Chokefeder Sachs 504HG Bing Vergaser

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Audiofreak
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 18:29
Wohnort: Weinfelden

Chokefeder Sachs 504HG Bing Vergaser

Beitrag von Audiofreak » Mo 22. Jun 2020, 10:56

Hallo Zusammen

Bin bisher ein Mitleser gewesen da ich noch kein Töffli hatte.
Zu meiner Person:
Ich bin bald 38 und komme aus dem Kanton Thurgau. Mein Haupthobby sind Flipperkasten, davon habe ich 9Stk.
Ich besitze schon seit langem einen Velosolex 3300 der mich noch nie im Stich gelassen hat, bringt mich aber auch eher seeeeehr gemütlich vorwärts.
Vor kurzem hab ich es Schnäppli machen können:
DKW 622 Luxe mit Sachs 504 HG Motor.
Der Motor hat leider kaum Kraft und der Topspeed ist schlechter als der vom Solex.
Jetzt habe ich folgendes bestellt: Athena 38mm Satz, 28mm Flamrohr, Düsenset 48-54 und Ersatzauspuff da der alte dicht war. (passte mit schwarz auch nicht zum Mofa)
Jetzt mein Problem:
Ich habe 3 Vergaser mitbekommen, 1 original Bing 85/8/102 funktionierend, 1 Original 85/8/101 und 1 "Rennvergasser" 12mm Bing Nachbau.
Letzteres möchte ich für den Athena Kit verwenden. Bei Vergaser 2&3 fehlt leider die Feder der den Choke nach oben drückt, ist natürlich kakke.
Ich finde diese Feder aber nicht als Ersatzteil, kann da jemand helfen? Gibt es eine alternative?
Danke & Gruss
Rafal

Benutzeravatar
stifi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 555
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:03
Wohnort: 6025 Neudorf

Re: Chokefeder Sachs 504HG Bing Vergaser

Beitrag von stifi » Mo 22. Jun 2020, 12:11


Audiofreak
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 18:29
Wohnort: Weinfelden

Re: Chokefeder Sachs 504HG Bing Vergaser

Beitrag von Audiofreak » Mo 22. Jun 2020, 13:38

Hey cool

Wusste nicht das dies auch auf den Puch passt. Habe immer mit der Sachs Teilenummer gesucht anstatt mit dem Vergassertyp. Wieder was gelernt! Vielen Dank :thumbup

Antworten