Puch E50 Simmerring

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Pascal94
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:47
Wohnort: Schaffhausen

Puch E50 Simmerring

Beitrag von Pascal94 » Do 25. Jun 2020, 08:56

Guten Tag liebe Forumskollegen.

Ich bin neu hier und au HIlfe angewiesen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich habe Gestern als ich die Zündung demontiert habe gesehen, dass der Simmerring der Kurbelwelle auf der Zündungsseite ziemlich rausgedrückt ist.
Das Mofa hat auch ordentlich Leistungsverlust und es pfeifft irgendwo raus. Das Standgas hat sich auch leicht erhöht. Was würdet ihr sagen, kann es am Simmerring liegen?

Meine weitere Frage ist: Kann ich den Simmerring auf der Zündungsseit wechseln, ohne das ich den ganzen Motor demontieren und aufmachen muss? Es handelt sich dabei um ein Puch E50 1-Gang Motor.

Ich bin Euch sehr dankbar für Hilfe und Tipps

Gruss Pascal

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch E50 Simmerring

Beitrag von Puch Velux » Fr 26. Jun 2020, 12:25

Mit ner Aale ein Loch in den Simerring stechen, Blechschraube rein, hinausziehen. Einfach schauen das du das Lager nicht erwischst und keine Spähne hinein kommen.

Danach neuen rein drücken. Klar währe es schöner den Motor zu spalten und gleich alles zu machen. Aber bei solchen welche erst vor einiger Zeit revidiert worden sind oder sonst noch alles gut ist habe ich das auch schon gemacht.

Pascal94
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2020, 08:47
Wohnort: Schaffhausen

Re: Puch E50 Simmerring

Beitrag von Pascal94 » Fr 26. Jun 2020, 15:37

Besten Dank. Hat einwandfrei funktioniert.

Antworten