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Motoren Problehme

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 18:59
von 2 Gang Fritz
Bei den 3 Mofas die ich in letzder Zeit auseinander genommen habe, taucht bei allen ständig das gleiche Problehm auf. Bei voller Fahrt nach etwa 5 Minuten wird der Motor brutaal abgewürgt ( ist in diesem Moment auch gerade sehr laut). Dies gaschah jatzt schon mit einem e50, za50 und einem Beta Motor -.- was zum Teufel mache ich da falsch? Kann keine Fehler im zylinderbereich feststellen. Die Kerze ist es auch nicht...

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 19:04
von COD_CJ_
Hattest du den benzinhanen auch ja immer offen?? Höhrt sich jetzt vlt. dumm an, aber ist mir auch schon n paar mal passiert :mrgreen:

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 19:19
von 2 Gang Fritz
Hehe :) jop darauf hab ich geachtet. Kann aber fast auf 100 nichts mit dem Benzin oder der Zündung zu tun haben, denn es ist wirklich soo das ich innerhalb von 2 sek nach einem lauten knirschen still stehe. danach springt es jedoch wieder an und ich kann etwa 2 min normal weiterfahren.

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 20:07
von bloch96
Eventuell macht der Schwimmer im Vergaser nicht richtig auf ?

mfg Bloch96

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 20:14
von RennAirCH
hast du den gelben getriebesand?

den vertragen drum nur ciao..

für puch brauchst du den roten und beta motoren bevorzugen grün.

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 21:07
von 2 Gang Fritz
Also das am schwimmer etwas nicht stimmt würde ich ausschliessen. Sonst wäre es ein Klägliches absterben und dem ist nicht soo.
Was ist mit Getriebe Sand gemeint^^? Also Getriebe Öl ist das Spetziahl von den Betas eingefüllt. Der Mech sagte, das alle Automaten dieses ÖL gut vertragen.

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 21:13
von SuZuKi-RaCeR13
Hallo Tim
Was hast du den genau bei den Motoren auseinander genommen? Tippe auf Falschluft..

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Mi 31. Aug 2011, 22:17
von PucH Max!
hau mal ne groessere duese rein

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 14:13
von Cyrus !The Virus!
Das hört sich nach dreck im Most an.(wenns grad an allen dreine passiert...)Der setzt sich dann in der Düse fest,und wenn der Motor abgestorben ist fällt er wieder runter...

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 16:17
von 2 Gang Fritz
Grüessech Herr Moser :D
Die Deuse wollte ich sowieso noch wechseln, da ich beim Start merke, das er nicht sovort auf volle Drehzahl kommt. Ich würde mal sagen, ich bräuchte eine grössere... Da ich (vom Gefühl her) denke er zieht zu viel Luft. Aber kann dies wirklich das Problem des "Klemmers" sein? Vielen Dank. p.s. Bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten ^^

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 16:18
von Mario
schau doch einfach deine Kerze an, dann weisst du, ob du ne kleinere oder grössere brauchst :wink:

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 16:24
von 2 Gang Fritz
Die ist totaal schwarz... (nicht wässrig) bedeutet zu viel Luft oder nicht^^?

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 16:41
von PucH Max!
eig zu viel benzin, aber scheiss auf das kerzenbild, das machte man noch vor 40 jahren


stimm das ding so ob das es sauber lauft

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 16:48
von Mario
Wenns jetzt schon schwarz ist möcht ich nicht wissen was dabei raus kommt wenn er, die von dir vorgeschlagene, grössere Düse probiert :wink:

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 17:32
von PucH Max!
erzähl das mal meiner kerze, ist schneeweiss und läuft tiptop

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 19:13
von Töffli-Freak
Hm stimmt schon, die von meinem Tomos ist auch Hellbraun bis weiss und es läuft leicht zu fett^^

Als Richtwert ist die Kerze aber sicher nicht schlecht..

Re: Motoren Problehme

Verfasst: Do 1. Sep 2011, 19:57
von 2 Gang Fritz
Habe jetzd von einer 46 zu einer 47 gewechselt. Jetzt läufd er tip top an, jedoch fährt es jetzd ein bisschen langsahmer. Ob der Motor wieder blockiert konnte ich noch nicht feststellen. Der Mech sagte jedoch, das er sich zu 99% sicher ist das es am Kolben liegt. Das er ein bisschen zu gross ist.