Freilauf Hinten Rechst Sachs 623 CH Luxe

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Mcd400
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:54
Wohnort: Thurgau

Freilauf Hinten Rechst Sachs 623 CH Luxe

Beitrag von Mcd400 » Fr 6. Sep 2019, 21:12

Hallo,

bei meienem Töffli ist die in Fahrtrichtung rechte Kette runtergeflogen (die von den Pedalen zum Hinterrad). Nach meiner kurzen Diagnose, glaub ich, dass der Ferilauf hinten kaputt ist, da dort das Lager kaputt ist und man verrostete Kugeln vom Kugellager zieht. Auserdem hat der Freilauf auch viel Spiel auf der Achse nach links und rechts.


:hilfe
Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem, die Ersatzteilbeschaffung. Ich habe 16 Zähne gezählt. Im Internet gibt es welche mit 16 Zähnen aber mit unterschiedlichen Innendurchmessern. Kann mir jemand sagen welcher Freilauf bei mir passt ?
Also welchen Innendurchmesser ich brauche oder wie und wo ich das selber messen oder nachlesen kann ?

Benutzeravatar
stifi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 555
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:03
Wohnort: 6025 Neudorf

Re: Freilauf Hinten Rechst Sachs 623 CH Luxe

Beitrag von stifi » Fr 6. Sep 2019, 22:06

Ich nehme mal an du hast normale Aluguss Felgen drauf?!?

Dann sollte dieser passen
https://www.mofakult.ch/freilauf-16-zah ... a-qualitat :thumbup

Mcd400
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 20:54
Wohnort: Thurgau

Re: Freilauf Hinten Rechst Sachs 623 CH Luxe

Beitrag von Mcd400 » Fr 6. Sep 2019, 23:01

Ja ich habe die Originalen Felgen drauf, besten Dank für deine schnelle Antwort.
Werde dann den bestellen. Gibt es irgendwelche Tipps für den Wechsel ? (Auser den Freilauf richtig herrum einzubauen )

Antworten