Puch Maxi klippert..

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Puch Maxi klippert..

Beitrag von ENERGY96 » Di 30. Jun 2020, 23:41

Hallo zusammen

Meine Maxi klippert, vor einem Monat war es nur wenn man vom Gas ging.. Nun ist es auch bei Vollast ab 40km/h im Video ab 5 Sekunden hört man das Geräusch gut.. Was kann es sein? Ich hatte das seöbe Geräusche schon mit der Standart Swiing Welle.. Nach der Restauration ist nun eine Racing Welle von Swiing eingebaut. Die Lager des Stirnrades habe ich ebenfals gleich nochmals ersetzt.. Ich fahre das Mofa mit einem Swiing 65cc mit 15mm Topf.. Zylinderkopf ist geplant, jedoch sieht man nichts davon das der Kolben irgendwie mal angestanden wäre.. Kette habe ich auch bereits mehr angezogen.. Ebenfals habe ich noch eine CDI Zündung.. Diese habe ich nun langsam als grossen Verdacht, aber weshalb soll die solche Geräusche hinterlassen..? Eingestellt wurde sie richtig.. Hab sie sogar danach extra verstellt um zu schauen ob es einen Unterschied machen würde.. Ich danke im voraus für eure Hilfe.

Link zum Video:

https://youtu.be/-DUbSN46E0c
Zuletzt geändert von ENERGY96 am Mi 1. Jul 2020, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi klippert..

Beitrag von cj3b » Mi 1. Jul 2020, 06:37

....link zum Video? :^^
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi klippert..

Beitrag von ENERGY96 » Mi 1. Jul 2020, 14:10

Oh nein den habe ich völlig vergessen vor lautem Text :'D

Benutzeravatar
Mathi7000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Luzern

Re: Puch Maxi klippert..

Beitrag von Mathi7000 » Mi 1. Jul 2020, 18:58

Tönt für mich so, als hätte das Getrieberad oder der Kupplungskorb zu viel Spiel. Hat das Pleuel Spiel?

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi klippert..

Beitrag von ENERGY96 » Mi 1. Jul 2020, 20:21

Die Welle ist neu und alle anderen Lager ebenfalls. Kupplungskorb ist auf die 0.1mm eingestellt wie es sich gehört. Was könnte man beim Getrieberad falsch nachen?

Benutzeravatar
Mathi7000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Luzern

Re: Puch Maxi klippert..

Beitrag von Mathi7000 » Do 2. Jul 2020, 07:25

Eigentlich kaum etwas... keine Zähne oder so ausgeschlagen? Wie sieht die Zündkerze aus? Sonst weiss ich leider auch nicht weiter.

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi klippert..

Beitrag von ENERGY96 » Do 2. Jul 2020, 09:44

Hatte nichts geshen. Das Geräusch fängt auch erst nach 5min an.. Gestern war das Geräusch auf der nach Hause fahrt sogar nicht mal vorhanden.. Jedoch wklingt es als käme es vom Zylinder.. Die Kerze ist schön Rehbraun wie es sich gehört :-)

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Puch Maxi klippert..

Beitrag von ENERGY96 » Do 2. Jul 2020, 09:45

Im Simson Forum haben auch eon paar das Problem, jedoch auch kein Lösungsvorschlag ausser Kolbenringe etc.. Jemand meinte dort mal es könne die Zylinderkopfdichtung sein die zu Dünn ist oder eben bisschen Luft einzieht..

Benutzeravatar
Mathi7000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Luzern

Re: Puch Maxi klippert..

Beitrag von Mathi7000 » Do 2. Jul 2020, 12:11

Dann bin ich ratlos und überlasse diesen Fall den Profis... Sorry

Antworten