Sachs 503 Kraftproblem
Moderator: MOD auf Probe
Sachs 503 Kraftproblem
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Sachs 503(schon wieder) Wenn ich im Ersten bin hat er normal Kraft, aber wenn ich gerade in den 2. geschalten habe, braucht er ewig bis er auf c.a 37 kommt . Und wenn die kleinste Steigung kommt muss ich gleich in den 1. schalten. Aber auch geradeaus hat er sehr wenig Anzug bis er mal auf Touren kommt. Ist das normal?
Ich habe ein Problem mit meinem Sachs 503(schon wieder) Wenn ich im Ersten bin hat er normal Kraft, aber wenn ich gerade in den 2. geschalten habe, braucht er ewig bis er auf c.a 37 kommt . Und wenn die kleinste Steigung kommt muss ich gleich in den 1. schalten. Aber auch geradeaus hat er sehr wenig Anzug bis er mal auf Touren kommt. Ist das normal?
Re: Sachs 503 Kraftproblem
Eben, ich tendiere auf das weil ich nicht weiss ob sie richtig eingestellt ist. Aber ich verstehe das nicht wie man die Zündung einstellt. Habe auch schon in der Anleitung "geforscht" habe aber nichts richtig verstanden.
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Re: Sachs 503 Kraftproblem
meine Anleitung.. ? viewtopic.php?f=56&t=17146" onclick="window.open(this.href);return false;
was verstehst du nicht?
was verstehst du nicht?
Re: Sachs 503 Kraftproblem
Ich weiss es nicht. Habe alles nocheinmal durchgelesen aber checke es irgendwie immernoch nicht...Ausserdem habe ich keine Blattlehre
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Re: Sachs 503 Kraftproblem
Anstelle der Blattlehre kannst du auch einen Kstst- oder Kartonstreifen mit der richtigen Dicke nehmen..
aber wie kannst du etwas nicht verstehen und nicht sagen was du nicht verstehst.. ? .. das versteh ich nicht
aber wie kannst du etwas nicht verstehen und nicht sagen was du nicht verstehst.. ? .. das versteh ich nicht
Zuletzt geändert von Bikeman am Sa 18. Apr 2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sachs 503 Kraftproblem
Kstst
Zuletzt geändert von puchboxer am Sa 18. Apr 2015, 22:29, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Sachs 503 Kraftproblem
Habe die Anleitung verstanden. Zu schnell gelesen und dabei ein Wort übersehen
Könnte es auch ein anderes Problem geben das ich wenig Anzug habe? Auspuff habe ich heute ausgebrannt. Hat nicht viel gebracht.
Könnte es auch ein anderes Problem geben das ich wenig Anzug habe? Auspuff habe ich heute ausgebrannt. Hat nicht viel gebracht.
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Re: Sachs 503 Kraftproblem
dann stell doch etz einfach zuerst mal die Zündung ein, bevor du weiter suchst..
Re: Sachs 503 Kraftproblem
Macht euch das Leben nicht schwer...
- Ein A4 Blatt aus dem Drucker ist plusminus nen Zehntel Dick. Wie diese Info verwertet werden kann, muss ich glaubich nicht weiter ins Detail verfeinern
- Zündplatte auf Mitte stellen, damit die beiden Striche von Zündplatte und Motor zueinanderstehen.
- Kolben auf OT, dann mal den UB lösen und das gefaltete A4 Papierchen zwischen die Kontakte reindrücken und den UB anziehen.
Dann sollte die Zündung mal so stimmen, dass Leistung erwartet werden kann.
- Ein A4 Blatt aus dem Drucker ist plusminus nen Zehntel Dick. Wie diese Info verwertet werden kann, muss ich glaubich nicht weiter ins Detail verfeinern
- Zündplatte auf Mitte stellen, damit die beiden Striche von Zündplatte und Motor zueinanderstehen.
- Kolben auf OT, dann mal den UB lösen und das gefaltete A4 Papierchen zwischen die Kontakte reindrücken und den UB anziehen.
Dann sollte die Zündung mal so stimmen, dass Leistung erwartet werden kann.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Sachs 503 Kraftproblem
ok, Zündung eingestellt, paar mal nachgeprüft. Immer noch keine Besserung..
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Re: Sachs 503 Kraftproblem
Bist du sicher das der Auspuff jetzt sauber ist hatte genau das gleiche Problem und hab auch zuerst Zündung und vergaser eingestell aber alles nichts gebracht und als ich dann den Auspuff geputzt habe hatte er wieder kraft und beschleunigte sehr gut.
wie hast du ihn aus gebrannt?
wie hast du ihn aus gebrannt?
Re: Sachs 503 Kraftproblem
Ich habe ihn in Einzelteile zerlegt und es dann ins Feuer gelegt. habe reingeschaut. Es war kei einziges Russstückchen mehr zu sehen..
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Re: Sachs 503 Kraftproblem
..dumme Fragen zuerst.. die Schikane war draussen und das Lochblech dahinter ist frei?
http://www.directupload.net/file/d/3975 ... p2_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
.. und der Auslass beim Zyli ist auch frei..?
http://www.directupload.net/file/d/3975 ... p2_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
.. und der Auslass beim Zyli ist auch frei..?
Re: Sachs 503 Kraftproblem
also ich hätte jetzt mit fragen vom herz des mofas angefangen... denn das ist in meinen augen die wahrscheinlichste ursache des entsprechenden problems...
in diesem fall ist wahrscheinlich das tuning schuld.
zu grosse einlasssteuerzeit ist zu 80% der grund der ursache... andere möglichkeit... generell zu hohe steuerzeiten.
andere möglichkeit, stark verschlissenen kolbenringe...
in diesem fall ist wahrscheinlich das tuning schuld.
zu grosse einlasssteuerzeit ist zu 80% der grund der ursache... andere möglichkeit... generell zu hohe steuerzeiten.
andere möglichkeit, stark verschlissenen kolbenringe...
Re: Sachs 503 Kraftproblem
Jop, das Lochblech ist frei..
Vielleicht mal die Kolbenringe wechseln?
Vielleicht mal die Kolbenringe wechseln?
Re: Sachs 503 Kraftproblem
Ich habe den Unterbrecher mal angeschaut. Ich habe mal gelesen das er nicht funken darf. Bei mir funkt er die ganze Zeit. Ist das vielleicht das Problem wegen der Kraft?
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Re: Sachs 503 Kraftproblem
vor dem pushen solltest du die gestellten Fragen beantworten und über's Setup informieren.. Wenn die Kiste lausig frisiert ist (wie Addy meint) kannst du die Zündung lange einstellen.
.. und nein, der UB soll nicht funken..
.. und nein, der UB soll nicht funken..