Sachs 503 „Wimmern“

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Sachs 503 „Wimmern“

Beitrag von Handschalter » So 18. Aug 2019, 00:10

Guten Abend an alle Nachtaktiven hier :lol:

Habe bei meinem 503 HG seit heute das Problem, dass bei Hochdrehen des Motors komische Geräusche entstehen.
Es hört sich nach einem Tiefen Wimmern/Heulen an, als ob der Motor laut Benzin ansaugen würde.
Das Geräusch tritt jedoch stossweise auf, ist also nicht dauerhaft.
Das Geräusch ist im Leerlauf nicht vorhanden und ensteht auch beim Hochdrehen im 0, also kann es kaum am Getriebe liegen oder?
Habe auch das Gefühl dass sich das Kolbenkippen seither leicht verschlimmert hat (war sonst nur bei kaltem Motor der Fall, Zylikopf?)

Ich musste heute Schlauchwechsel hinten machen, glaube jedoch nicht, dass das einen Einfluss darauf hat, da ich alles wieder so eingebaut habe wie es sein sollte.

Hoffe einer von euch hat darauf eine Antwort

Liebe Grüsse und gute Nacht

Lukas
:moto2: :moto2:

Antworten