Belmondo probleme
Moderator: MOD auf Probe
Belmondo probleme
Hallo
Ich besitze ein Zündapp Belmondo mit einem Airsal Zylinder hat eig immer alles gut geklappt
(Also kann mein problem nicht an dem Airsal zylinder liegen!)
Ich habe es heute nach langer Zeit wieder einmal laufen gelassen. Doch das problem, ich komme etwa 200 m weit danacha stellt das Mofa einfach ab mir kommt es so vor als ob kein Benzin nach kommen würde. Wenn ich dann einige Zeit warte funktioniert es wieder etwa 200m. Vergaser und Düse gereinigt, neues Benzin, neuer Benzinschlauch und Filter habe ich schon ausprobiert jedoch ohne erfolg
Ich hoffe das mir jemand einen entscheiden Tip geben kann
Ich besitze ein Zündapp Belmondo mit einem Airsal Zylinder hat eig immer alles gut geklappt
(Also kann mein problem nicht an dem Airsal zylinder liegen!)
Ich habe es heute nach langer Zeit wieder einmal laufen gelassen. Doch das problem, ich komme etwa 200 m weit danacha stellt das Mofa einfach ab mir kommt es so vor als ob kein Benzin nach kommen würde. Wenn ich dann einige Zeit warte funktioniert es wieder etwa 200m. Vergaser und Düse gereinigt, neues Benzin, neuer Benzinschlauch und Filter habe ich schon ausprobiert jedoch ohne erfolg
Ich hoffe das mir jemand einen entscheiden Tip geben kann
Re: Belmondo probleme
Ich würde jetzt mal behaupten, dasss dein Problem zündungsseitig liegt.
Wechsle erst mal die Kerze, wenn das nichts bringt den Kerzenstecker ebenfalls.
Meine Vermutung liegt jedoch eher darin, dass die Zündspule hinüber ist.
Sobald sie eine gewisse Temperatur erreicht, liefert sie zuwenig Strom.
Um das genau eruieren zu können musst du sie jedoch ausmessen.
Es könnte aber auch am Kondensator oder Unterbrecher liegen.
Ich bin jetzt nicht der Fachmann, was die Zündung angeht, würde aber als erstes die Kerze und den Stecker tauschen, da dies den kleinsten Aufwand macht.
Wechsle erst mal die Kerze, wenn das nichts bringt den Kerzenstecker ebenfalls.
Meine Vermutung liegt jedoch eher darin, dass die Zündspule hinüber ist.
Sobald sie eine gewisse Temperatur erreicht, liefert sie zuwenig Strom.
Um das genau eruieren zu können musst du sie jedoch ausmessen.
Es könnte aber auch am Kondensator oder Unterbrecher liegen.
Ich bin jetzt nicht der Fachmann, was die Zündung angeht, würde aber als erstes die Kerze und den Stecker tauschen, da dies den kleinsten Aufwand macht.
Taurus68
Re: Belmondo probleme
Oke danke
Werde jetz heute mal die Zündkerze und den Stecker wechseln
wenn das nichts Hilft nehme ich mal noch eine weiter Belmondo Zündung und verbaue diese.
Werde jetz heute mal die Zündkerze und den Stecker wechseln
wenn das nichts Hilft nehme ich mal noch eine weiter Belmondo Zündung und verbaue diese.
Re: Belmondo probleme
Sorry wegen doppelpost
Ich habe jetzt heute die Zündung getauscht alles eingestellt aber das problem war immer noch da, dann fuhr ich nochmal bis es ausging und schaute die Zündkerze an sie war ganz trocken. Also probierte ich alles mögliche neuer Benzinschlauf Düsen gereinigt neues Benzin eigentlich den ganzen Vergaser gereinigt dann fuhr er schon einiges weiter aber das problem habe ich immernoch meint ihr es könnte daran liegen das mein Schwimmerkasten ein wenig undicht ist? Sonst fällt mir nichts mehr ein an was es liegen könnte
Gruss
Ich habe jetzt heute die Zündung getauscht alles eingestellt aber das problem war immer noch da, dann fuhr ich nochmal bis es ausging und schaute die Zündkerze an sie war ganz trocken. Also probierte ich alles mögliche neuer Benzinschlauf Düsen gereinigt neues Benzin eigentlich den ganzen Vergaser gereinigt dann fuhr er schon einiges weiter aber das problem habe ich immernoch meint ihr es könnte daran liegen das mein Schwimmerkasten ein wenig undicht ist? Sonst fällt mir nichts mehr ein an was es liegen könnte
Gruss
Re: Belmondo probleme
Wie ist der Schwimmerstand und ist er leichtgängig?
Kann der Benzinhahn verstopft sein und lässt dadurch zuwenig Benzin durch?
Kann der Benzinhahn verstopft sein und lässt dadurch zuwenig Benzin durch?
Taurus68
Re: Belmondo probleme
Was meinst du mit Schwimmerstand?
Also der Benzinhahn ist nicht verstopft und funktioniert
Also der Benzinhahn ist nicht verstopft und funktioniert
Re: Belmondo probleme
Schraub den Becher, der die Schwimmerkammer bildet, ab!
Da siehst du den Schwimmer, der meist eine weisse Farbe hat und wie sein Name schon sagt, schwimmt.
Dieser Schwimmer muss sich ganz leicht bewegen lassen.
Am Schwimmer ist die Schwimmernadel eingehängt, die die Benzinzufuhr verschliesst, wenn der Schwimmer angehoben wird und sie öffnet, wenn sich der Schwimmer senkt.
Nun kann es sein, dass der Schwimmer durch irgend einen Grund verbogen ist und dadurch der Stand nicht stimmt.
Auf dieser Seite findest du eine gute Beschreibung, um Wartungsarbeiten am Vergaser vorzunehmen.
http://speedfreakz.uhostfull.com/tipps-und-tricks" onclick="window.open(this.href);return false;
Da siehst du den Schwimmer, der meist eine weisse Farbe hat und wie sein Name schon sagt, schwimmt.
Dieser Schwimmer muss sich ganz leicht bewegen lassen.
Am Schwimmer ist die Schwimmernadel eingehängt, die die Benzinzufuhr verschliesst, wenn der Schwimmer angehoben wird und sie öffnet, wenn sich der Schwimmer senkt.
Nun kann es sein, dass der Schwimmer durch irgend einen Grund verbogen ist und dadurch der Stand nicht stimmt.
Auf dieser Seite findest du eine gute Beschreibung, um Wartungsarbeiten am Vergaser vorzunehmen.
http://speedfreakz.uhostfull.com/tipps-und-tricks" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68
Re: Belmondo probleme
Also mit dem Schwimmer ist alles in ordnung
Und der Benzinhahn habe ich gewechselt
Ich bin ratlos
Und der Benzinhahn habe ich gewechselt
Ich bin ratlos
Re: Belmondo probleme
Wenn nach ein paar 100m die Kerze trocken ist, kommt kein Kraftstoff an - Problem eingekreist.
Öffne bei ausgeschaltetem Motor den Kraftstoffhahn für 20sekunden. Danach schliessen und Vergaserglocke abschrauben. So siehst du gleich den Kraftstoffstand. Ist er zu niedrig, so kann es sein, dass das Mofa mehr Benzin aus der Glocke raussäuft, was nachlaufen kann, weshalb du nach ein paar 100m wieder stehst und dann gleich wieder starten kannst.
Schwimerstand kannst du korrigieren, indem du den Schwimmer, bzw. den Messingrahmen zurechtbiegst. Das braucht ein bisschen Geduld, habe mich auch grün und blau geärgert damit, aber jetzt läufts.
Öffne bei ausgeschaltetem Motor den Kraftstoffhahn für 20sekunden. Danach schliessen und Vergaserglocke abschrauben. So siehst du gleich den Kraftstoffstand. Ist er zu niedrig, so kann es sein, dass das Mofa mehr Benzin aus der Glocke raussäuft, was nachlaufen kann, weshalb du nach ein paar 100m wieder stehst und dann gleich wieder starten kannst.
Schwimerstand kannst du korrigieren, indem du den Schwimmer, bzw. den Messingrahmen zurechtbiegst. Das braucht ein bisschen Geduld, habe mich auch grün und blau geärgert damit, aber jetzt läufts.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Belmondo probleme
Also es kommt genug Sprit nach
Und der Schwimmerstand sollte eigentlich auch stimmen (es ist ein PHBG)
Und der Schwimmerstand sollte eigentlich auch stimmen (es ist ein PHBG)
Re: Belmondo probleme
Montiere einen vernünftigen originalen Bing!
Ich würde fast wetten, dann läuft das Motörli wieder.
Ich würde fast wetten, dann läuft das Motörli wieder.
Taurus68
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Re: Belmondo probleme
wenn sich die nadel die durch den schwimmer geht verschoben hat, kann es sein dass zuviel benzin nachläuft und die benzinzufuhr dadurch verschliesst. ist mir mal passiert. Hab dann den schwimmer gewechselt und den schwimmer deckel und funktionierte danach tadellos.
Glammie's Flying Möped's:
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