit Bremsen und gleichzeitig Vollgas geben, schaff ich es übrigens anzuhalten.
Nun meine Frage: Kann ich die Gummikupplung einfach etwas abschleifen / verkleinern? Aktuell ist der Durchmesser der Gummikupplung 87.3 mm, der Innendurchmesser der Doppelkupplungsname 88.3mm. Bleibt also 0.5 mm Spiel pro Seite. Was ist normal? Wieviel kann ich wegnehmen?

Oder könnte ich auch eine neue 1.Gang Kupplung mit Backen einbauen und die Gummikupplung damit ersetzten? Wenn ja, wo kriegt man so eine her? Auf mofakult und scooterama ist die nicht lieferbar

Hier noch ein Bild.
DAAANKE für Tipps.