Töffli stellt einfach ab

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
inkredible_auge
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:07
Wohnort: Bern

Töffli stellt einfach ab

Beitrag von inkredible_auge » So 16. Aug 2020, 20:54

Guten Abend allerseits!

Wie bereits im Titel steht stellt mein Töffli während des Fahrens einfach ab. Also wenn ich zuhause los fahre lässt es sich erstmal problemlos starten, danach läuft es ca 200m weit bis es einfach aus geht. Als erstes hab ich mal den Vergaser zerlegt und gereinigt, da war aber eigentlich alles io. Keine Verschmutzungen in den Filtern oder Düsen oä. Ausserdem hab ich mal eine Zeitlang den Benzinhahn aufgedreht gelassen(schlauch in den Kanister...), da fliesst der Most einwandfrei und konstant nach. Das erste Mal als das Problem auftauchte war ich bereits ca 10km unterwegs, seither liegen wie gesagt nur paar 100m drin... :cens:

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw was ich als nächstes testen könnte?

thx

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Töffli stellt einfach ab

Beitrag von gluglu81 » So 16. Aug 2020, 22:56

Kerze wechseln
Und falls das nicht hilft, check die zündspule.
BildBildBildBildBildBild

inkredible_auge
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:07
Wohnort: Bern

Re: Töffli stellt einfach ab

Beitrag von inkredible_auge » Mo 17. Aug 2020, 18:05

An der Kerze liegts nicht, die hab ich schon gewechselt. Wie kann ich die Zündspule checken?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Töffli stellt einfach ab

Beitrag von gluglu81 » Mo 17. Aug 2020, 23:47

Ohne Testaparillo... nur optisch auf Risse usw.

Falls vorhanden, komplette Zündplatte mit UB usw. tauschen und warmfahren.
BildBildBildBildBildBild

inkredible_auge
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:07
Wohnort: Bern

Re: Töffli stellt einfach ab

Beitrag von inkredible_auge » Sa 22. Aug 2020, 16:51

Es lag tatsächlich an der Zündspule. Zum Glück hatte ich noch so eine Zuhause rumliegen. Seit dem Tausch galoppiert das Pony wieder einwandfrei.

Vielen Dank!

Antworten