Cilo 521 hat keine Kraft mehr.

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Mr. Mofa
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Okt 2019, 20:13
Wohnort: Vilters

Cilo 521 hat keine Kraft mehr.

Beitrag von Mr. Mofa » Mi 22. Apr 2020, 19:07

Hoi zusammen

Ich habe etwa vor einem Jahr einen Cilo 521 gekauft.
Seit ich ihn gekauft habe, hatte er keine Kraft. Ich habe dann eine Dragpipe als Auspuff angebaut und den Vergaser darauf abgestimmt.(ist richtig abgestimmt hat Mechaniker gemacht) Das Mofa läuft ca. 45 km/h.
Dies hat ca. 5 km/h gebracht.Kraft hatte er danach immer noch nicht. Im 2. Gang beschleunigt er bergaufwärts gar nicht, sondern er fährt mit sehr niedriger Drehzahl den Berg hoch. Geradeaus geht es im 2. Gang ziemlich viele Sekunden bis er beschleunigt. Ob er im 1. Gang auch keine Kraft hat, kann ich nicht beurteilen. Nach einem Mechaniker soll die Kupplung noch in Ordnung sein. Aus dem Vergaser kommt durch den Luftfilter ziemlich viel Benzin heraus. Momentan muss ich auch den Choke drücken damit er seine ganze Leistung entfalten kann.

Was müsste man ersetzen und machen damit er wieder Kraft hat?

Hödibastler
User
User
Beiträge: 35
Registriert: Di 28. Apr 2020, 13:36
Wohnort: Meikirch

Re: Cilo 521 hat keine Kraft mehr.

Beitrag von Hödibastler » Do 30. Apr 2020, 09:30

ich bin mir wirklich nicht sicher, aber wenn Benzin oben aus dem luffi läuft könnte es etwas mit dem Schwimmer im Vergaser zu tuen haben, wenn der blockiert oder verbogen ist oder was auch immer läut zu viel Benzin in das Schwimmerbecken oder wie mannn dem auch sagt und dann läuft es raus, schaue mal dort nach, dies kann als folge haben dass der Motor trotz guter motorabstimmmung viel zu fett läuft=kraftverlsut, aber bin. mir wirklich nicht sicher :?
Grüsse :schweiz
Sachs fährt Berge hoch, wie andere runter :schweiz

Fanto63
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 10:23
Wohnort: Dübendorf

Re: Cilo 521 hat keine Kraft mehr.

Beitrag von Fanto63 » Do 21. Mai 2020, 17:39

Grüezi Mr.Mofa,
Dein Problem mit der Leistung könnte auch an der Motor Membrane liegen. Die Membrane hat Fiberglas Blättchen, wenn Diese gekrümmt sind und nicht mehr perfekt schliessen, kann das zu einem massiven Leistungsverlust führen. Fahre selbst Pony Cross und habe es auch so erlebt.
Schönen Gruss Silvio

Antworten