Zündapp Belmondo zünd problem

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Zündapp Belmondo zünd problem

Beitrag von SUBARU 360 » Sa 22. Aug 2020, 11:27

Hallo
Melde mich seit langem auch wieder mal.
Mein Belmondo läuft nicht hab schon den Unterbrecher gewechselt den Kondensator die Zündspule, Zündkerze, Kabel plus Stecker und hab immer noch kein Zündfunken. Zündung hab ich laut der forum Anleitung eingestellt hat jemand noch eine Idee ?
Gruss und besten dank
Zündapp Belmondo Power !!!

Benutzeravatar
Tigra7202
User
User
Beiträge: 33
Registriert: Di 30. Okt 2018, 12:08
Wohnort: Ormalingen

Re: Zündapp Belmondo zünd problem

Beitrag von Tigra7202 » Sa 22. Aug 2020, 15:58

Ich würde mal das schwarze Kabel, dass aus dem Motorgehäuse kommt bei der Klemme abhängen und ed noch einmal versuchen, wenn du alles gewechselt hast und alle Komponenten funktionieren, kann es nur sein, dass der Zünkreis über Masse überbrückt wird und somit das Mofa abstellt =kein Zündfunke

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: Zündapp Belmondo zünd problem

Beitrag von SUBARU 360 » Sa 22. Aug 2020, 18:26

Jee super danke viel mal :hi:
Tatsächlich nach ganz genauem schauen in der zündung drin hat das abstellkabel masse gemacht! War leicht aufgescheuert buh drei tage nach dem fehler gesucht und fast verzweifelt. Danke und schöner Abend noch
Zündapp Belmondo Power !!!

Antworten