Zündung Pony

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
inkredible_auge
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:07
Wohnort: Bern

Zündung Pony

Beitrag von inkredible_auge » Sa 12. Okt 2019, 17:43

Guten Abend allerseits!

Nachdem mein Pony einige Wochen problemlos lief ist nun wieder ein Problem aufgetaucht... Das Problem ist dass sich das Polrad, bzw die Kurbelwelle, nur dreht wenn keine Kreze eingeschraubt ist. Sprich wenn ich die Kerze rausnehme dreht alles einwandfrei und ich habe einen Zündfunken, wenn die Kerze eingeschraubt ist dreht das Polrad nicht mehr über den OT. Auch wenn ich die Welle mit der Ratsche drehe ist der Wiederstand ziemlich gross, es braucht schon ziemlichen Krauftaufwand um das Ding über den OT zu drehen...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Es handelt sich übrigens um ein Pony mit Sachs 503 AB Motor/ Getriebe

Christian06
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: So 27. Jun 2021, 18:22
Wohnort: Gonten

Re: Zündung Pony

Beitrag von Christian06 » Mi 14. Jul 2021, 10:08

Hast du eine zu lange zündkerze verkaut?
Fieleicht hast du eine für die Beta motoren da die viel länger sind

Antworten