Mofa läuft nur mit Choke

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Jumsin
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Apr 2019, 12:55
Wohnort: Thurgau

Mofa läuft nur mit Choke

Beitrag von Jumsin » Mo 9. Mär 2020, 20:44

Hi

Ich habe an mein Sachs 503 adv ein 16/16 dellorto sha mit einer 58 er Düse gebaut.
Nun läuft es extrem schlecht an und geht nur mit choke. Jedoch geht es auch mit chocke erst nach etwa 5 minuten warmlaufen. Das Problem ist, dass es, sobald es genug warm ist, sofort auf etwa halbes Gas geht und weniger nicht möglich ist. Sprich an jeder Kreuzung ausmachen weil sonst fährts einfach weiter. Standgas ist schon auf dem minimum. Ich glaube am anfang versauft das mofa fast (so hört es sich zumindest an). Was könnte das sein?
Lieber ein Mofa welches nach dem Frisieren nicht mehr läuft als ein (zu) schnelles kaufen :D

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Mofa läuft nur mit Choke

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 9. Mär 2020, 22:26

Das von dir beschriebene Verhalten deutet auf eine zu kleine Düse hin. Probier mal was im Bereich 60-65 und schau wie sich das Verhalten ändert.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Jumsin
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Apr 2019, 12:55
Wohnort: Thurgau

Re: Mofa läuft nur mit Choke

Beitrag von Jumsin » Di 10. Mär 2020, 07:42

töfflibueb82 hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 22:26
Probier mal was im Bereich 60-65 und schau wie sich das Verhalten ändert.
Okay ich werde es ausprobieren und melde mich sobald ich es gemacht habe :moto2:
Lieber ein Mofa welches nach dem Frisieren nicht mehr läuft als ein (zu) schnelles kaufen :D

Jumsin
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Apr 2019, 12:55
Wohnort: Thurgau

Re: Mofa läuft nur mit Choke

Beitrag von Jumsin » Mi 11. Mär 2020, 14:06

Hi

Ich habe beim einbauen des gaskabels einen Fehler gemacht und desshalb ging der Gas Schieber nicht ganz zu. Desshalb war ich immer auf Halbgas. Dies hab ich jezt mit einem neuen Gaskabel behoben. Ich habe eine 62 Düse eingebaut und es geht schon viel besser. Jedoch ist diese immernoch etwas zu klein. Ich werde mir jetzt eine 66 holen und nachsehen ob die schon zu gross ist. Vielen Dank für deine Hilfe
Lieber ein Mofa welches nach dem Frisieren nicht mehr läuft als ein (zu) schnelles kaufen :D

Antworten