Sachs 503 Cross

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Mr. Mofa
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Okt 2019, 20:13
Wohnort: Vilters

Sachs 503 Cross

Beitrag von Mr. Mofa » So 5. Apr 2020, 18:56

Hoi
Ich habe mir ein Sachs 503 Cross mit Automatikgetriebe gekauft.
Das Rad hinten hat extrem viel Spiel. Ich habe herausgefunden das, dass von der Schwinge kommt.
Das Schwingenlager ist warscheinlich kapput. Es ist eine Alphaschwinge verbaut.
Ich habe versucht das Schwingenlager zu zerlegen. Auf der einen Seite ist es an der Schwinge angerostet.
Rausschlagen funktioniert nicht und wenn man es mit dem Schraubenzieher versucht zu lösen rutscht man immer ab.
Meine Frage ist ob die Schwinge auf der einen Seite ein Gewinde hat und so mit dem Schwingenlager verbunden ist. Dan geht es ja nur mit Schraubenzieher heraus. Und wenn das so wäre, würde es etwas bringen wenn man eine Mutter anschweissen würde, damit man mit dem Schraubenzieher nicht immer abrutscht? So käme man mit einer Nuss und mit einem grossen Schlüssel dazu.

Mr. Mofa
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Di 8. Okt 2019, 20:13
Wohnort: Vilters

Re: Sachs 503 Cross

Beitrag von Mr. Mofa » Do 23. Apr 2020, 14:19

Das Problem hat sich schon erledigt. :D

Ich habe mit der Axt auf den Bolzen geschlagen. Somit hat sich der Bolzen gelöst und ich konnte ihn mit dem Schraubenzieher rausdrehen.
Die Schwinge hatte auf der einen Seite tatsächlich ein Gewinde. :!:

Antworten