Bing Vergaser überläuft

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Mathi7000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Luzern

Bing Vergaser überläuft

Beitrag von Mathi7000 » Do 16. Jul 2020, 16:30

Hallo zusammen

Wahrscheinlich müsste dies für mein Wissensniveau eine kleine Sache sein. Aber nun zum Problem: Mein Original Bing Vergaser zu einem Sachs 503 (Typ weiss ich nicht) überläuft ständig. Den Schwimmer und die Schwimmernadel sind neu! Ich werde einfach nicht schlau...

Wäre um eure Hilfe froh!

Gruess
Mathieu

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Bing Vergaser überläuft

Beitrag von Hüere Bodschi » Sa 18. Jul 2020, 01:54

Beim 503er solltest du einen SRE Vergaser haben.
Kontrolliere die Dichtung der Schwimmerkammer.
Ansonsten ist es oft auch so dass das "Scharnier" des Schwimmers die Schwimmernadel zu wenig drückt und diese so nicht ganz schliessen kann. Durch leichtes nachbiegen des "Scharniers" kann dies behoben werden.

Benutzeravatar
Mathi7000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Luzern

Bing Vergaser überläuft

Beitrag von Mathi7000 » Sa 18. Jul 2020, 14:50

Danke für die Tipps!

Die Dichtung ist neu, er sifft aus dem Überlauf heraus, dies ziemlich stark... Mit dem „Scharnier“ des Schwimmers habe ich schon viel herumprobiert zu biegen. Hat alles nichts gebracht. Komisch ist, dass wenn ich mit dem Daumen leicht gegen den Schwimmer drücke und den Benzinhahnen aufdrehe, alles dicht ist...

Gruess
Mathieu

Antworten