Puch Startet nicht (38 mm + 15 mm Bing Nachbau)

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ivica
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 00:39
Wohnort: Schaffhausen

Puch Startet nicht (38 mm + 15 mm Bing Nachbau)

Beitrag von ivica » Sa 2. Mai 2020, 00:45

Hallo liebes Forum

Da mein Puch einen Motorschaden hatte, musste ich anderen Motor einbauen.
Aktuell habe ich Original Puch Motor, 38 mm Orig. Zylinder und einen 15 mm Bing-Nachbau Vergaser. Vergaser ist aus der "alte" Konfiguration von Airsal 44 mm Zylinder.
Mein Problem ist aber dass ich Mofa überhaupt nicht starten kann. Ist dieser Vergaser evtl. zu gross für den 38 mm Zylinder?

-Kerzen Funke habe ich.
-Habe Diverse Vergaser Einstellungen mit Vergaser Nadel und Haupt Düsen probiert. Leider ohne Erfolg.

Tausend Dank für eure Tipps und Tricks

LG aus SH
:hi:

Hödibastler
User
User
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 13:36
Wohnort: Meikirch

Re: Puch Startet nicht (38 mm + 15 mm Bing Nachbau)

Beitrag von Hödibastler » Sa 2. Mai 2020, 07:50

Guten Morgen
Eigentlich bin ich kein Puch Profi, aber grundsätzlich wenn ein Motor be mir nicht Funktioniert teste ich den Weg des Benzins, dh. ich schaue, kommt es in den Vergaser, wenn nein, Problem beheben, dann läufts meistens, wenn ja, weitersuchen, hat er Vergaser irgend ein Problem? wenn ja, Problem beheben, wenn nein, wie weit kommt das Benzin dass er nich läuft? liegt es überhaupt daran das kein Benzin, luftgemsich in den Zylinder kommt? bekommt der Motor keine Luft und läuft deshalb nicht?
Ich frage mich immer solche Sachen, aber wie gesagt, ich bin kein Profi auf dem Gebiet, einfach so meine Vorgehensweise wenn ein Mofa nicht läuft.

Grüsse und schönes schrauben, man kann ja nicht mal ausfahren gehen bei dem Wetter :roll: :spassbremse:
Sachs fährt Berge hoch, wie andere runter :schweiz

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Puch Startet nicht (38 mm + 15 mm Bing Nachbau)

Beitrag von cilo 69 » Sa 2. Mai 2020, 09:21

Ich kenne mich mit puch auch nicht aus.
Wie gross ist der einlass beim zylinder. Wahrscheinlich 8-9mm. Ein 15mm vergaser auf einem so kleinen einlass funktioniert nicht recht.
Ich bin mir ziemlich sicher das es an dem hängt. Montiere entweder einen vergaser mit dem originalen durchlass, oder mache wieder den airsale drauf.
Gruss: cilo69

ivica
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 00:39
Wohnort: Schaffhausen

Re: Puch Startet nicht (38 mm + 15 mm Bing Nachbau)

Beitrag von ivica » Sa 2. Mai 2020, 15:06

Hola zusammen

Danke schön für Eure Antworten. Ich werde mir in kommenden Tagen einen 12 mm Vergaser holen, testen und mich dann melden.

LG aus SH
:moto1:

Antworten