Piaggio Ciao Si keine Kraft mehr

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
JamesJPG
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mai 2020, 21:54
Wohnort: Solothurn

Piaggio Ciao Si keine Kraft mehr

Beitrag von JamesJPG » Do 7. Mai 2020, 21:55

Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem, nämlich habe ich vor etwa einem Jahr mein Ciao Si komplett restaurieren lassen bei einem Freund. Er meinte, er seie etwa 43-47 km/h gefahren. Unf es hatte richtig Kraft und Schwung.

Nun wollte ich nach 1 Jahr mal wieder das Mofa anmache und es hatte absolut keine Kraft. Die Beschleunigung ist extrem langsam, so das ich am Anfang ganz langsam fahre. Und es erreicht nur noch eine Geschwindigkeit von etwa 36 km/h.

Weiss jemand an was es liegen kann? Sollte man es "warm" fahren? Liegt es vielleicht am riemen? Zu wenig Luft in den Reifen? Oder die Beniz-Luft Mischung im Vergaser? Hatt jemand vielleicht eine Konkrete Antwort an was es liegt?

Ich kenne mich nicht wirklich mit Mofas aus und weiss nicht was ich anschauen sollte.

daenou
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 29. Nov 2018, 16:29
Wohnort: Winterthur

Re: Piaggio Ciao Si keine Kraft mehr

Beitrag von daenou » Fr 8. Mai 2020, 09:00

'Keine Kraft' ist wohl meistens entweder ein verstopfter Auspuff (Russ) oder ein verschmutzter Vergaser (oder beides). Der Auspuff ist ist es n Deinem Fall wohl nicht, das Du ja nicht gefahren bist, da kann es gar keinen Russ angesetzt haben.

Also nimm den Vergaser raus, öffne ihn und reinige ihn gründlich. Und pumpe die Reifen, so oder so!
Piaggio Si Vario, original, ausser 12x12 Vergaser mit 48-er Düse, Polini 'Rennfilter' und Sito-Auspuff 22/25mm.
Fährt jetzt 44, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Piaggio Ciao Si keine Kraft mehr

Beitrag von Qsi » Fr 8. Mai 2020, 10:08

Frisches Benzin kann auch nicht schaden, nach 1 Jahr Standzeit.

Antworten