puch maxi läuf nicht richtig...

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
nixdaaa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Sep 2013, 20:46
Wohnort: brunnadern

puch maxi läuf nicht richtig...

Beitrag von nixdaaa » Di 22. Okt 2013, 12:17

hallo

Ich habe ein Puch maxi mit nem 15 Vergaser 28mm Auspuff und die Plombe ist gezogen. das alles ist perfekt abgestimmt (Kerze schön braun)
Jedoch hat mein maxi Störungen, wenn ich gas gebe dreht der Motor manchmal garnicht richtig auf und er zieht nix. ER macht dann so ein komisches Geräusch so als bald verreken würde, aber er verekt nie. Dann mus ich ihn auf den Ständer machen und ihn wenn das Hinterrad in der Luft ist so aufrehen lassen. Er spring auch nicht so gut an und wenn ich ihn anlasse finde ich er nagelt ein bischen...
Ich hatte gestern mal den Zylinderkopf abgenommen, dann hab ich den Kolben ganz nach vorne gemacht und was mir da aufgefallen ist: Wenn der Kolben ganz vorne ist und ich mit den fingern ran gehe konnte ich ein bischen drehen so ca. 2-3 mm. Ist das normal? Und was könnte die Ursache dafür sein? soll ich mal den ganzen Zylinder wegnehmen und due bahn in der der Kolben dreht anschauen?

Vielen dank im vorraus!
Wenn Puch wollte das Mofas nur 30 fahren hätte er ihnen nicht Tachos bis 60 gegeben!

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: puch maxi läuf nicht richtig...

Beitrag von PucH Max! » Di 22. Okt 2013, 12:31

defekte kurbelwelle oder defektes nadellager
Bild

nixdaaa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Sep 2013, 20:46
Wohnort: brunnadern

Re: puch maxi läuf nicht richtig...

Beitrag von nixdaaa » Di 22. Okt 2013, 12:50

nicht sehr erfreuend...
abr naja danke vielmal für deine Hilfe
Wenn Puch wollte das Mofas nur 30 fahren hätte er ihnen nicht Tachos bis 60 gegeben!

Benutzeravatar
helldriver
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:55
Wohnort: Nottwil LU

Re: puch maxi läuf nicht richtig...

Beitrag von helldriver » Do 24. Okt 2013, 20:15

Es könnte auch sein, dass der Kolben zu viel Spiel im Zylinder hat. Dann "nagelt" er auch und du verlierst extrem an Geschwindigkeit und Anzug. (Das ist alles aus eigener Erfahrung.) Also einmal zerlegen und dann feststellen was es genau ist. Wahrscheinlich wäre es sowieso einmal an der Zeit den "Mocken" zu revidieren. :wink: Das ganze kostet zwar Geld und Zeit, aber dafür hast du wieder ein paar Jahre "Ruhe". :D
Puch Supermaxi LG1/ e50 4 Rillenkugellager
-Airsal 45mm/ Dell Orto SHA 16mm (64er Düse)/ 28mm Zigarre
13/48 (laut BMW M3 01': 63 km/h)
Alpa ML/ 503 2-Gang HG
Husqvarna SMS 630 11'
Husaberg FE650 SM 04' (Revision im Gange)

Antworten