Pony 521 Cross - Keine Kraft Mehr Plötzlich

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Päscu
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Jun 2020, 18:26
Wohnort: Bern

Pony 521 Cross - Keine Kraft Mehr Plötzlich

Beitrag von Päscu » Di 16. Jun 2020, 19:41

Guten Abend zussammen.

Ich hab da ein Kleineres oder Grösseres Problem mit meinem Pony 521 Cross.
Ich habe heute nachmittag den Luftfilter des Ponys geputzt und so.
Weil es nicht mehr anging, dann nachdem ich den Luftfilter geputzt habe fuhr es wieder einwandfrei.
Ich fuhr dann mit einem Kolleg ein bisschen rum da ging es auch noch Prima, aber als wir einen Feldweg stutz hinunter fuhren gab Ich dann vollgas weil ich das immer so mache und ich dachte es sei ein Cross und, das mache ihm nicht so viel aus, aber dann hörte es PLötzlich auf Kraft zu bekommen und fuhr dann gar nicht mehr. Und jetzt weis ich nicht was machen.

Vorgeschichte zum Töffli.
Ich habe das Töffli einer alten Frau abgekauft deren Mann gestorben ist, und es Ihm gehörte.
Aber ich hatte wenig bis gar keine Ahnung von einem Töffli.
Da lief es auch noch prima bis einmal vor 1 Monat es dann keine Kraft mehr bekam aber immer noch fuhr.
Da brachte ich es Mechaniker der hat es dann auch Repariert und es lief dann auch wieder gut. Aber letzten Donnerstag (11.6.2020)
als ich mit Kollegen einen Längeren steileren stutz runter fuhr gab ich voll gas als wir dann unten waren hielten wir an, und sprachen ein wenig, als wir wieder losfuhren Merkte ich schon das es immer wieder Abschaltete, bis es gar nicht mehr fuhr. Und ich machte dann nichts mehr mit ihm. Als ich dann eben heute den Luftfilter geputzt habe.

Die eigentliche Frage ist jetzt, was ist das mögliche Problem das es nicht mehr fährt?
Und darf man beim runter fahren eines stutzen gas geben?
Es ist ein Automatik glaube ich. Das weis ich leider auch nicht genau. (Weil eben der Besitzer gestorben ist.)

Danke im voraus.

Pascal. :hilfe

Gosmo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Sep 2019, 16:35
Wohnort: Sempach

Re: Keine Kraft Mehr Plötzlich

Beitrag von Gosmo » Di 16. Jun 2020, 21:26

Ich bin auch kein Mech. Aber Kerze mal anschauen und ewentuell den vergaser reinigen. Denke Automat da du sonst ja schalten müsstest 😉

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: Keine Kraft Mehr Plötzlich

Beitrag von cj3b » Mi 17. Jun 2020, 11:39

Servus,

Weisst du noch was der Mech damals gemacht/gesagt hat?

Aus dem hohlen Bauch heraus würde ich mal folgendes machen:


- Vergaser und Lufi reinigen
- Kerze ersetzen
- Mostfilter kontrollieren / ersetzen

Gibt's einen Zündfunken wenn das Möfi nicht mehr läuft? Wenn nicht ist eventuell etwas an der Zündung (temperaturabhängig)

-
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Antworten