Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Hödibastler
User
User
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 13:36
Wohnort: Meikirch

Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Beitrag von Hödibastler » Do 30. Apr 2020, 08:31

Guten Morgen Zusammen

Ich habe gestern. mit meiner Projektleiche begonnen, ein auch alpa staco mit e50 Motor, nun rünnt mein Vergaser oben am Schwimmerbecken über, gut, neue Dichtung rein, Problem immer noch, jedoch nur teilweise. Sobald ich den Benzinhahn schliesse ist sofort Schluss, sobald der Motor läuft ist sofort Schluss, nun habe ich gestern bemerkt das der Motor viel zu fett läuft, dies könnte doch eine folge von dem zufielen Benzin im Schwimmerbecken sein oder nicht? Was kann ich nun dagegen tuen? Ein freund riet mir Schwimmer nach unten biegen, Sinnvoll?

VIELEN DANK FÜR EIEN ANTWORT, GRÜSSE HÖDIBASTLER

hier noch ein Bild des Vergasers, keine Ahnung was das für einer ist
IMG_1521.jpg
IMG_1521.jpg (1.62 MiB) 1131 mal betrachtet
Sachs fährt Berge hoch, wie andere runter :schweiz

Benutzeravatar
Moeff-Toeffli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:05
Wohnort: AG / Mönthal
Kontaktdaten:

Re: Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Beitrag von Moeff-Toeffli » Do 30. Apr 2020, 09:12

Ist ein Bing SRE 1/12/297 oder was auch immer die letzte Zahl dort sagt,
Also ein 12mm Vergaser.
Undicht bzw überlaufen kann er wenn Richtung Benzinschlauch nicht sauber abgedichtet wird. Dafür wäre die Schwimmernadel zuständig.
https://www.mofakult.ch/schwimmernadel- ... -sra-85-18
Nun kann es sein das dort diese Dichtung alt und spröde ist, oder nicht mehr ganz nach oben kommt durch fehlstellung des Schwimmers.

Denke das hilft weiter :schweiz
Website:http://www.mx-training.ch/
Spoiler für :
Wenn euer Bein einschläft habt Ihr euch auch schon mal überlegt was es dann träumt?
Open for Spam :^^
Spoiler für :
Bild

Hödibastler
User
User
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 13:36
Wohnort: Meikirch

Re: Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Beitrag von Hödibastler » Do 30. Apr 2020, 09:25

viele dank für die antwort
Ich werde schauen ob mir der mech im Dorf diese geben kann, da ich nicht so lange auf die Lieferung von mofakult warten möchte, aber noch eine andere frage, Kann es nicht sein das der Schwimmer irgendwie blockiert oder so und dann zu viel Benzin und die Kammer läuft und die Kammer dadurch überläuft?
Und weis hier jemand wie ich herausfinde welche düsengrösse ich habe? da ich den Motor abstimmen muss und nicht weis welche düsengröösse ich habe (Habe das Mofa gestern quasi von der Schrottpresse befreit) ist es etwas blöde, weil ich nich weis bei welcher Grösse anfangen.
grüsse
Sachs fährt Berge hoch, wie andere runter :schweiz

Benutzeravatar
Moeff-Toeffli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:05
Wohnort: AG / Mönthal
Kontaktdaten:

Re: Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Beitrag von Moeff-Toeffli » Do 30. Apr 2020, 10:53

Mofakult Bestellungen gehen vor 15Uhr noch am gleichen Tag raus, sofern die Post nicht verspätung hat hast dus morgen bereits im Briefkasten :thumbup
Es kann sehr wohl sein wenn der Schwimmer nicht sauber "läuft" dass er auf halbem weg Blockiert und somit nie die möglichkeit hat die Benzinzufuhr zu unterbrechen. Bei billig Vergasern hatte ich mal einen zu grossen Schwimmer, der am Gehäuse streifte. Du kannst es ruhig mal probieren mit leichtem Biegen des Halters, evtl kommt der Schwimmer tatsächlich nicht genug nach oben um erfolgreich abzudichten :thumbup

Normalerweise sind Originale Bing 3.5mm Düsen auf der Seite beschriftet. Die könnem bei einem Ori 12er Gaser zwischen 48-52 liegen je nach abstimmung vom Werk. Aber nach den Jahren wird da bestimmt schonmal jemand rumprobiert haben :schlaeg

https://www.mofakult.ch/dusenset-54-64-bing-m3-5
Mit diesem Set hättest du nach oben sicher alles abgedeckt, aber wenn du eine kleinere Düse benötigst wäre das Set besser
https://www.mofakult.ch/dusenset-50-60-bing-m3-5
Aber leider nicht Lieferbar, genause wie das noch kleinere Set von 44-54
Website:http://www.mx-training.ch/
Spoiler für :
Wenn euer Bein einschläft habt Ihr euch auch schon mal überlegt was es dann träumt?
Open for Spam :^^
Spoiler für :
Bild

Hödibastler
User
User
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 13:36
Wohnort: Meikirch

Re: Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Beitrag von Hödibastler » Do 30. Apr 2020, 10:55

super, vielen dank
ich werde es jetzt mal mit dem Schwimmer versuchen und dann mit der Nadel, ich weis das das packet bereits morgen da sein sollte, aber als ich vor 1nerwoche bestellt habe dauerte die Lieferung über eine Woche wegen Corona, und es war nur ein sollen luffieinsatz, also ein couvert

Grüsse :moto2:
Sachs fährt Berge hoch, wie andere runter :schweiz

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Beitrag von Hüere Bodschi » Do 30. Apr 2020, 11:46

Hallo

Als erstes würde ich mal den Vergaser komplett auseinandernehmen und richtig putzen, dann funktionierts meistens wieder.
Wie ToeffMoeffi geschrieben hat, kann es die Schwimmernadel sein, welche nicht mehr richtig schliesst. Oft ist es auch die "Führung" am Schwimmer, welche die Nadel reindrückt. Leicht verbogen und dann schliesst die Nadel nicht mehr. Durch leichtes Nachdrücken kannst sie eventuell wieder gängig machen.
Screenshot_20200430_114022~2.jpg
Screenshot_20200430_114022~2.jpg (35 KiB) 1099 mal betrachtet

Hödibastler
User
User
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 13:36
Wohnort: Meikirch

Re: Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Beitrag von Hödibastler » Do 30. Apr 2020, 21:22

Ich habe jetzt noch mal den ganzen Vergaser geputzt(Gesterns schon) und den Schwimmer etwas nach unten grdürckt, nun funktioniert es wieder, aber kann es sein dass der Motor mit einer 53er düse zu Fett läuft? die Kerze ist ziemlich schwarz nach ein paar km fahren und montiert ist anscheinend eine 53er

Grüsse
Sachs fährt Berge hoch, wie andere runter :schweiz

Benutzeravatar
Moeff-Toeffli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:05
Wohnort: AG / Mönthal
Kontaktdaten:

Re: Puch Vergaser Rünnt/läuft über

Beitrag von Moeff-Toeffli » Do 30. Apr 2020, 22:56

Kann sein das der Simmenring nicht mehr gut ist und Getriebeöl ansaugt kannst ja mal ne kleinere probieren.. stimmt der Wärmewert der Kerze? :hi:
Website:http://www.mx-training.ch/
Spoiler für :
Wenn euer Bein einschläft habt Ihr euch auch schon mal überlegt was es dann träumt?
Open for Spam :^^
Spoiler für :
Bild

Antworten