Puch maxi lg 1 knallt bei Vollgas

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Töfflibuebswiss69
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Sep 2020, 17:52
Wohnort: Luzern

Puch maxi lg 1 knallt bei Vollgas

Beitrag von Töfflibuebswiss69 » Di 15. Sep 2020, 18:08

Hallo Leute,

Ich habe ein Puch maxi lg 1 mit 65 ccm tuningzylinder von Swiing und 15er Bing Vergaser mit 62er Düse. Es läuft eigentlich gut bis auf wenn ich Vollgas gebe. Ich veranschauliche es euch an einem Beispiel: Ich fahre geradeaus ungefähr 50km/h neben der Autobahn ohneVollgas zu geben. Ich gebe Vollgas unf für ungefähr 5 - 7 Sekunden passiert nichts. Danach beginnt das Mofa hochzudrehen und beschleunigt. Nach wenigen Sekunden Beschleunigung gibt es eine lautere explosion als die normalen Gewollten und das Mofa wird aus dem Takt gebracht. Gehe ich nicht vom Gas runter passieren die Explosionen immer und immer wieder, weshalb ich nie Vollgas fahre, weil ich mir nicht vorstellen kann das dass gut für mein Mofa ist. Ich hoffe ihr habt schon eine Ahnung.

Grüsse

David

Oldie
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Sep 2020, 22:18
Wohnort: Weisslingen

Re: Puch maxi lg 1 knallt bei Vollgas

Beitrag von Oldie » Di 27. Okt 2020, 18:50

Hallo
ich hatte mit meiner LG2 auch Fehlzündungen bei Vollgas, allerdings sehr häufig und sofort bei Vollgas.
Es war bei mir die Zündspule oder das Zündkabel, nach deren Wechsel war alles gut.

Vielleicht hilft es dir ja.

Gruss
Oldie

Antworten