Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachs503gta
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Mär 2011, 18:44
Wohnort: Schaffhausen

Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von Sachs503gta » Fr 15. Apr 2011, 15:06

Habe das mofa raus geshiben und beim zurückschieben also rückwärts klemmte das ritzel und das rad liess sich nicht rückwârts drehen

Wer kann helfen?
:D

Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von humfl » Fr 15. Apr 2011, 18:25

Beschreib mal dein 503er.. .
HG oder Automat?
Was gemacht?
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 15. Apr 2011, 19:15

Vorwärts gehts noch? Verklemmts ev. iwo die Kette oder sowas?

Hatte sowas auch mal, bei mir hats nen Zahn an nem Zahnrad im Getriebe abgehauen und verklemmt, ging dann aber in beide Richtungen nicht mehr wirklich (war aber ein Tomos..Oo)

Denke aber nicht dass es sowas ist.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von addy33 » Fr 15. Apr 2011, 20:05

das hatte ich auch schon mal genau gleich, hast du deine bremsbacken schon mal angesehen, es kann sein, dass bei einer sich die ober schicht, weiss auch nicht wie man das nennt, ca.5mm dick, gelöst hat, dann verklemmts die beim ruckwerzdrehen,(theoretisch auch beim vorwertsdrehen, war bei mir aber nicht so...
mfg

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Fr 15. Apr 2011, 20:59

addy33 hat geschrieben:das hatte ich auch schon mal genau gleich, hast du deine bremsbacken schon mal angesehen, es kann sein, dass bei einer sich die ober schicht, weiss auch nicht wie man das nennt, ca.5mm dick, gelöst hat, dann verklemmts die beim ruckwerzdrehen,(theoretisch auch beim vorwertsdrehen, war bei mir aber nicht so...
mfg
Du meinst die Bremsbeläge?Die lösen sich doch nicht...
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von addy33 » Fr 15. Apr 2011, 21:11

ja, wenn es lange gestanden ist, kann das passieren, war be mir so...
bremsbeläge>genau das wort ist mir nicht eingefallen... :mrgreen:

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 15. Apr 2011, 22:52

Warum sollten die sich nicht lösen können? Die können problemlos abreisen, sind ja nur draufgeleimt.

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Fr 15. Apr 2011, 23:10

Töffli-Freak hat geschrieben:Warum sollten die sich nicht lösen können? Die können problemlos abreisen, sind ja nur draufgeleimt.
geleimt.... :roll: Ev. steinalte,die soll man aber sowieso nicht benutzen.
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von addy33 » Fr 15. Apr 2011, 23:14

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

wie sollte man die sonst dranmachen...

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von Töffli-Freak » Fr 15. Apr 2011, 23:19

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Warum sollten die sich nicht lösen können? Die können problemlos abreisen, sind ja nur draufgeleimt.
geleimt.... :roll: Ev. steinalte,die soll man aber sowieso nicht benutzen.
Warum nicht geleimt?? Natürlich ist das geleimt. Dachtest du draufgelegt oder what? Steinalte bröckeln eher ab.

Benutzeravatar
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung
Beiträge: 2990
Registriert: So 12. Sep 2010, 14:53
Wohnort: Matten i/S (BE)

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von Cyrus !The Virus! » Sa 16. Apr 2011, 08:30

Klar sind die geleimt...Aber wenn einer sagt die seinen geleimt tönt das komisch,weil man dann irgenwie an ein Gebastel denkt...Ich hatte das auch schon das ein Teil davon abbrach,und das weil sie steinalt sind und manchmal fast verbrannten vor Hitze...Ich musste schon einmal bei einer sehr speziellen Trommelbremse frisch belegen lassen,da es keine solchen Beläge mehr gab.Das kann man übrigens bei der ESA machen.
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 16. Apr 2011, 11:01

Ja klar töts nach gebastel, ist aber ja auch nicht nur irgendein Sekundenkleber oder so. Teils sind die Beläge zusätzlich noch genietet, also bei Autotrommelbremsen mein ich jetzt.
Jop ich weiss, Derendinger zum Beispiel machts auch.

Benutzeravatar
bloch96
Kenner
Kenner
Beiträge: 71
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 18:11
Wohnort:

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von bloch96 » So 17. Apr 2011, 09:05

Ich habe das problem auch, bei mir ist die schutzblechbefestigung hinten kaputt, sodass es wenn ich es nach hinten schiebe beim Reifen einklemmt.

k.a. wie das Schutzblech beim Sachs befestigt ist
wär rechtschreibfeler fintet kan si behalden

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Sachs 503 fährt nicht mehr Rückwärks!

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 17. Apr 2011, 17:34

Hab das PRoblem auch bei meinem N.

Sobald ichs Rückwärts schiebe schleifft das Profil vom Vorderrad am Schutzblech -.-

Vielleicht das?

Oder hast du den Gang vergessen rauszunehmen? :mrgreen:

Greez

Antworten