piaggio ciao riemen

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Ace_DC
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 16:21
Wohnort: dietikon

piaggio ciao riemen

Beitrag von Ace_DC » Mi 15. Jan 2020, 10:51

Ich habe mir einen 55mm pully mit passendem riemen für meine ciao gekauft. Doch als ich den neuen pully dran gemacht habe, wollte meine ciao nicht mehr angehen.

Benutzeravatar
MofLive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Aug 2019, 12:04
Wohnort: Zürich

Re: piaggio ciao riemen

Beitrag von MofLive » Mi 15. Jan 2020, 16:14

Hast du die Kupplung wieder richtig montiert?
Hast du alles gut angezogen, gespannt damit man den Motor arbeiten hört wenn du das Mofa ankickst?
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |

Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing

Puch MK2 Sport :O.O | Rostig | 59.9% Schrott |

Fantic Issimo | 125ccm China Motor

Puch Maxi Plus | Plastik

2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio

Ace_DC
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 16:21
Wohnort: dietikon

Re: piaggio ciao riemen

Beitrag von Ace_DC » Mi 15. Jan 2020, 16:20

eigentlich sollte alles gut sein, weil als es mit dem 55mm pully nicht ging, habe ich es mit meinem original pully probiert und dann ging meine ciao wieder.

Benutzeravatar
Amir
Kenner
Kenner
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 11:38
Wohnort: 6344

Re: piaggio ciao riemen

Beitrag von Amir » Mi 15. Jan 2020, 16:47

Die Ciao wird auch mit dem 55er Pully ankommen, vorausgesetzt der Riemen ist genug gespannt. Du musst nur schneller und vor allem länger antreten, du hast ja durch das kleinere Pully jetzt eine längere Übersetzung.

Benutzeravatar
MofLive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Aug 2019, 12:04
Wohnort: Zürich

Re: piaggio ciao riemen

Beitrag von MofLive » Mi 15. Jan 2020, 21:09

Und übrigens, wenn dein Ciao Original ist (selbst Stark frisiert) wirst du mit dem 55er Pully gar keine Leistung haben. Zudem wird der Original Motor niemals auf seine 51Kmh kommen (wenn sie Original 30 fährt mit 55er Pully) weil der Motor dafür einfach zu wenig Leistung hat.
Auf einem Originalen Motor kannst du maximal ein 85er Pully draufgeben, sonst wirst du zu langsam vorallem am Berg wirds unmöglich.

Und ja, beim Anlassen muss man fast doppelt so schnell antreten.
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |

Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing

Puch MK2 Sport :O.O | Rostig | 59.9% Schrott |

Fantic Issimo | 125ccm China Motor

Puch Maxi Plus | Plastik

2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio

Antworten