Unkooperatives Puch Maxi

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Waldschrat
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:21
Wohnort: bern

Unkooperatives Puch Maxi

Beitrag von Waldschrat » Do 10. Okt 2019, 12:26

Hallo Zusammen...

Ich hab ein Puch Maxi das nicht mehr startet.
Kerze funkt schön , Vergaser hab ich zerlegt und revidiert , sogar einen neuen Auspuff hat er bekommen und ist immer noch nicht zufrieden.
Scheint so das er einfach nicht Zündet.Hat noch jemand Ideen was ich testen kann um den Fehler einzukreisen ? Hab seit hmm etwa 25 Jahren keinen 2-Takter mehr auseinandergeschraubt :-)

Edit: Um genauer zu sein es ist ein Puch Supermaxi LG1 (wobei sich über das Super im moment streiten läst)

Velux Cowboy
Kenner
Kenner
Beiträge: 71
Registriert: Di 26. Feb 2019, 22:33
Wohnort: Henggart

Re: Unkooperatives Puch Maxi

Beitrag von Velux Cowboy » Do 10. Okt 2019, 13:01

Überprüfe doch mal die Zündung.
Bei OT muss der unterbrecher 0.4 mm auf machen.

Waldschrat
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:21
Wohnort: bern

Re: Unkooperatives Puch Maxi

Beitrag von Waldschrat » Do 10. Okt 2019, 13:32

Velux Cowboy hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 13:01
Überprüfe doch mal die Zündung.
Bei OT muss der unterbrecher 0.4 mm auf machen.
hmm ich kann da mal aufschrauben , aber seh eigentlich gute kräftige zündfunken wenn ich die kerze am gehäuse teste.... aber bevor ich den motor auseinanderschraub ... :-) .. von der geschichte her hab ich den verdacht das benzin mit zuviel öl drin war (Ist nicht mein mofa , kenn die geschichte davon nur bedingt)

wewu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: Di 6. Mär 2012, 20:46
Wohnort: Schänis

Re: Unkooperatives Puch Maxi

Beitrag von wewu » Fr 11. Okt 2019, 14:18

Probiere ein paar mal zu starten. Dann:
1. Kerze trocken = kein Benzin, denke mal dies ist das Problem nach deiner Beschreibung
2. Kerze nass = Zündungsprobleme.

Gruss Werner

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Unkooperatives Puch Maxi

Beitrag von hanfpeter » Fr 11. Okt 2019, 16:00

Wie ist der zustand von kolben zylinder? Bzw kompression noch da? Hattest du ihn schonmal runter?
Wenn du denkst der sprit ist schlecht oder hat zuviel öl, dann lass es mal ab und versuche es mit schönem neuen frischen most. :schweiz
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Antworten