puch wird laut und stellt ab

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Sachs_Hercules
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Basel

puch wird laut und stellt ab

Beitrag von Sachs_Hercules » Mo 21. Mär 2011, 18:17

Hey Leute hab ein Problem mit meinem neuen Puch, ich hab das Töffli jezt seit ca. 2 Monaten, der Motor wurde revidiert alles ist original etc. Nach Tacho fährt es 35 km/h, und hat 28946 km drauf. Heute bin ich ca. 30 min gefahren, dann aufs mal wird das möff lauter, einfach vom Zilinder wurde der Ton ,den es sonst macht viel lauter,bin angehalten und dann hat es abgestellt. Habe es auf den Ständer gestellt und nachgeschaut, es roch nach irgendetwas verbrenntem, nach Gummi oder so.

Auf jeden Fall läuft es seitdem nicht mehr, er bekommt Benzin, wenn ich es anlassen will höre ich den Kolben nichtmehr, es ist nur so ein vibrieren.

pls helft mir weiter , huerä gschwüür lauft scho nach 2 Mönet nümme -.-

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: puch wird laut und stellt ab

Beitrag von gluglu81 » Mo 21. Mär 2011, 18:36

etwas allgemein ist deine Beschreibung schon...

Lauter? evtl. auspuff locker?

Kontrollier auch mal die Polradschraube... evtl. hat sich die ja gelöst, das wär unschön.
BildBildBildBildBildBild

Sachs_Hercules
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Basel

Re: puch wird laut und stellt ab

Beitrag von Sachs_Hercules » Mo 21. Mär 2011, 19:17

Auspuff sitzt bomben fest....

Bekomm die Abdeckung nich runter schrauben sind zu fest angezogen.

evt. Kolbenfresser, Kolbenklemmer?

mache morgen mal den Zilinder auf

EDIT: als es abgestellt hat, rauchte es irgendwo raus beim Zilinder.

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: puch wird laut und stellt ab

Beitrag von kolbenfresser » Mo 21. Mär 2011, 19:26

wenn es stark nach gummi riechte,könnte es volgendes sein:
das laufrad der zündung war nicht richtig befestigt gewesen,hat sich während des fahrens verschoben und hat an der zündspule geschliffen,das würde dann auch erklären wieso es jetzt beim antreten komische geräusche macht.
schau einfach mal die zündung an,den deckel bringst du schon weg.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Sachs_Hercules
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Basel

Re: puch wird laut und stellt ab

Beitrag von Sachs_Hercules » Mo 21. Mär 2011, 19:38

ich spritz mal n bisschen WD40 rein, machs morgen hab heute keine Lust mehr.

thx

Sachs_Hercules
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Basel

Re: puch wird laut und stellt ab

Beitrag von Sachs_Hercules » Sa 26. Mär 2011, 14:09

Habs zum mech gebracht, s Polrad isch kaputt gsi.

Antworten