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E50 zusammenbau

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 13:04
von x30 ng 2a
Kleine Frage...

Hab gerade mein Motor fertiggestellt...
Bin mir aber nicht mehr so sicher ob das Normal ist.
Beim drehen der Kurbelwelle spüre ich einen leichten Widerstand, also nicht so stark. Simmerringe wurden zuvor eingefettet und geölt.
Ist das weil sie neu sind?? Glaube schon oder??

Gruss Andy :lol:

Re: E50 zusammenbau

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 13:07
von puchblueperl
ja ist immer so bei neuen Simmeringen ;)

Re: E50 zusammenbau

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 13:12
von x30 ng 2a
ah Erleichterung trifft ein...
hahaha! :D

Ja weil eingefettet sind sie ja und die welle ist Neu, hat also keine Brauen oder Kanten.

Danke für deine Antwort :wink:

Re: E50 zusammenbau

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:33
von x30 ng 2a
Und schon das nächste Problem...

Ich habe ja jetzt eine neue KW verbaut, kann es sein das ich jetzt andere Distanzscheiben benötige, also beim Kupplungskorb, weil ich kriege den Sicherungsring für die Glocke nicht mehr drauf. Stimmt das, dass ich eine andere Scheibe benötige, also wenn schon eine dünnere?
Habe nachgemessen die Distanzscheibe vor dem Kupplungskorb ist 1.85mm dick...
Wäre eine 1.7mm sinnvoll??

Lg

Re: E50 zusammenbau

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 23:20
von puchblueperl
hast du hinter und vor dem Lager einen seegering montiert? vielleicht hast du ein falsches lager montiert (12mm statt 11) ;)

Re: E50 zusammenbau

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 11:30
von x30 ng 2a
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... h-E50.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab diese Welle mit den zu empfehlenden Lager die unten abgebildet sind.
Sicherungsring ist montiert.
Ich habe nur das Problem, dass ich den Sicherungsring vor der Kupplungsglocke sehr schlecht bis gar nicht richtig in die Einbuchtung bringe...
Ich werde es einfach mal mit einer dünneren Distanzscheibe versuchen