Guten Tag liebe Forumskollegen.
Ich bin neu hier und au HIlfe angewiesen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich habe Gestern als ich die Zündung demontiert habe gesehen, dass der Simmerring der Kurbelwelle auf der Zündungsseite ziemlich rausgedrückt ist.
Das Mofa hat auch ordentlich Leistungsverlust und es pfeifft irgendwo raus. Das Standgas hat sich auch leicht erhöht. Was würdet ihr sagen, kann es am Simmerring liegen?
Meine weitere Frage ist: Kann ich den Simmerring auf der Zündungsseit wechseln, ohne das ich den ganzen Motor demontieren und aufmachen muss? Es handelt sich dabei um ein Puch E50 1-Gang Motor.
Ich bin Euch sehr dankbar für Hilfe und Tipps
Gruss Pascal
Puch E50 Simmerring
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Re: Puch E50 Simmerring
Mit ner Aale ein Loch in den Simerring stechen, Blechschraube rein, hinausziehen. Einfach schauen das du das Lager nicht erwischst und keine Spähne hinein kommen.
Danach neuen rein drücken. Klar währe es schöner den Motor zu spalten und gleich alles zu machen. Aber bei solchen welche erst vor einiger Zeit revidiert worden sind oder sonst noch alles gut ist habe ich das auch schon gemacht.
Danach neuen rein drücken. Klar währe es schöner den Motor zu spalten und gleich alles zu machen. Aber bei solchen welche erst vor einiger Zeit revidiert worden sind oder sonst noch alles gut ist habe ich das auch schon gemacht.
Re: Puch E50 Simmerring
Besten Dank. Hat einwandfrei funktioniert.