Sachs 504 Kupplung

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Sachs 504 Kupplung

Beitrag von töfflibueb82 » Di 12. Mai 2020, 12:09

Hi Leute
Ich hab angefangen ein Walco mit Sachs 504 Motor wieder flott zu machen. Jetzt will ich die Kupplung und das Kupplungskabel erneuern und hab da n par Fragen da ich eine 504 Kupplung noch nie zerlegt habe.

1. Das Kupplungskabel geht von vorne in den Motor, soweit so gut. Jetzt ist das aber anscheinend ein spezielles Kabel mit einem Nippel am Ende der genau in die Kupplungsbetätigung passt. Wo bekomm ich so was her? Bei MK und Cycletech hab ich nichts finden können. Er sollte so aussehen wie auf dem nachfolgenden Bild.
Bild

2. Wie genau muss ich die Kupplung ausbauen? Die grosse Mutter lösen und alles zerlegen oder springt mir da noch Zeugs entgegen?

Danke für eure Mithilfe :chop:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Antworten